metallady

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
mal wieder eine Unklarheit: Ich habe ein Telefon (bzw. drei im Set) namens Sinus C34, die ich an meiner FritzBox 7390 betreiben will.

Die Basisstation des Sets hat auch einen Anrufbeantworter, den ich betreiben möchte anstatt den von der FB. Außerdem möchte ich am Telefon sehen, wer angerufen hat (verpasste Anrufe). Das funktioniert beides aber nur, wenn die Mobilteile nicht an der FB angemeldet sind, oder?

Ich habe die Basisstation an der FB bei Fon1 eingesteckt und kann auch hinaustelefonieren. Nur klingelt es nicht bei eingehenden Anrufen. Was läuft falsch?

Danke für eure Hilfe.
 
Du hast bestimmt vergessen, dem Anschluß FON1 in der FRITZ!Box (welche hast du denn?) die Rufnummer(n) korrekt zuzuweisen.

Joe
 
Vorneweg: C34 sind uralt und die 7390 ist auch end-of-life.
Trotzdem funktioniert die o.g. Kombination. Es sollte (nicht: muß) nur eine klare Entscheidung getroffen werden: Handgeräte über/an Fritz-Box betreiben oder Geräte an eigener Basis betreiben und Basis an Fritz-Box. Nur im 2. Falle ist auch der AB des Sets nutzbar.
Die "technisch elegantere" Lösung ist aber erstere (dann aber auch AB in der Fritz-Box). Und neue Geräte.
 
Die Entscheidung ist ganz klar. Ich möchte definitiv den AB des Sets nutzen. Da mein Anschluss über SkyDSL läuft, muss die Basis also an der FB angesteckt werden. Das Telefoniegerät ist in der FB angemeldet und die Rufnummer ist zugewiesen (ich habe nur eine einzige Nummer). Es kommt nach zweimaligem Tuten im Handy, über das ich mich selber anrufe, die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."
 
SkyDSL ist eh so eine "krumme" Sache. Hole Dir besser einen Spezialisten nach Hause, ehe wir hier lange rumspekulieren, vermuten und es nicht hinkriegen.
Für die Telefonie würde ich da sowieso Mobilfunk mit Festnetznummer als Homezone empfehlen.
 
Mit dem alten Telefon hat es doch auch geklingelt, nur mit dem Unterschied, dass dort das Mobilteil an der FB angemeldet war. Was aber eben zur Folge hatte, dass entgangene Anrufe am Mobilteil nicht angezeigt wurden.
 
Wie verhält es sich für die Gegenstelle, wenn nichts an Fon1 angeschlossen ist und man rein ruft?

Was sagen denn die Logs/Ereignisse der FB dazu?
 
Es kommt nach zweimaligem Tuten im Handy, über das ich mich selber anrufe, die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."
Das passiert nur, wenn die Rufnummer fehlerhaft in der FRITZ!Box eingetragen wurde.
Der Eintrag unter "Eigene Rufnummern" muß exakt so lauten, wie er auf der Übersichtsseite der Box bei "Telefonie" angezeigt wird.
Dabei darf auch keine Vorwahl u.s.w. geändert oder sonst irgendwie angepasst werden.

Joe
 
Mit dem alten Telefon hat es doch auch geklingelt, nur mit dem Unterschied, dass dort das Mobilteil an der FB angemeldet war. Was aber eben zur Folge hatte, dass entgangene Anrufe am Mobilteil nicht angezeigt wurden.
Weil das Handgerät viel zu oll ist und die Funktion (i.V. mit der Fritz-Box) nicht unterstützt.
Rate mal, weshalb ich schrieb: neue Geräte besorgen ... Die 7390 ist jetzt 8 Jahre alt (technisch gesehen, Ersterscheinungsdatum), das C34 (mindestens) 6 Jahre. Unter uns: sind Deine Klamotten und Schuhe auch so alt und Dein Auto auch?
Dinge, die Du täglich für's Leben benötigst, wie Breitbandanschluß (hier. Fritz-Box) oder Telefon, und die als elektronische Geräte bekannternaßen einem extrem hohen Verschleiß und Alterungsprozeß unterliegen, läßt Du "verkommen".
Auch wenn Deine Fritz-Box sogar noch älter, als Dein(e) Telefon(e) ist/sind, sie hat trotzdem die modernere Basisstation intus. Die DECT-Funkreichweite wird allerdings bei der Sinus-Basis besser sein (einziger Vorteil). Alle Empfehlungen oben - auch wenn sie am Ende funktionieren - bleiben nur Stückwerk, wenn die Technik einfach veraltet, moralisch verschlissen und betriebswirtschaftlich (auch für einen Privatkunden!) abgeschrieben ist.
 
ciesla, was hat dein "Altgeräte-Bashing" mit dem Problem des TO zu tun?
@ metallady: Die MTs sollten an ihrer eigenen Basis funktionieren. Hast du mal Fon2 probiert? oder irgendwo an einem anderen Netz? Evtl ist die Kombination einfach defekt?
Zum Test melde eines der MTs am DECT der Box an und rufe intern die Kombination (Fon1 bzw.2) an.
 
