Schnelles Blinken der Message Lampe

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ist jemandem bekannt was ein schnelles Blinken der Messages Lampe in Orange bedeutet?
Es ist nicht das langsame Blinken für die Info das etwas auf dem AB ist.

Grüße
Timm

Hmm... signalisiert werden können auf dem snom 370 mit zweifarbiger LED die Zustände für MWI, SMS und AB (Voicebox). Könnte das eine eingegangene Textnachricht gewesen sein?

--gandalf.

Hi Gandalf,

muß SMS nicht der Asterisk unterstützen?
Ich habe mit SMS keine Erfahrungen, die SMS steht dann auf dem Display direkt, oder in irgendeinem Menü?

Ist MWI nicht AB?
Anrufe in Abwesenheit = Leuchtet gelb
MWI(Nachricht auf AB) = Leuchtet rot, oder blingt langsam gelb

Grüße
Timm

Oops, ich meinte natürlich Missed Calls, Textnachrichten, AB (Voicebox/MWI). Den Versand von SMS muss normalerweise dann auch der Asterisk unterstützen, jedoch gibt es bei entsprechender Einstellung (Daten nicht nur vom Registrar zulassen) auch die Möglichkeit, daß ein anderes System direkt eine Textnachricht auf das snom schickt. Allerdings habe ich hier kein 370, um das zu verifizieren...

Ansonsten fällt mir jetzt kein Grund ein, warum die Message-LED blinken sollte.

--gandalf.

Hi Gandalf,

habe jetzt in der Anleitung beim 370iger nachgelesen, da steht das es die Überwachung ist, aber welche Art von Überwachung?

Grüße
Timm

Hmm... Überwachung klingt nach Raumüberwachung, d.h. so eine Art Babyfon. Keine Ahnung, habe ich noch nie genutzt... ich wusste gar nicht, daß die snom das können. Hmm... hat das hiermit etwas zu tun? Oder ist das einfach die Interkom-Funktion in Verbindung mit einem automatischen Handsfree-Abheben des Telefons?

Ansonsten fällt mir zu "Überwachung" das Monitoring von Leitungen bzw. Teilnehmern bzw. Amtsanschlüssen ein. Das erfolgt jedoch meines Wissens über die Softkeys und deren LEDs, nicht über die Message LED.

--gandalf.

Hi Gandalf,

lt. Snom ist mit Überwachung die BLF Funktion gemeint.
Es kann schon sein, dass da die Message-LED mitblinkt, aber ned alleine, sondern zusammen mit der Funktionstasten-LED.
Inzwischen ist beim Kunden die LED genauso wieder ausgegangen wie sie angegangen ist, ohne irgendwelches dazutun.
Es bleibt Rätselhaft.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.