Schlechte Pingzeiten

Johnny1232

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe seit 4 Wochen nur noch hohe Pingzeiten.
Mein Provider hat die Leitung und alles schon durchgemessen und sie sagen die Leitung ist perfekt.
Wenn ich den Anbieter anpinge bekomme ich Pingzeiten von 80 bis zu 2000,vorher hatte ich da ein von 8-10. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Habe eine Fritzbox 3170. In den DSL Informationen stehen folgende Fehler was haben die zu sagen?

CPE 0 | 0 | 0 | 12028 | 123 | 10940
COE 123 | 114 | 0 | 0 | 150 | 0

Dies sind die anderen Werte

Signal/Rauschabstand dB 6 11
Leitungsdämpfung dB 11 1
Powercutback dB 14 0

habe auch mal ein tracert

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 12 ms * * 80.228.21.93
3 10 ms 29 ms 10 ms 80.228.232.242
4 107 ms 51 ms 347 ms bbrt.hb-2-xe-1-1-0.ewe-ip-backbone.de [80.228.90
.34]
5 348 ms 52 ms 20 ms bbrt.ffm-0-10ge-6-0-0.ewe-ip-backbone.de [212.6.
114.14]
6 28 ms 39 ms 494 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 43 ms 382 ms 98 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
8 435 ms 28 ms 288 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann

MfG

Jan

jo habe diese dinge schon gemacht komischerweise wenn ich downloade sind die pingzeiten okay

Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln getrennt und dann wieder gestartet?
Bzw. einmal recovert und von Grund auf neu eingerichtet (ohne eine alte Sicherung zu benutzen)?

Ja habe sie komplett neugemacht aber noch nicht komplett für 10 min von allen kabeln getrennt

waren schon 3 techniker von ewe da und einer von der telekom meineten alles wäre gut aber ist es ja nicht

So habe jetzt die FB für 15 min von allen kabeln befreit, aber pingzeiten immer noch so schlecht

Hallo,

komischerweise wenn ich downloade sind die pingzeiten okay
Ach, echt? Dann hast du möglicherweise einen Anschluss mit "Seamless Rate Adaption". Diese Anschlüsse reduzieren den DSL Sync, wenn nichts zu tun ist, um die Störeinflüsse auf Nachbarleitungen zu reduzieren. Resultat sind u.a. höhere Pingzeiten im Ruhezustand. Auf andere Anwendungen, wie surfen, Downloads, Onlinespiele, etc, hat es keinen Einfluss.

Ja aber auch wenn ich onlinespiele hab ich hohe pingzeiten

Hallo,

Ja, und? Nur als Hinweis: Onlinespiele übertragen ihre Daten nicht in Ping Paketen. Wenn du die oben verlinkten Howtos gelesen hast, dann wüsstest du, dass Pings keinerlei Aussage über die Verzögerung auf einer Internetverbindung geben. Ping wurde entwickelt, um die Verfügbarkeit eines Hosts abprüfen zu können - nicht mehr und nicht weniger.

Tauscht das Spiel über Ping-Pakete die Daten aus? Ich glaube nicht!
BtW: Du solltest mal die Shift-Taste beim Schreiben der Beiträge den Schreib-Regeln entsprechend mit einbeziehen - das liest sich wesentlich besser ;)

Ja aber muss doch gehen das die Pingzeiten wieder besser werden oder nicht?:(

Warum? Was hast Du davon? :noidea:

Wofür? Schalte beim Spielen die Ping-Anzeige einfach ab.

Schalte die Anzeige ab naja lachen kann ich später im Keller. Aber ich flieg ja immer raus weil die pingzeiten zu hoch sind. Wenn ich spielen könnte wäre es ja egal.

Hallo,

nein, du fliegst eben nicht raus, weil die Pingzeiten zu hoch sind. Ping hat damit überhaupt nichts zu tun! Wann wirst du das endlich verstehen?

Vielleicht fliegst du raus, weil die Datenpakete deines Spiels zu sehr verzögert werden, das mag sein. Aber mit einem Ping wirst du dem Problem nicht auf die Spur kommen.

wie komme ich denn dem Problem auf die Spur? wenn ich spiele und der "ping" steigt fängt es erst an zu ruckeln und kommt timeout ping zu hoch ?

Hallo,

vielleicht kannst du gar nichts machen, wenn es nämlich am Server liegt.

Alle Sachen, die du selber machen kannst, stehen im Kapitel "Online Spiele" aus dem Geschwindigkeits-Howto.

Ja okay

Aber ich verstehe das nicht :) es ging über 2 Jahre dann kann das doch nicht aufeinmal so sch***** sein. Mein Provider meinte das es auch am Router liegen könnte aber der kann doch auch nicht so von heute auf morgen kaputt sein

Hallo,

es muss nicht unbedingt was kaputt sein. Es reicht ja, wenn sich was zerkonfiguriert hat. Ein Virenscanner-Update könnte deine Probleme sehr zuverlässig erklären. Ein Windows-Update auch. Die Liste ist endlos.

Natürlich sind auch Probleme im Backbone oder beim Server nicht auszuschließen. Aber darauf hast du keinen Einfluss, und dein Anbieter möglicherweise auch nicht. Die Daten werden durch viele Netze geleitet, und jedes davon kann die Probleme verursachen.

Aber was haben diese Zahlen zu sagen

CPE 0 | 0 | 0 | 12028 | 123 | 10940
COE 123 | 114 | 0 | 0 | 150 | 0

Hatte vorhin den Router einmal neugemacht dann war alles auf Null. Dann war der Ping normal für 2 stunden.

und nun wieder CPE 0 0 0 4874 12 4329
COE 34 31 0 0 35 0

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.