.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

schnurlos mit skype und sip?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Tommyt, 7 Feb. 2007.

  1. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    halli,

    gesucht und doch nicht gefunden.
    ich bin auf der suche nach einem schnurlosen telefon, das neben skype auch ganz normal sip-konten kennt.
    habt ihr einen heissen tip?
    danke.

    gruss thomas
     
  2. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    skype/sip

    Hallo,

    aktuell gibt es kein Produkt am Markt, dass SKYPE und SIP in einem Gerät verwendbar ist.

    gruß
    ipman66
     
  3. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst mit einen N80 Internet Edition und bei Drei bald es nutzen ! ;)
     
  4. Hanebambel

    Hanebambel Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist nicht korrekt. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Geräten die dazu fähig sind. Nur um einige zu nennen z.B. die Nokia E-Reihe (E60, E61, etc.).

    Diese Wlan-Handys mit Sip-Funktionalität können nun mit der Software Fring auch Skype Telefonie und Chat. (Mehr zu Fring unter www.fring.com)

    Grüße
    Hanebambel
     
  5. Tommyt

    Tommyt Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wollte doch noch mal nachharken ob es jetzt ein wlantelefon mit skype und sip funktion gibt.
    ich meine keine gsm-hanfy wie n80, das hab ich selbst und geht auch aber die laufleistung und die fehlende ladestation für das n80 mach es im alltägliche gebrauch unpraktikabel.

    gruss thomas
     
  6. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 Andrej, 10 Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10 Apr. 2007
    Das gibt es nicht wird es nie geben... :rolleyes:

    Mein Freund für was brauchst du ne Ladestation ? Ich habe auch das N80 und das hängt immer am Strom Kabel ist eh besser so. :-Ö
    Und das N80 ist ein UMTS Handy. Also das mit den Akku stimmt da muss ich dir leider recht geben gerade beim TV schauen ist es mieß.
     
  7. sago

    sago Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Ende der schnurlosen Telefonie ...

    Das Ende der schnurlosen Telefonie ...
    ... durch Feature-itis.
    Back to the basics!

    Gruß, Stefan
     
  8. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Wie schon richtig gesagt wurde, als "normales" Telefon gibts das nicht und wird es auch nicht geben, weil Skype in seinen Lizenzbedingungen die Hardwarehersteller knebelt (nach Deutschem Recht wahrscheinlich unzulässig, aber wer produziert schon nur für den Deutschen Markt)

    Es gibt aber eine Zwischenlösung:
    DUALphone 3088 für 139,-
    ist ein schnurloses Skype Mobilteil, das auch ohne PC funktioniert und auch ans Festnetz angeschlossen sein kann. Das "Festnetz" kann auch ein interner Anschluss einer Fritz!Box sein.
     
  9. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja gibts da nicht auch welche von Netgear und Siemens ?