Schlechte Gesprächsqualität mit Easybell App! Alternativen?

ralphi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Einstellungen in der easybell App posten?

Ich habe die App auf einem Nexus 5 laufen - ich höre den Angerufenen auch recht gut, aber er mich wohl "verzerrt" und "abgehackt" :(
Sowohl über easybell VDSL und Fritz!box 7390 als auch über Vodafone LTE :(

Danke für jeden Tip!

Ralph
 
Vielleicht sollten wir das Thema auslagern?

Ich habe heute mit Sipdroid experimentiert - die Gesprächsqualität scheint bedeutend besser
Wenn ich den in Android integrierten Voip Client nehme, fliegt die Fritz!Box mit ihrer Registrierung raus :(
Portänderung auf 5160 oder 5070 geht nicht - dann erfolgt keine Registrierung :(

Wer hat eine gute Lösung und postet seine Einstellungen?
 
Ich nutze Zoiper, das ist eine "Original-App", in der man sogar mehrere Rufnummern einrichten kann.
Die "easybell-App" ist eine für easybell kastrierte csipsimple-App.
Zoiper funktioniert sehr gut, Qualität hängt natürlich von der Breitbandanbindung ab: zu Hause oder bei Bekannten über WLAN - sehr gut, unterwegs über UMTS nur dann gut, wenn eine stabile und ordentliche HSDPA(+) Verbindung steht (was ja in Deutschland eher selten vorkommt).
 
Einfach die Daten von easybell direkt in Android eingeben, ein APP ist überflüssig.
 
Ich nutze die App auf eine S2 mit CyanogenMod 11, also Android 4.4 ! :p
Die App läuft sowohl im WLAN als auch über UMTS im In- und Ausland völlig einwandfrei.
Super Qualität. Die Roamingkosten kann man damit auf fast Null bringen.
Einstellung sind nicht notwendig.
Man kann das Gespräch sogar mitschneiden.
So findet die Auflösung von Mobil- und Festnetz statt. Genial.
 
Einfach die Daten von easybell direkt in Android eingeben, ein APP ist überflüssig.
Es ist zwar richtig, dass man VoIP auch ohne App in Android betreiben kann, ich würde eine App allerdings nicht als "überflüssig" bezeichnen. Die VoIP-Unterstützung in Android ist allenfalls "grundsätzlich" und erlaubt praktisch keine Einstellungen. Auffälligerweise zum Beispiel nicht, VoIP nur über Wifi zu betreiben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.