Schnurloses Telefon mit gute Rechweite/ Lautsprechvorrichtung gesucht

paule1

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ca 40 m (vom Fenster zu Fenster) zwieschen 2 Häusern zu überbrücken. Dafür bräuchte ich ein Schnurloses Telefon mit gute Reichweite und wichtig wäre es mir noch eine gute Lautsprech Qualität.

Könntet Ihr mir bitte etwas (wo die P/L Verhältnis stimmt) bitte Empfehlen? Danke
 
Soll das Telefon die eigene Dectstation nutzen?
 
Du schreibst zu wenig über die gewünschte Verwendung.
Ist eine Aufstellung in Fensternähe möglich, ist der Betrieb weit vom Fenster entfernt notwendig? Je nach baulicher Beschaffenheit sollten das alle DECTs können...
Ist ein Handover gewünscht?
Oder eine Solo-Benutzung? Dann wäre eine WLAN-Anbindung per SIP und eigener Basis am 2. Standort möglich.
 
Soll das Telefon die eigene Dectstation nutzen?
Je nach dem was auch immer sinvoll ist.
Ist eine Aufstellung in Fensternähe möglich,
Ja
ist der Betrieb weit vom Fenster entfernt notwendig?
nein

Je nach baulicher Beschaffenheit sollten das alle DECTs können...
Nein das können nich alle Telefone. Ich habe vor längeren ein ausprobiert und es gab viele Gespräch abbrüche.
Ist ein Handover gewünscht?
Was meinst bitte damit?

Es sollte ein längeres Kabel von der Fritzbox an das Fensterbank Haus1 gezogen werden. Von diesen Fenster (Haus1) sollte es funken so, dass im Haus 2 telefonieren möglich ist.

PS SIP ist nicht möglich, da die Fritzbox7050 das nicht kann.
 
dass im Haus 2 telefonieren möglich ist.
Also doch im ganzen Haus 2 und nicht nur am Fenster...?
Unter diesen Voraussetzungen sind die Gigasets zu testen..., evtl. mit Repeater am Fenster von Haus 2...
Handover: Nahtloser Betrieb an mehreren Standorten/Basisstationen.
 
Bei 40 m sehe ich schon Schwierigkeiten. Ich würde einen Repeater empfehlen z.B Hama oder baugleich. Ich komme damit auf über 60 m.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.