Scheinbar reagiert Fon1 nicht auf die eingehende Nummer

Unter "Telefonie > Telefoniegeräte > Fon1 > Stift/bearbeiten > Ankommende Anrufe > Nur auf folgende... > Nummer setzen"
 
Intern anrufen: **1 bzw. **2 wählen, diese Nummern stehen auch auf der Seite Telefonie > Telefoniegeräte.
Und da du ja nur eine Nummer hast kann bei den Telefonen auch "auf alle Nummeren reagieren" bleiben...
Und schau dir auf der Seite Telefonie > Telefoniegeräte auch mal an, ob Fon 1 und 2 richtig konfiguriert sind, ich hatte dich ja um einen Screenshot gebeten, dann müssen wir hier nicht so lange rätseln. Deine Nummer mach dabei unkenntlich (mittlere Nummern löschen)
Und zur Mail: Die FB sendet doch die Mail, und zum Senden muss sich der Sender (also die FB) beim Provider legitimieren. In diesem Fall sendet die FB in deinem Namen eine Mail an dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch am besten ein paar Screenshots (mach die Nummer nach hinten hin umkenntlich) und lade diese für uns hoch.

Damit wir uns ein Bild vom Istzustand machen können.

So wird es sonst recht zäh.

Edit: @Hans Juergen war schneller - ich lass es trotzdem mal stehen
PS: zu den eingehenden Nummern - wir wissen ja leider nicht in welchen Formaten die Nummer (n) überhaupt existieren
 
Es läutet auch intern nicht, sobald die Basis des neuen Telefons ausgesteckt ist, obwohl die Mobilteile angemeldet sind. Screenshots können wir uns jetzt aber sparen, weil die Telefone Sinus C34 einen dermaßen schlechten klang haben, dass ich sie gar nicht mehr haben möchte. Die klingen wirklich nach "Telefon". Dass die Anrufe in Abwesenheit bei dem Dreierset Sinus C34, das jetzt angeschlossen ist, angezeigt werden, finde ich schon klasse. Warum das bei dem ganz alten, dem Sinus 206 nicht funktionierte, bleibt mir ein Rätsel. Dessen Basis war eingesteckt und das Mobilteil angemeldet.

Nachdem ich so beschimpft worden bin ob meiner alten Geräte, eine andere Frage: Die FritzBox 7390 würde ich gern behalten, aber welches Telefon wäre denn besser? Sollte man ein FritzFon versuchen? Wobei ich zwei bräuchte. Es sollte eben die Anrufe in Abwesenheit anzeigen.
 
Probiere am besten erst mal die FritzFonApp (Sprachquallität ist per WLAN erst mal zweitrangig) ob mit dieser dann rein, raus, intern (mit zweiten Smartphone) gerufen werden kann, damit man erst mal prüfen kann ob nicht doch etwas falsch eingestellt ist.

Ansonsten sind die FritzFons halt 100% kompatibel und imho genau das richtige für Dich.
 
Es läutet auch intern nicht, sobald die Basis des neuen Telefons ausgesteckt ist, obwohl die Mobilteile angemeldet sind.
Sorry, entweder bist du nicht in der Lage, präzise zu beschreiben, was du tust und was wann passiert, oder du verstehst nicht was du tust... Wenn du die Basis der c34 nicht mit der FB verbindest, dann können die daran angemeldeten Mobilteile auch nicht funktionieren.
Screenshots können wir uns jetzt aber sparen,
Das glaube ich eher nicht, aus oben genannten Gründen, ich habe das Gefühl, wir schreiben ganz gewaltig aneinander vorbei.
Warum das bei dem ganz alten, dem Sinus 206 nicht funktionierte, bleibt mir ein Rätsel. Dessen Basis war eingesteckt und das Mobilteil angemeldet.
Auch hier wieder: Bitte präzise beschreiben, an welcher DECT-Basis war das MT angemeldet?
Nachdem ich so beschimpft worden bin ob meiner alten Geräte.
Du solltest ciesla nicht so ernst nehmen, von ihm kommt öfter seine völlig unbegründete Meinung, die aus Sicht anderer völliger Unfug ist. Alt allein ist für mich kein Qualitätsmerkmal und erst recht kein Grund, automatisch von defekt auszugehen. Bevor du neue Geräte kaufst solltest du erst einmal wissen, was evtl. nicht funktioniert, oder ob es einfach nur deine Gedankenfehler sind...
 
Zu #1:
Wenn du die Mobilteile an der F!B anmeldest, und den AB der analogen DECT-Basis verwendest, kannst du nicht direkt von dem Mobilteil auf den AB zugreifen.
Der AB ist in diesem Fall nur ein weiteres Telefon, auf den man nur zugreifen kann, wenn man ihn über einen anderen an der F!B angemeldeten Telefon (oder einen externen Anruf) abfragen kann.

Und zwar genau so, wie es in der Beschreibung dieser DECT-Basis für die Abfrage des AB über einen Anruf steht.
Wenn der AB in der Basis Tasten hat, kann man ihn natürlich auch darüber abfragen.
Aber nicht, wie es möglich ist, wenn ein Mobilteil an dieser Basis angemeldet ist.
 
