[scheinbar gelöst]Aussetzer in eine Richtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schlecht aus, jetzt hab ich auch in beide Richtungen Störungen, ausserdem teilweise nicht erreichbar.
Auf meine Mail vom Freitag hat Sipgate bis jetzt nicht reagiert...
 
Ich hatte gestern auch stotterer in beide Richtungen. Heute hab ich noch nichts getestet.
 
@Logdog82: Das ist mein Problem, ich möchte telefonieren und nicht testen. Aber die Qualität ist für den Dauereinsatz wirklich nicht akzeptabel.
 
Seh ich auch so. Nur ich will nicht schon wieder jedem eine neue Telefonnumer sagen. Deswegen wechsel ich auch derzeit nicht sonder warte einfach mal ab ob es sich bald wieder normalisiert.
 
also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. vielleicht sollten wir mal
die Provider zusammen sammeln. Einseitige Sprachprobleme hört sich
für mich nicht wirklich nach einem Sipgate-Problem an. Aussetzer hören
Sich nach Paketloss an, und dass müsste, wenn das Problem im Sipgatenetz liegt, beidseitig auftreten.
Ich telefoniere viel, auch meine Freundin, zu allen Tageszeiten. Ab und an
gab es gegen 21 Uhr mal knackser, aber die Qualität war nie so schlecht,
dass das Gespräch beendet werden müssen.

Habe die kleine ISH, Düsseldorfernummer.
 
Hallo, ich bekamm heute nach dem ich ein Beschwerde email an S geschrieben habe diese Antwort:
unser Netz wurde aufgerüstet. Das Problem sollte jetzt behoben sein.
Ich habe Ihnen drei Euro gutgeschrieben.
:D
 
sipgate reagiert nicht auf mails ? UND miese Verbindungsqual

Zur Frage : sipgate reagiert nicht auf mails ??

Ich hatte doch am Sonntagfrüh 2.00 Uhr per Mail bei sipgate angefragt, wann den die lästige Eingabe der Ortsvorwahl bei Gesprächen innerorts entfallen kann und ob daran gearbeitet wird.
! ! ! Bereits heute 11.15 Uhr kam die Mailantwort, also in den ersten Arbeitsstunden nach dem Sonntag ! Da kann man doch nicht meckern.

Aber die Antwort im Kern : ...."das wird nie geschehen" ....
Also wollte man Jemand einen Stock höher anrufen im gleichen Haus, so wird man immer die Ortsvorwahl mitwählen müssen. Ich vermute, das Problem wäre schon techn. lösbar.

Nun zu den Verbindungsqualitäten :
Noch bis gestern abends hörte ich massenweise Gehacktes und mein Echo. Ich stellte dann die BT100-Config. wieder von G.729 auf G.711 (=PCMu/PCMA), denn meine Bandbreite (s. unten) sollte doch ausreichend sein. Desweiteren stellte ich Voice Frame per TX auf 8 (10 ist ja bei G.711 das Maximum) - somit werden 8 Audio-Frames mit je 10 ms in ein Daten-Transfer-Paket gesteckt (ob's dann aber Probl. mit anders konfig. Gegenstellen gibt, weis ich nicht - und ich stellte Layer 3 QoS von 8 (empfiehlt sipgate) auf 48 (empfehlen Bed. anleitungen).
Leider bekam ich noch nicht heraus, was Layer 3 QoS bewirkt.

Ergebnis : Am gestrigen Abend war keine wesentliche Verbesserung zu spüren - Gehacktes und Echo.
!!!! Aber heute gab es nichts zu bemängeln (2 Telefonate mit Festnetz und 3 Anrufe bei sipgate).


rsl gabe mir folgenden Rat, der vielleicht auch euch weiterhilft:

Wenn irgendwo in deiner Liste der G711 bzw. PCMU/A drin steht nimmt Sipgate den. Wenn du schmalbandig bleiben willst darf der nirgens auftauchen. Sipgate ignoriert alles andere wenn PCMU/A auch nur an allerletzter Stelle steht. Oder noch einfacher stelle im Zweifel alle Codecs auf G729. Den folgenden muss ich einfach bringen: nach so viel Spielerei, mache einen #Werksreset# und gib die Daten neu ein, stelle die Codecs auf G729, iLBC und den Rest auch auf irgendwas schmalbandiges, wegen mir alles G729. Lasse die QOS- Einstellungen wie sie sind und probiere 1. die 10000, 2. die 50000, 3. eine anderen Sipgate- Anschluss, 4. Festznetz. Dann noch mal ein bisschen was ankommendes und dann berichte bitte. Um die Layer 3 QOS 8 bei Sipgate habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, so lange man kein QOS betreibt kann man sowieso alles so lassen wie es ist.
 
