.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schnurloses Telefon

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von seppk, 8 Okt. 2006.

  1. seppk

    seppk Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Anfänger-Frage.

    Derzeit bin ich bei GMX mit dem Tarif 1 cent pro Minute für Voice over IP angemeldet.

    Ich möchte nun gerne einen ATA-Adapter verwenden (z.B. Zyxel P 2002 L, das häufig bei Ebay angeboten wird) und dazu ein schnurloses analoges Telefon. Ich würde da gerne ein stahlungsarmes CT1+ - Telefon verwenden und kein DECT-Telefon.

    Nun hat man mir gesagt, dass solche CT1+-Telefone kein Voice over IP unterstützen.

    Ist das ein Missverständnis oder eine Falschmeldung oder ist das wirklich so?
     
  2. seppk

    seppk Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    CT1+ - Telefon

    Ja, das ist klar. Ich meine:

    Funktioniert ein CT1+ - Telefon mit einem ATA-Adapter ?
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,154
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Die Art des Telefons ist völlig wurscht. An einen ATA kannst Du alles anschließen, was Du an jede normale Telefondose anschließen kannst.

    EDIT: Einschränkung kann aber die Art des Wahlferfahrens sein. MFV unterstützen alle ATAs. Bei Impulswahlverfahren muss man sich vorher informieren, ob der ATA dies unterstützt.

    CT1+-Telefone sollten aber MFV unterstützen (Wenn über Töne gewählt wird).
     
  4. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    CT1+ ist nur ein Übertragungsstandart zwischen Basis und Mobilteil,
    in diesem Fall analog.
    Gegenüber dem ATA verhält es sich wie jedes normale Analogtelefon mit Kabel.

    [EDIT]
    mist da war DM41 wohl 10sec schneller;)
     
  5. seppk

    seppk Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    Danke für die schnellen Antworten!