Die FB dokumentiert jeden Anruf und blinkt auch danach brav. Merkwürdigerweise hatte das alte Telefon selbst dann geläutet, wenn es gar nicht an der FB (und auch sonst nirgends) angesteckt war. Oder ist das normal bei Satellitentelefonanlagen?

Fon2 habe ich soeben ausprobiert, dasselbe Ergebnis. Nächster Schritt wäre, das Mobilteil an der FB anzumelden. Damit wäre aber mein AB wieder nur über die FB.
 
Wurde den FonPorts denn die Rufnummer vorgegeben oder steht es auf automatisch?

Wurde #8 beachtet/geprüft ?
 
Ich habe bei den Nummern nichts geändert. Bei eigenen Rufnummern steht die Nummer ohne Vorwahl, auf der Übersichtsseite mit.

Mit angemeldetem Mobilteil funktioniert es.

Mich nervt halt, dass ich mich erst immer in die FB einloggen muss, wenn jemand angerufen und nichts auf den AB gesprochen hat.
 
Mobilteile sind NICHT an der 7390 angemeldet ?
Die DECT-Basis der 7390 ist DEAKTIVIERT ?
 
Richtig, Mobilteile waren nicht angemeldet, aber DECT war aktiviert. Nun, mit angemeldeten Mobilteilen sehe ich bei den neuen Uralt-Telefone, wenn jemand angerufen hat. Beim alten (ein Sinus 206) ging das nicht, warum auch immer.

Frage: Warum muss ich mein E-Mail-Passwort in der FB eingeben, wenn mir Nachrichten per E-Mail zugesandt werden sollen?
 
Das betrifft die Frage aus #14.
 
Merkwürdigerweise hatte das alte Telefon selbst dann geläutet, wenn es gar nicht an der FB (und auch sonst nirgends) angesteckt war. Oder ist das normal bei Satellitentelefonanlagen?
Ist das ernst gemeint? Wenn ja, dann fehlen dir wichtige Grundkenntnisse... aber in #6 schreibst du, dass das MT an der FB angemeldet war/ist...
Aber von Anfang an:
Die FB ist nicht direkt SkyDSL-fähig. Was also ist wie davor geschaltet?
Hast du den Test aus #10 (interne Verbindung) durchgeführt? Mit welchem Ergebnis?
In #15 schreibst du "den neuen Uralt-Telefone"... Bitte eindeutig schreiben, also Typ angeben.
Bitte erstelle einen Screenshot der Einstellungen der >Telefoniegeräte
Frage: Warum muss ich mein E-Mail-Passwort in der FB eingeben, wenn mir Nachrichten per E-Mail zugesandt werden sollen? > Weil dein Mailprovider dies zum Senden braucht...
 
Also noch mal von Anfang: Zwischen FB und Sattelitenschüssel ist ein Modem von SkyDSL. Das ursprüngliche Telefon war das Sinus 206. Das war mit Stecker in der FB und auch das Mobilteil war angemeldet. Funktionierte, bis auf die Tatsache, dass ich nur über die FB nachschauen konnte, wer angerufen hat. Dann habe ich die drei Sinus CA 34 aufgestellt, mit Stecker verbunden, das Sinus 206 mit Stecker getrennt. Mobilteile der CA 34 nicht angemeldet. Ich konnte hinaustelefonieren, aber es läutete nicht. In der FB sah man aber eingehende Anrufe. Nun eines der neuen Mobilteile angemeldet und alles funktioniert, auch Anrufe in Abwesenheit sehe ich am neuen Mobilteil, nur eben der AB der CA 34 funktioniert nicht.

Den Test aus #10 (interne Verbindung) habe ich noch nicht durchgeführt, weil ich erst herausfinden muss, wie das geht. Mit dem momentanen Zustand kann ich aber leben.

Das mit den E-Mails habe ich dann technisch falsch verstanden. Wenn mir jemand (in diesem Falle die FB) eine Mail schicken will, braucht er ja eigentlich nicht mein Passwort.
 
Ich glaube das wirst du dann auch technisch falsch verstehen: Wenn dir jemand (in diesem Falle ich) eine Mail schicken will, brauche ich ja eigentlich auch mein Passwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.