schnurgebundenes Telefon-Gabel klemmt

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

ich musste schon 3x schnurgebundene Telefone entsorgen, nur weil die Gabel nicht mehr (nach dem Hörer abnehmen) nach oben ging. Es waren Marken- als auch NoName-Telefone.

Mein neues, schnurgebundenes Telefon beginnt jetzt ebenfalls mit dieser "Macke". :(

Woran liegt das und kann ich etwas dagegen tun? Z.B. Schmieren oder Ölen?

Bin schon auf Eure Antworten gespannt!

wenn neu, dann hast Du Gewährleistung und solltest das Gerät umtauschen.
Jedes Öffnen eines Gerätes führt zum Erlöschen der Gewährleistung.

Telefon hat leider keine Garantie mehr.

nun denn, dann kannst Du ja "rumschrauben".
Warum passiert so etwas?
- verdreckt
- verklebt
- Feder ausgeleiert, rausgesprungen oder defekt.
Entsprechend sind die Möglichkeiten. "Ölen" hilft da in der Regel weniger.
Die "Gabel" wieder gängig machen und die Feder überprüfen dürften die Möglichkeiten sein.

Aufschrauben und reinigen dürften nicht das Problem sein. Anders sieht es mit dem Auswechseln der Teile aus. :D

Also los geht´s!

Danke dir!

Wie alt ist denn dein neues Telefon, wenn die Garantie schon abgelaufen ist? ;)

Kunststoffteile sollte man auf keinen Fall ölen, da das Öl den Kunststoff aufquellen kann. Besser ist Vaseline aus der Apotheke/Drogerie.

Welche neuen Telefone haben denn noch eine mechanische Gabel?

jo

:p mein "neues" Telefon ist ca. 3 Jahre alt (Audioline Petite). :p

Mein einziges schnurloses Telefon ist älter als die letzten 3 schnurgebundenen Geräte und läuft noch super.
Das Audioline Petite bezeichne ich als neu, weil es das zuletzt gekaufte Telefon ist.

Hätte ich gewusst, dass man es hier im Forum so genau mit den Adjektiven nimmt, so hätte ich mich natürlich verständlicher ausgedrückt. ;)

Guude,
[....]...in einem IP-Telefonieforum kann man sich schon etwas veralbert vorkommen ...oder
...also prinzipiell ist das auch meine Meinung, aber ich setze ja auch "noch/immermalwieder" erfolgreich so ein "Uralt"-Telefonie-Teil ein und ein halbjahrlicher, intensiver Druckluftdoseneinsatz sollte auch bei @sanjana den gewünschten Erfolg herbeibringen..;)

Tschuldigung, aber bei den angebotenen Preisen und deiner Anfrage in einem IP-Telefonieforum kann man sich schon etwas veralbert vorkommen ...oder.
:-Ö

So ein Telefon bezahlt man vom Flaschengeld, das weiß ich auch. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn dieser Fehler immer wieder vor kommt.

Wo sonst hätte ich meine Frage stellen können, wenn nicht in einem Profi-Forum.

Wenn du, @ilmtuelp0815, dich also veralbert fühlst dann schlage ich vor, du antwortest einfach nicht mehr auf Fragen von diesem Niveau.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.