Hallo,
ich habe zwar bereits einen Call bei AVM offen, dachte aber ich hör mich hier ein wenig nach Leidensgenossen um, vielleicht kann man dem einen oder anderen ja auch helfen.
Ich habe bis Ende November eine 7270 an meinem DSL Anschluss betrieben. Die Leitung ist von Vodafone, DSL6000. Hier ein paar Infos aus dem Push Service von November:
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 6908 kBit/s (Empfangsrichtung) 735 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 31 dB (Empfangsrichtung) 18 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 8 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.50.35
DSL-Zustand aktiv seit 45:03:33:31
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 97.157
Seit Anfang Dezember hab ich eine 7390 in Betrieb welche arge Probleme mit der Leitung hat. Maximal 1500kbit kommen bei nem Sync raus (wenn er dann mal nach etwa 15 Minuten durchgeführt ist). Nach der ersten E-Mail an AVM wurde das y-kabel getaucht - ohne Erfolg. Danach hab ich den Splitter (NTSplit) tauschen lassen und auch schon eine neue Box bekommen. Problem besteht weiterhin. Der Techniker, den mir Vodafone geschickt hat, hat mir eine einwandfreie Funktion meiner Leitung bestätigt. Dies kann ich auch so unterschreiben, da ich mit meinem alten Arcor Modem die Leitung voll nutzen kann. Soblad ich aber auf das Modem der 7390 wechsle hab ich nur noch 1/4 der Leitung. Man sieht dann auch extrem viele Fehler auf der Leitung. Den Tab "DSL" unterhalb von "DSL-Informationen" hab ich mal angehängt.
Ich hab natürlich schon regen Kontakt mit AVM, meine Daten wurden jetzt wohl intern weitergeleitet. Laborfirmware,... hab ich alles schon durch, kein Erfolg.
Kennt jemand das Problem? Ist das evtl. ein bekannter Fehler?
Gruß,
vsnap
ich habe zwar bereits einen Call bei AVM offen, dachte aber ich hör mich hier ein wenig nach Leidensgenossen um, vielleicht kann man dem einen oder anderen ja auch helfen.
Ich habe bis Ende November eine 7270 an meinem DSL Anschluss betrieben. Die Leitung ist von Vodafone, DSL6000. Hier ein paar Infos aus dem Push Service von November:
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 6908 kBit/s (Empfangsrichtung) 735 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 31 dB (Empfangsrichtung) 18 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 8 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.50.35
DSL-Zustand aktiv seit 45:03:33:31
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 97.157
Seit Anfang Dezember hab ich eine 7390 in Betrieb welche arge Probleme mit der Leitung hat. Maximal 1500kbit kommen bei nem Sync raus (wenn er dann mal nach etwa 15 Minuten durchgeführt ist). Nach der ersten E-Mail an AVM wurde das y-kabel getaucht - ohne Erfolg. Danach hab ich den Splitter (NTSplit) tauschen lassen und auch schon eine neue Box bekommen. Problem besteht weiterhin. Der Techniker, den mir Vodafone geschickt hat, hat mir eine einwandfreie Funktion meiner Leitung bestätigt. Dies kann ich auch so unterschreiben, da ich mit meinem alten Arcor Modem die Leitung voll nutzen kann. Soblad ich aber auf das Modem der 7390 wechsle hab ich nur noch 1/4 der Leitung. Man sieht dann auch extrem viele Fehler auf der Leitung. Den Tab "DSL" unterhalb von "DSL-Informationen" hab ich mal angehängt.
Ich hab natürlich schon regen Kontakt mit AVM, meine Daten wurden jetzt wohl intern weitergeleitet. Laborfirmware,... hab ich alles schon durch, kein Erfolg.
Kennt jemand das Problem? Ist das evtl. ein bekannter Fehler?
Gruß,
vsnap