Ich hab auch gerade ne halbe Stunde telefoniert und davor kurz aufm Handy.
Es gibt tatsächlich nichts mehr zu bemängeln. Im Vergleich zu gestern echt wieder ein genuss Spigate User zu sein :D
 
Also ich hatte heute 3 Gespräche ins deutsche Festnetz, alles abgehackt. So schlimm dass ich wieder auf normales Telefon umsteigen musste. Nun habe ich noch 820 Minuten übrig...

@steinbock: ich versuche es mal, den G.711 rauszunehmen. Gilt der Tipp auch für ATA 486?
 
tjhooker schrieb:
@steinbock: ich versuche es mal, den G.711 rauszunehmen. Gilt der Tipp auch für ATA 486?

Ich weiß das leider nicht, aber wenn die gleiche Software wie für BT100-Telefon verwendet wird, dann ...
 
Also bei mir ist es unveraendert schlecht. sipgate scheint das nicht in den Griff zu bekommen *schimpf*. Ich stimme mit tjhooker ueberein "ich moechte telefonieren und nicht testen".
web.de hingegen funktioniert einwandfrei (nur leider vergeben die keine Ortsvorwahlen). Ich werde mich daher gezwungenermassen nach einer Alternative umsehen muessen. Ich bin dankbar fuer alle Empfehlungen.

Georg
 
Jetzt hören mich die Angerufenen gar nicht mehr...

Immerhin hat sich der Support von Sipgate gestern gemeldet und nachgefragt, ob das Problem immer noch besteht.

Hoffentlich war das nicht bloss eine pro-forma Anfrage wegen der massenhaften Beschwerden.
Ich habe mal diesen Thread als Referenz genannt, dass es die Störungen auch bei anderen gibt- mal schauen, ob sich jemand von denen hier meldet, aber ich bezweifle es.
Die Mail war mit dem Hinweis versehen, das man beim beantworten keinesfalls den Betreff ändern solle, und dieser war mit einer Nummer über 38000 gekennzeichnet- wenn das eine fortlaufende Nummerierung für die Anzahl der Beschwerden sein sollte, siehts düster aus ;(
 
War es denn die selbe Mail habe auch ivh bekommen.... Aber siehe da heute mal keine Ausetzer dafür nur ein sattes Echo. Naja mal sehen was da noch kommt.
 
Ich hatte auch ein gewaltiges Echo :eek:(
Meeeenno ich will incht wechseln. Ich will bei Sipgate bleiben wegen meiner Telefonnummer. Hoffentlich bekommen die das bald wieder hin ey
 
Gleiche Erfahrung wie muck27. Keine Aussetzer, dafuer ein Echo und
Knistern in der Leitung.
 
1. Versuch heute Morgen: "es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut" (oder so ähnlich)

2. Versuch: der Angerufene hört mich nicht.

3. Versuch: Der Angerufene hört mich, aber mit extremen Störungen, Gespräch unmöglich.

Gespräche über GMX gehen einwandfrei.

Nach meiner letzten Mail an Sipgate vorgestern morgen kam nach einer halben Stunde eine Rückfrage, welche Nummern ich angerufen hätte- seit meiner Antwort darauf nichts mehr...
 
Hi Bas,

Gut zu wissen, dass auch andere immer noch Probleme haben. Auch von mir wollte der Support wissen, welche Rufnummern ich wann angerufen habe. Mal sehen, ob die Probleme endlich beseitigt werden koennen.
 
Auch in Österreich, via sipgate.at, hört mein Gesprächspartner im österr. Festnetz nur Gurgeln und Blubbern egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Internationale Gespräche sind davon nicht betroffen.
H.
 
Seit Mitte letzter Woche gibt es in Leipzig Probleme über Fritz!Box Fon mit Festnetznumern zu telefonieren. Anklingeln geht, sobald der Teilnehmer abnimmt, hört er nix von mir. Ich höre ihn problemlos. Ruft er mich zurück, hören wir uns beide. Handygespräche gehen von mir aus sofort problemlos.
Das Problem tritt mit einem Grandstream HT486 nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,656
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
Nobbibini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.