schnurlos telefone (analog)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UI, das sind ja viele Fragen ;-)

wie siehts denn mit der Akku laufzeit aus
Der Akku hält bei mir mit ca. 1-2 h telefonieren pro Tag so ca. 4 Tage.

weißt du ob man vielleicht bei ebay dafür größere akkus bekommt
Keine Ahnung, ich komme mit dem Akku aus, sind eh Standard Akkus.

wie siehts mit dem Display aus? alles gut lesbar? auch vernünftig in bezug auf IP-Accounts
Beleuchtetes Farbdisplay, gut lesbar. Was meinst du mit IP Accounts? Es ist ein ganz normales Schnulo, es wird die Nummer des Anrufers angezeigt bzw. der Name wenn dieser im Tel.Buch gespeichert ist.

und könnte ich das S100-colour in verbindung mit der Basisstation Siemens Gigaset 2402 nutzen?
Das S100 besteht aus einem Mobilteil S1 und einer Basisstaion für a/b, wenn du schon eine Basis hast brauchst du nur das Mobilteil mit Ladeschale. Anmelden an 2402 sollte klappen evtl bei Siemens nachfragen.

da ich bei der basisstation zwei analoge eingänge hätte die ich dann beide an den sipura-2000 anschließen würde und dann zwischen 2 accounts mit einem telefon switchen könnte.....
Wenn du 2 a/b Eingänge hast sollte das klappen aber hat die 2402 wirklich 2 a/b Eingänge? Oder meinst du die 2 a/b Teilnehmer die bei allen Siemens anlagen vorhanden sind. Wenn du da dein Sipura mit 2 Leitungen anschließen möchtest, brauchst du 2x die ABOX von Auerswald.

85 euro aber ohne basisstation oder?
Mit a/b Basisstation, nur das S1 Mobilteil inkl Ladeschale kostet bei Amazon ca 76 EUR.
brauche ich die eigentlich unbedingt? weil wenn ich nicht unbedingt eine basisstation brauchen würde, dann käme für mich auch nicht die überlegung die basisstation Siemens Gigaset 2402 zu kaufen, wäre dann halt nur ganz nett,weil die soviel auch nicht mehr kostet....
Du brauchst nur eine Basisstation.

-> Dies ist mein 100.er Beitrag ;-)
 
wow :) danke für die antworten :)

nochmal zum Display...... stellt es denn eine SIPGATE Account Adresse ordentlich an? wie zum beispiel [email protected]

glückwunsch zum 100.sten ;)
 
Nein, natürlich nicht.

Das Phone hängt an einem analogen Anschluss der AVM Fritz! Fon Box. Über diese Schnittstelle kan man nur Ziffer cia CLIP Funktion senden.

Es steht nur 1234567 im Display. Die kannst natürlich 1234567 im Telefonspeicher mit einem Namen ablegen. Dann wird erst die Nummer angezeigt und ca. sek später der gespeicherte Name.
 
na das hört sich doch mal gut an :)

werde es mir auf jeden fall kaufen :D

vielen dank für die vielen infos :)

mfg.
PREDATOR
 
Ich hatte mal ein S150color und hab es innerhalb der 2 Wochen wieder zurueck getragen...der Akku hielt gar nicht, die Sprachquali war auch nciht besonders :-(
es kann sein, dass ich einfach nur ein Montagsgeraet bekommen hatte ;-)
Derzeit nutze ich sehr erfolgreich untiges Siemens Gigaset.
 
@markbeu
Das ist komisch, zugegeben, der Akku hält nicht so lange wie bei einem Schnulo mit monochrom Display, aber 4 Tage pack es schon. Es sind zwei 850mAh NIMhd AAA Akkus drin, evtl kann man je Stärkere reinstrecken wenn es nicht reicht.
 
joaho schrieb:
Ich empfehle das Cocoon 85 von Topcom.

Ist kein Dect sondern ein CT1+.
Hauptvorteil: Sendet analog, und auch nur dann, wenn telefoniert wird.
Wer da drauf steht (wie ich), bitte sehr.
Infos zu dem Thema z.B. auf Buergerwelle.de, oder nach ct1+ googeln

Das Cocoon85 ist das einzige CT1+, das auch CLIP (Rufnummernanzeige) hat. Ausserdem merkt es sich die Nummern von Anrufern, wenn man nicht abgenommen hat. Akkus sind 3 normale Micro (AAA).

Gibts bei Conrad oder Pollin.de für 29,-
Auch als Duo-set (2 Mobilteile, Weiterverbinden ja, intern sprechen nein), für 45,-

Funktioniert das Topcom auch mit der Fritzbox?
 
susanne schrieb:
Funktioniert das Topcom auch mit der Fritzbox?

Wenn es ein analoges Telefon ist, dann funzt es auch an der FBF.
Warum soll es dort nicht gehen?
 
