Schnelle Hilfe: Freischaltanruf

muppet123

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sitze hier gerade im Keller und schließe meine Fritzbox 7170 an! Leider habe ich keine Installationanleitung und wurde vom Freischaltcode-Anruf überrascht (naja, eigentlich meine Mutter:p )!

Rufen die mich nochmal an, auch wenn man den 1. Anruf entgegengenommen hat aber keinen Code eingegeben hat?

Noch was? Muss die zweite IP-Telefonnummer auch freigeschaltet werden? Das wäre nämlich meine Nummer gewesen!

Danke

Gruß Lars
 
Ist der Anruf "danebengegangen", dann geh einfach in das Control-Center > DSL-Telefonie. Dort ist die Rufnummer und ganz rechts steht der Status. Wenn die Anrufe nicht erfolgreich waren, also nicht freigeschaltet, dann erscheint dort der Button "Freischalten". Draufdrücken, neue vierstellige Nummer aufschreiben und auf den Anruf warten.

Rufnummern die von 1&1 sind müssen nicht freigeschaltet werden, nur Festnetznummern.
 
Danke, so hats geklappt!


Gruß Lars
 
Mal ne (noch ne) doofe Frage:


Wie merk ich denn, das jetzt ob die Anrufe über VoIP laufen?:rolleyes: :confused:

Gruß Lars
 
Du siehst es anhand der Fritzbox (Festnetz-/Internet-LED) und der richtigen Einstellung. ;)
 
Also im Menü

Telefonie ---> ISDN Endgeräte

steht bei den Hauptrufnummern:

Internet:4711 --> Nummer meiner Eltern
Internet:4712--> Meine Nummer

danach kommt

Festnetz:4711
Festnetz:4712


also läufts erstmal übers Internet, oder?

Gruß Lars
 
Hast Du denn ISDN-Endgeräte, also Telefon oder TK-Anlage?
 
Hab ne alte Elmeg Telefonanlage mit 2 analogen Telefonen dranhängen!

Hoffe nur, ich muss nichts mehr an der TK_Anlage ändern, da gibts bestimmt keine Anleitung mehr!

Gruß Lars
 
Wie heißt das Teil denn genau?

Wie gesagt, ob es richtig ist siehst Du an der LEDs der Fritzbox. Leuchtet Internet bei einem Telefongespräch (abgehend), dann ist es OK.
 
War nochmal im Keller! Sieht gut aus, wenn ich raustelefoniere leuchtet die Internet LED!

Danke

Noch ne kurze Frage:

Wo finde ich denn die ARP Tabelle in der 7170? Es gibt ja ne Netzwerkgeräte Liste, unter der kann ich aber nur mein WLAN Laptop finden!?

3 weitere Geräte sind per Kabel angeschlossen, die werden aber nicht aufgeführt, funktionieren aber ohne Probleme!

Auch ein drücken auf "Aktualisieren" bringt keine Änderung.


Gruß LArs
 
Einstellungen > System > Netzwerkgeräte
Wenn die Rechner eingeschaltet sind, dann sollten sie dort aufgeführt sein.
 
Wenn du im Webinterface der FBF auf der Übersichtsseite bleibst, dann steht neben dem VoIP-Account bei einem VoIP-Telefonat "verbunden" statt "registriert".

Dann mußt du nicht immer in den Keller laufen. ;)

In der Liste der Netzwerkgeräte werden nur die aufgeführt, die ihre IP per DHCP beziehen bzw. bezogen haben. Geräte mit fester IP tauchen da nicht auf!
 
Haben alle feste IPs! Schade, ging bei meinem alten Siemens Router!

Danke nochmal an alle!
 
Halt!!!!

Da fällt mir noch was ein!

Warum wird mein WLAN Laptop angezeigt, obwohl es ne feste IP hat?

Gruß Lars
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.