Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Hallo,
i,d.R. sind es IP Adressen von VPNs oder "verbrannte" IP-Adressen, welche bei bei Voip2gsm zu einer Ablehnung führen.
Man kann das ja mal testen. Nach meiner Info nutzt man IPQualityScore.
und da einfach mal die xxx. gegen die eigene IP austauschen.
Auch gibt es wohl zu eine IP Historie. Wenn darüber schon Anmeldungen erfolgt sind, welche ggf. abgelehnt wurde.
E-Mail-Adressen mit "SPAM", "ontime" oder sonstige Dienste sind auch nicht erwünscht.
Es geht wohl immer darum, dass man verstehen soll/muss, dass Voip2gsm ein registrierter Anbieter ist, welcher sicherstellen muss "wer" das öffentliche, deutsche Telekommunikationsnetz nutzt. Und Anwender sollten verstehen, dass Deutschland beim Telefonnetz keinen Spaß versteht... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Telekommunikationsnetz nutzt. Und Anwender sollten verstehen, dass Deutschland beim Telefonnetz keinen Spaß versteht... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Die letzten ":)))" sind zwar lustig gemeint, aber Du hast vollkommen recht! Was passiert wohl mit einem Provider der, auf Anfrage der D/CZ Behörden,
nicht klar den Inhaber des Accounts benennen kann? Seit Jahren ist es nicht mehr möglich eine SIM Karte ohne Post-/Videoident-Verfahren zu aktivieren.
Warum sollte ein VoIP Provider nicht ähnlich scharfe Massnahmen ergreifen (können).

Ich möchte nicht wissen, wieviele Fake-Accounts täglich bei denen aufschlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: a.demeo
Ich habe nun meine IP-Adresse gecheckt über den obigen Link - kein Problem erkannt.
Über diese IP habe ich erneut versucht einen Account anzulegen. Natürlich zwangsläufig mit einer anderen meiner Mailadressen (ebenfalls gmail). Name, Adresse und Telefonnummer sind real und korrekt und damit natürlich den vorherigen Versuchen zuzuordnen.

Ergebnis: Wieder abgelehnt - ohne Begründung.

Ein Hinweis von @VOIP2GSM·CZ wäre sehr willkommen.
 
Gmail ist doch noch restriktiver als Microsoft oder Yahoo. Kann mir nicht vorstellen, dass die MS und Yahoo blocken und Gmail nicht
 
Da wird nix geblockt für gmail. Die Bestätigungsmail und die Ablehnung kamen problemlos an.
 
Für den tel. Support braucht es eine Kundennummer. Für eine Kundennummer braucht es eine Anmeldung.
 
Schreib doch mal an den Support:


...und nimm als SIP-ID 000000 oder so....

Irgendjemand antwort schon.
 
Wie gesagt, der Support antwortet per Mail, dass bereits in der automatischen Antwort alles gesagt ist, nämlich ohne Begründung abgelehnt.
 
Grundsätzlich richtig, aber die Ablehnung kann ja auch durch "technische" Fehler bedingt sein, die sich relativ einfach abstellen ließen, sofern man sie kennt...
 
  • Like
Reaktionen: Tommy Voipiger
Natürlich zwangsläufig mit einer anderen meiner Mailadressen (ebenfalls gmail). Name, Adresse und Telefonnummer sind real und korrekt und damit natürlich den vorherigen Versuchen zuzuordnen.
Basis der Ablehnung kann auch was von den "realen Daten" sein. Den Grund / Algorithmus wird voip2gsm kaum offenlegen.
Und der Support hat ja wohl die Ablehnung schon bestätigt.
 
Hallo,

was für eine rege Diskussion und vielen Dank an Kunterbunt, mipo, a.demeo, erik, totalverrückteruser und Zwanzigeinundzwanzig.

Inhaltlich stimmt dass, was bereits gesagt wurde. Prinzipiell akzeptiert VOIP2GSM nahezu jede E-Mail-Domain - es wird nur darauf hingewiesen, dass OUTLOOK und T-ONLINE - E-Mails nicht immer "durchkommen".

Neben der E-Mail-Adresse (typische Einmal-Adressen), der IP (Scoring), den Adressdaten usw. kommen einige weiter Faktoren hinzu.


Was die Nutzung des öffentlichen Telekommunikationsnetzes angeht, haben wir uns hier klar gegen den Umsatz entschieden, wenn dieser aus unseriösen oder gar betrügerischen Aktivitäten stammt.

Man glaubt es kaum - sogar im Jahr 2024 gibt es noch täglich (!) Anfragen, ob man mal eben 200.000 FAXE (!!!!! FAX) über VOIP2GSM versenden kann.

Das verschiedenen Maßnahmen zur Sicherung der Qualität und des Angebotes von VOIP2GSM, auch Probleme für geschätzte Nutzer von VOIP2GSM entstehen, ist bekannt und wird sehr bedauert. Daher nimmt die Zahl der manuellen Prüfungen mehr und mehr zu.



Aber -im Detail:

Bei der Nachfrage beim Support von VOIP2GSM, über "suspicious activities" - mit nur zwei Hinweisen aus den Texten hier, bekam ich sofort eine Antwort und ich bin mir fast sicher, dass es um diesen Vorgang geht:

Da meldet sich ein Nutzer an, die GMAL-Adresse ist kurz und enthält das Wort "relay". Die IP-Adresse leuchtet rot, passt aber ungefähr zu Anmeldung.
VOIP2GSM lehnt ab.
Kurz darauf eine neue Anmeldung. Ähnliche Daten - andere Telefonnummer - nun von einem kleinen lokalen ISP mit einer IP, welche so viele Anhänge hat, dass man in der FraudListe schon scrollen und scrollen muss....
VOIP2GSM lehnt ab.
Kurz darauf eine neue Anmeldung. Ähnliche Daten - allerdings ist der Nutzer nun weiblich. Die IP - wieder vom lokalen ISP - mehr rot geht nicht.
VOIP2GSM lehnt ab.
Kurz darauf eine neue Anmeldung. Nun hat der Nutzer keinen Vornamen mehr - bzw. sein Vorname ist ein Konsonant. Bei der IP hat man wieder zum ersten ISP gewechselt und der Wohnort hat sich ein wenig geändert.
VOIP2GSM lehnt ab.