Kann auch (leider) nur Siemens DECT Telefone empfehlen. Von Gebrauchtgeräten würde ich abraten, da bei vielgenutzten Geräten die Tastaturmatten Kontaktprobleme bekommmen. Für die Sinus Geräte der Telekom bekommt man noch schwieriger Zubehör und Ersatzteile als wie bei original Siemens Geräten. Die Gehäuse der Sinus Varianten sind immer etwas verändert, so dass das original Siemens Zubehör nicht paßt. Siemens hat allerdings einen nicht besonders guten Service, die Hotline hat eine 0190 Rufnummer, deshalb auch meine Bemerkung "leider" nur Siemens. Die Telefone sind aber die technisch ausgereiftesten Produkte, so dass ich nichts anderes kaufen würde.

Die ganz billigen Schnurlosen von Siemens haben übrigens Spezialakkus, also ansehen, bevor man sie kauft. AA oder AAA Akkus sind aber ok.
 
*threadausgrab*

Hat jemand ein Cocoon 85 an der Fritzbox und kann bestätigen, das CLIP damit geht?
 
Ich habe ein Cocoon 900 und ein 950 TWIN an meiner Fritz Box.
Clip läuft wunderbar! Alles andere ist auch 1A!
Die Geräte unterstützen den DECT und GAP-Standard!
Das Cocoon 900 bekommt man neu/neuwertig bei eBay für ca. 20 Euro.
Ladenpreis Cocoon 900: 39,- ¤ (LIDL) (1 Mobilteil mit Basis)
Ladenpreis Cocoon 950: 59,- ¤ (LIDL) (2 Mobilteile, 1 Basis, 1 Ladeschale, 1 digitaler AB)
Mehr Infos zur Technik auf www.ucom.be (Bedienungsanleitungen sind downloadbar)
 
Mir gehts um das Cocoon 85, das ist ein analoges Schnurlostelefon nach CT1+ Standard das aber CLIP kann! NUR, klappt das an der Fritzbox?
 
Das weiß ich auch nicht, aber bei mir klippt es hinter einem Sipura 1001.
Also sag ich mal, es geht auch an der Fritzbox. Schließlich ist Clip ein Standard.
Übrigens, ich empfehle sehr das Duo-set. Das Cocoon kann nicht anzeigen, wie voll der Akku ist! Die Anzeige sieht zwar so aus, aber sie zeigt voll bis 1 s vor tot. Da kommt dann das zweite Mobilteil gerade recht...
 
@ joaho

Danke, dann wird es wohl an der Fritzbox auch gehen :)
 
Das Cocoon 900/950 kann den Akkustand anzeigen. Bei den derzeitigen eBay Preisen kann ich das Cocoon 900 nur empfehlen.
Hab es NEU für 12 Euro Sofortkaufen + 4,50 ¤ Versand gesehen.
Standarts: DECT und GAP
Hat das Cocoon 85 Vorteile gegenüber dem 900 / 950?
 
Ja, es nutzt nicht den DECT standard, das ist der Vorteil
 
ApexDE schrieb:
Ja, es nutzt nicht den DECT standard, das ist der Vorteil
Weiß nicht, was das für ein Vorteil sein soll, wenn es nicht(!) den DECT Standard nutzt... DECT ist doch der Nachfolger von CT1 / CT1+...

Wichtig: Die Betriebserlaubnis für CT1+-Geräte erlischt in Deutschland am 31. Dezember 2008, also in etwa drei Jahren!
 
VoipBasti schrieb:
Weiß nicht, was das für ein Vorteil sein soll, wenn es nicht(!) den DECT Standard nutzt...
Das steht ein paar Beiträge weiter oben. Ist natürlich Geschmackssache.

VoipBasti schrieb:
Wichtig: Die Betriebserlaubnis für CT1+-Geräte erlischt in Deutschland am 31. Dezember 2008, also in etwa drei Jahren!
Wer weiß schon, was in drei Jahren ist? Und bei 45 Euro für das Duoset ist das auch kein Beinbruch.
 
Gigaset A245

Hallo zusammen

ich hab ein Gigaset A245. Schnurlos mit Anrufbeantworter.

Das schöne dabei... die Basisstation steht auf'm Schrank, hinter der Tür direkt neben der Fritzbox. Alles aufgeräumt.
Die Ladeschale kann man dort hinstellen, wo gerade Platz ist.

Ausserdem ist es mit ~70¤ UVP nicht überteuert. Bei "www.geizhals.at/de" ist es schon für 53¤+Versand zu haben.

Viele Grüsse
Peter
 
Also ich hatte bis vor kurzem das Siemens Gigaset 3010 gehabt, das nutzen jetzt meine Eltern. Hab mir selbst das Siemens Gigaset S150 Colour geholt und bin bis dato mit dem auch sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.