[Problem] schlechte Störabstandsmarge - Y-Kabel stört sich selbst?

float

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bisher nutzte ich die FB 7390 nur fürs Internet. Alles lief gut, DSL 3000 mit normalen Transferraten. Seit gestern habe ich das Y-Kabel auch im S0-Port des NTBA stecken und bin nur noch mit DSL 1000 am surfen.

Ich habe die Störabstandsmarge überprüft. Steckt das Telefonie Kabel des Y-Kabels im S0 Port fällt der Störabstandsmargen Wert der Empfangsrichtung von 17 db auf 4 db. In der Fritzbox kommt es pro Minute zu 7 CRC Fehlern und 42864 FEC Fehlern.

Was kann ich da tun? Eindeutig überlagert sich das S0 Signal mit dem DSL Signal.

Viele Grüße
 
Hi,

tausch' mal testweise den Splitter.

Grüße
Snyder
 
Den Splitter hatte ich tatsächlich vor kurzem getauscht. Hatte vorher den uralten großen Splitter verwendet und nun einen kleinen weißen.
Nach dem tausch ist der Störabstandsmargen Wert der Empfangsrichtung auf 8 db gestiegen.

Heißt das nun, das der neuere Splitter einen defekt hat?
 
Die Sache ist immernoch nicht besser. Habe mit AVM telefoniert. Die wollen mir ein neues Y-Kabel schicken um einen Kabelbruch ausschließen zu können. Falls das die Situation nicht verbessert, soll ich anstatt per Telefon über Email eine Support anfrage schicken in der ich die Situation beschreibe...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.