Also gut. Screenshots:

FB1.jpg FB2.jpg FB3.jpg

Auch wenn es nicht mehr wichtig ist, da anderes Telefon in Planung: "Wenn du die Basis der c34 nicht mit der FB verbindest, dann können die daran angemeldeten Mobilteile auch nicht funktionieren." So war es. Es ist aber nicht logisch: Wenn ich die Basis des 206 nicht (!) mit der FB verbinde, dann funktioniert das Mobilteil trotzdem. Oder waren die Mobilteile mal mit der eigenen Basis verbunden und mal nicht? Angemeldet habe ich sie dort jedenfalls nicht bewusst.

Aber egal. Die aktuelle einzige Frage wäre: Welches Fritz!Fon sollte man nehmen und kann das Mobilteil entgangene Anrufe anzeigen?
 
Es ist, wie ich es befürchtet habe: Du hast keine Ahnung von dem was du tust...
Wir hatten immer wieder nach der Konfiguration von Fon1 und 2 gefragt. Wie aus den Screenshot "Telefoniegeräte" zu erkennen ist, hast du die überhaupt nicht in der FB eingerichtet. Was nicht eingerichtet ist kann auch nicht (richtig) funktionieren. Seit vielen Jahren können praktsch alle Telefone die entgangenen Anrufe anzeigen, wenn sie denn richtig angeschlossen und konfiguriert sind.
Also kauf dir Fritz-Fons, die sind zwar etwas teurer, aber du kannst alle Funktionen, die die Kombination bietet, nutzen. Das Studium der Gebrauchsanleitung vorausgesetzt...Wie du aus meiner Signatur erkennen kannst benutze ich keine, daher kann ich dir keine konkrete Empfehlung geben.
Es ist aber nicht logisch:
Doch ist es absolut: Du hast sowohl mit dem Sinus 206 als auch mit der C34-Kombination jeweils Telefone besehend aus Basis und Mobilteil(en). Die Basis muss natürlich an der FB angeschlossen und in dieser (Fon 1+2) konfiguriert sein! Du aber hast die Mobilteile alle an der DECT-Basis der FB angemeldet (Das geht nicht unbewusst..., nur ahnungslos). Damit sind sie nicht mehr an den eigenen Basen angemeldet, diese dienen dann nur noch als Ladestation. Wenn du die Mobilteile wieder an den eigenen Basisstationen anmeldest (Siehe Bedienungsanleitungen) hast du dort auch die Funktionen, die du jetzt vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut. Screenshots:

Es ist ja in Deinem Interesse - tut uns Leid, dass wir diese benötigen, da wir ja keine Zugriff zu Deiner F!B haben

@Hans Juergen hat ansich alles aufgezeigt was da höchstwahrscheinlich falsch konfiguriert ist - sollte es nicht funktionieren - wäre es noch sinnvoll unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" zu posten.

btw: Fon1 und Fon2 sind default ansich eingerichtet - mit den gleichen Settings wie die nicht weiter konfigurierten DECT MTs - scheinbar wurden die Fon Schnittstellen manuell gelöscht..

Bitte verschleiere nicht die gesamten Eingaben - sondern lass die Vorwahl 1 zu 1 stehen - bei der Rufnummer selbst, entweder zwei Ziffern von vorne oder hinten zu "maskieren" denn auch dort kann in manchen Fällen der Hund begraben liegen.
 
Bei Telefonie - Telefoniegeräte steht die Nummer ohne Vorwahl, ebenso bei DECT - Schnurlostelefone. Bei den Anschlusseinstellungen steht oben die Vorwahl, unten die Nummer ohne Vorwahl.

Fon1/Fon2 gelöscht? Wo sollen die denn stehen? Dann ist es ja kein Wunder, dass ich da nichts konfigurieren kann.

Die Basis muss natürlich an der FB angeschlossen und in dieser (Fon 1+2) konfiguriert sein!

Dann dürfte doch das 206 jetzt nicht funktionieren, denn dessen Basis ist nicht per Kabel an der FB angeschlossen.
 

Anhänge

  • fb2a.jpg
    fb2a.jpg
    443.1 KB · Aufrufe: 14
Wenn Fon nicht vorhanden, dann über "Neues Gerät einrichten" ein Telefon mit/Ohne AB für FON1 einrichten (im Standartzustand wird auf alle Rufnummern geklingelt, und die zu erst registrierte wird als Abgangsnummer genommen)

Dementsprechend die Basis per TAE in FON1 der FB
 
Dann dürfte doch das 206 jetzt nicht funktionieren, denn dessen Basis ist nicht per Kabel an der FB angeschlossen.
Hast du in #30 weitergelesen? Da habe ich geschrieben: Du aber hast die Mobilteile alle an der DECT-Basis der FB angemeldet...Und weiter: Damit sind sie nicht mehr an den eigenen Basen angemeldet, diese dienen dann nur noch als Ladestation. Wenn du die Mobilteile wieder an den eigenen Basisstationen anmeldest (Siehe Bedienungsanleitungen) hast du dort auch die Funktionen, die du jetzt vermisst.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Okay, das habe ich jetzt verstanden. Die fehlenden FON-Einträge waren das Manko. War doch gut, die Screenshots hochzuladen :)

Also Basis des Telefons an der FB einstecken, FON 1 einrichten, Mobilteil an der eigenen Basis anmelden. Hat geklappt. AB der eigenen Basis funktioniert, Anrufe in Abwesenheit werden angezeigt. Vielen Dank, damit sind wir durch :)
 
Kaum macht man was richtig, schon funktioniert es... Schön dass es doch noch geklappt hat...
 
Oder anders: Wenn etwas auf Anhieb funktioniert, ist etwas faul an der Sache ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.