Schaltfläche für die Fernbedienung

dave.1980

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe erfolgreich die Maxdoem auf das New Thomson-Client upgedatet.

Jetzt bin gerade mein eigenes Portal am programieren bzw. ich versuche es.

Wie kann ich bei HTML ne Teil einer Tabelle oder eine Grafik, jeweils verlinkt, zu programmieren das man da mit der Fernbedienung hin- und her springen kann.

Nutze Dreamweaver, aber habe ich bis jetzt fast alles erfolglos ausprobier. Gibt es da irgendeinen Code.

Schon mal vielen Dank.

Dave
 
<a href="LINK">Linkbeschreibung</a>

halt stinknormales html ;-)
 
Erstmal Danke,

es hat geklappt.

Der Rand ist beim rumzappen sehr klein. Wie kann man das steuern, dass dieser Rahmen dicker angezeigt wird.

Kann man den Rahmen auch fabrig steuern?

Schon mal Danke.

Dave
 
du meinst, dass die seitenränder abgeschnitten sind? bitte benutze hier die forensuche, dafür gibt es noch keine lösung
 
nein, wenn ich durch die verlinkten Flächen klicke, dann habe ich eine ziemliche kleine Rahmung.

Wie kriegt man diese breiter, dass man diese erkennen kann?

Dave
 
um das genau zu erklären müßte ich weit ausholen.

Mach mal eine CSS Klasse mit der Rahmenbreite 2, 3 oder größer, dem Link mußt du eine ID geben, und dann die Style eigenschaft beim onfocus event auf die CSS Klasse setzen
 
okay, da habe ich noch Nachlese-Schwerigkeiten. Da brauch ich auch Zeit. Weihnachten ist ja nicht mehr weit.

Kann man in HTML das Menü so programmieren, dass die Hintergrundfarbe sich beim zappen tauscht.

Z.B. ZDF Mediathek orange/blaue Schrift.

und wenn diese angeklickt ist, dann genau umgekehrt.

Schon mal Danke. Dave
 
müßte gehen, hab zwar kein genaues Konzept im Kopf aber ich denke das das geht
 
bis man da als Laie was gefunden hat, ist man selber alt :eek: .

Wenn ich einmal dahinter bekommen bin und ein Portal, welches gut auf dem TV aussieht, programieren kann, dann werde ich dies auch anderen zugänglich machen.

Daher noch mal meine Bitte, wie geht das. Ich bin noch am testen, aber es will nicht so, wie es soll.

Dave
 
eine fertige lösung gibt es nicht, Du mußt dich schon mit Programmierung beschäftigen, zum großen Teil kommst Du mit html für ein einfaches Portal über die Runden, wenn es spezieller wird mußt Du dich auch noch mit Javascript, PHP und MySQL beschäftigen.
selfhtml ist die beste anlaufstelle die Du für den Anfang finden kannst
 
Ich habe das Gefühl, dass wir einander vorbei reden.

auf der Site in der Box, wo als Hintergrund das Maxdome-Logo ist und man zwischen der Auswahl "Grundeinstellungen" und "maxdome" hin und her schalten (zappen) kann und dabei ändert sich auch die Hintergrundfarbe und daraum kommt darauf kommt es mir an.

So wie ich gelesen habe, ist bzw. sind das eine reine HTML-Datei.

Mehr will ich ja garnicht.

vielen Dank, David
 
Hat denn noch niemand ein eigenes Protal (LinkLeiste)fertig und könnte es hier einfach Posten. nicht jeder hat so einen großen Plan von HTML Progen. Wäre für einige bestimmt Hilfreich.
Die Links könnten ja gelöscht werden.
SO das man nur noch seine eigenen Eintragen muss.
Das ganze ist für einen Laien doch sehr komplex, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://thomson.dreamgates.de/portal/

oder was verstehst du jetzt unter eigenes portal? wie meint ihr mit "selbst links eintragen"?

neelixthomas hat doch bereits den passenden htmlcode gepostet. dann hinten dran ein <br /> für einen zeilenumbruch und das wars.

oder schwebt euch sowas wie das sot portal zum downloaden und selbst verwalten vor?
 
Hi Meatwad,

wo hat Thomas den HTML Code gepostet? Finde leider nicht:(

ich verzweifel nämlich, finde zb kein (richtigen) code für den mediaplayer um ihn in die seite einzuführen so wie im portal. aber wenn ich den qellcode von thomas habe wäre das natürlich super;)

gruß
chris
 
den ganzen code vom portal kannst du doch im quelltext einsehen - ausgenommen die phpsachen, aber die sind hier ja eh irrelevant.
 
Hast Du denn die Seite schonmal kopiert und in einer eigenen HTML geöffnet!??! Das wird wohl so einfach nichtgehen. Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen warum der komplette COde einfach veröffentlicht wird oder warum nimand mal vernünftig erklärt wie man die Linkleiste zu stande bekomme.
Denke das soll eine OpenSorce Projekt sein an dem sich jeder Beteiligen kann. Bisher habe ich hier noch gelesen mach emal das und mach emal das.
Warum kann den keiner selber etwas beitragen!??!
 
@dave.1980:

Oh man hier ist ja wieder wer sowas von unselbstständig....

Was ist so schwierig daran sich mit selfhtml zu beschäftigen und sich die benötigeten Informationen selbst zu erlesen.

Du fragst nach den einfachsten Dingen. Klar wenn du Dreamwaever benutzt kannst du (vielleicht) auch nicht wissen wie HTML/XHTML/CSS etc. funktionieren. Dann solltest du dich aber mit der Materie beschäftigen. Von nichts kommt nichts.....
 
Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen warum der komplette COde einfach veröffentlicht wird

Das kann ich dir gerne sagen, ich habe kein Problem damit jedem zu helfen ein eigenes Portal zu bauen, tipps geben oder auch die code snippets aus dem SOT Portal zu kommentieren. Ein Problem habe ich damit einfach alles hier hochzuladen um dann so einfache begriffe wie, wie mache ich einen Link zu erklären.
Desweiteren kann ich den kompletten Quellcode (wie schon irgendwo mal geschrieben) hier nicht hochladen da ich Programmmodule geschrieben habe die mit weiteren Projekten auf meinem Server verknüpft sind (warum soll ich auch jede function neu schreiben wenn ich dies schoneinmal gemacht habe), zumal ich glaube das bei meinem Chaotischen Programmierstiel nachher mehr fragen als antworten da währen ;-)

Ich werde jedem weiterhelfen der sich zumindest bemüht sich das nötige Hintergrundwissen anzueignen. Eine Lösung ala 1und1 Homepagebaukasten wird es von mir nicht geben da der Support meinen Freizeitrahmen erheblich sprengen würde und der SOT darunter leiden würde.
Ich denke mit dem Portal (ich baue es z.B. auch noch so aus das jeder seine eigene Liste erstellen kann, und diese wesentlicher besser benutzen kann als die aktuelle) und der möglichkeit ein eigenes html Portal zu erstellen ist schon ein großer Schritt getan.
Für Anregungswünsche um das ganze besser an die eigenen Bedürfnisse anzupassen postet es am besten in das Topic mit den Feature Requests (ich vergesse doch so viel ;-) )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.