Soweit die Tatsachen - aber was denkt man nun. ... 4 verschiedenen GMX-E-Mail-Adressen wurden genutzt, verschiedenen Schreibweisen, unterschiedliche Rufnummern usw. - sollte man nun hier eine manuelle Prüfung starten und vertrauensvoll das Nutzerkonto öffnen.

Man hätte sich ja ggf. nach der ersten Ablehnung an VOIP2GSM wenden können.
Allerdings muss man sich da auch für einen Vornamen entscheiden können... ;-)
 
Besten Dank für die Antwort. Das zeigt mir, dass es sich um ein seröses Unternehmen handelt, dass seine Kunden zu schätzen weiß, wovon ich allerdings auch ausgegangen bin.

Und ja, sie haben es richtig zugeordnet, dass werden meine Anmeldungsversuche gewesen sein.

Aus Ihrer Sicht kann ich die Beschreibung gut nachvollziehen. Genau das hätte ich mir bei der ersten Nachfrage im Support auch gewünscht. Leider gab es da nur die Info: Keine Begründung.

Aus meiner Sicht stellte sich das ganze als Fehler des Prüfsystems dar. Daher der mehrfache Versuch. Mit der gleichen Mail war kein Durchkommen, also habe ich es mit anderen meiner Mailadressen probiert.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich gerne zunächst für solchen Anmeldungen Mailadressen verwende, die nicht meine Hauptadresse sind, das schützt micht vor Spam.

Und ja, klar, da war ein relay drin. Ich wusste nicht, dass das ein Problem ist. Und ja, ich habe zunächst meinen Namen, dann den meiner Frau und anschließen ein Initial verwendet. Alles soweit passend.

Ebenso die anderen Mailadressen, die allesamt meine oder die meiner Frau sind. Wir hätten nun mal gerne einen Account.

Tja und die IP-Adressen erklären sich aus dem Versuch das ganze mit dem Handy zu machen, dann mit dem PC über den Remote-Desktop aus dem Home-Office und anschließend mit dem lokalen Rechner.

Insoweit alles keine Verbechen aber ich verstehe natürlich, dass ein ausgeklügeltes Prüfsystem da schon mal gerne alle roten Lampen anmacht. Sorry, war so nicht gewollt.

Eine Auskunft bei der ersten Anfrage: Mailadresse nicht zulässig, hätte das alles verhindert.

Darf ich nun nie wieder einen Account haben? Wäre schade.
 
  • Like
Reaktionen: VOIP2GSM·CZ
Hallo,

ich würde vorschlagen, Sie wenden sich einfach an den Support von VOIP2GSM - https://support.voip2gsm.eu - tragen Sie bei der SIP-ID Ihre E-Mail-Adresse ein und fragen Sie kurz nach einer Freigabe des Nutzerkontos und beziehen Sie sich auf das Forum hier. Sie sollten ggf. mitteilen, welches der Nutzerkonten dann freigeben werden soll... ;-)))))
 
Ende gut alles gut.

Der Kontakt mit dem Support hat auf dem beschriebenem Weg geklappt. Account freigegeben, Telefonnummer verififiziert.

Die Mailadresse als SIP-ID zu verwenden ist interessant, wo doch bei der Anmeldung eben gerade eine Mailadresse ausschlaggebend für die Ablehnung war.

Nochmals ein großes Danke an @VOIP2GSM·CZ für die Hilfe hier im Forum und sorry für die Verwirrung. Vielleicht hilft es ja anderen Usern mit ähnlichem Problem.
 
Mal ne Frage dazu, ich möchte jetzt mit meinen 10 Telefonnummern zu voip2gsm wechseln. Wie lange dauert es denn in der Regel, bis die 10 Nummern über voip2gsm erreichbar sind (Telekom kann ich eine Kündigungsfrist von 1 Monat)? Weltweite Nutzung bedeutet das, wenn ich im Ausland im Urlaub bin, trotzdem auf meinem Handy mit dem eingerichteten SIP Konto erreichbar bin? Und Gespräche, die ich im Ausland nach Deutschland führe, so abgerechnet werden, als wäre ich in Deutschland?

Danke für ne Info
 
  • Like
Reaktionen: VOIP2GSM·CZ
Hallo,
das ist eine schöne Frage.
Nach dem die Portierungsanfrage über den Assistenten im Nutzercenter von VOIP2GSm erstellt und versandt wurde, dauert es in der Regel 3 (Werk)Tage bis die DTAG antwortet. Die DTAG legt den Portierungstermin fest - dieser richtet sich nach den Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und einer Vorlaufzeit. Normalerweise liegt der früheste Termin in ca. 7 Tagen - der späteste im Folgemonat.
Am Tag der Portierung wird die Schaltung i.d.R. zwischen 6 und 9 Uhr durchgeführt. Die Nummern sind sofort wieder erreichbar, sobald die Schaltung ausgeführt wurde. Die Erreichbarkeit ist durch die DTAG gesichert, denn für weitere 60 Tage bleibt eine Rufumleitung bestehen - bis alle Provider den Wechsel mitbekommen haben.
Ausland - ja, genau so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.