schon jemand erfolgreich von T-DSL zu 1 & 1 DSL gewechse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auch ich warte auf die Umstellung zu 1&1 (Deutschland Flat und DSL 2000, Termin 28.4.) und habe erst vorgestern dieses Forum entdeckt. Habe auch die schon beschriebenen Mails erhalten und warte aktuell noch auf 1&1 Zugangsdaten / Kundenlogin und die FBF 7050...

Meine Frage dazu: Ist es normal, das man 2 Tage vor dem Umstellungstermin noch keine neuen Zugangsdaten hat und wie lange vor dem Termin habt ihr diese bekommen?

-Klaus
P.S. Nachricht an 1&1 dazu bisher ohne Reaktion...
 
Ich wurde am letzten Freitag umgeschaltet. Eine Benachrichtigung habe ich einen Tag zuvor schriftlich erhalten. Am Monatg erhilt ich die Zugangsdaten un d die FBF.
Mein Bekannter wartet bereits länger. Er hat noch nicht mal den Splitter bekommen. Weiß einer, ob der von T-Com oder von 1&1 zu erwarten ist?
 
Hi @ all!

Bestellt: 04.04.05
DSL-Zugang umgestellt: 21.04.05
Lieferung FBF und Zugangsdaten: 26.04.05

Soweit aus meiner Sicht problemlos.

Gruß

Tom
 
umstellung beauftragt am 30.03 :D
umgestellt: nein :shock:
termin bekannt: nein :oops:
zugangsdaten: nein :twisted:
hardware: nein :roll:
meinung zu 1 & 1: schei................ :x :x

high
 
Grosses Lob an 1&1 !

1&1 hat zwar auf meine Kundenanfrage vom Montag nicht direkt geantwortet, aber heute Nacht (04:48 Uhr) erhielt ich eine Mail dass mein Auftrag jetzt ausgeführt sei und um 09:00 Uhr heute morgen kam das Paket mit FBF 7050 und den notwendigen Zugangsdaten etc. hier an.

Historie:
- Umstellung beantragt am 9.4.
- Mail (verzögerte Hardwarebestellung) am 20.4.
- Brief mit Umstellungstermin (28.4.) am 25.4.
- Box erhalten am 27.4.
- Umstellungstermin TDSL-1000 => 1&1-2000 am 28.4. (steht noch aus).

Habe die Box und die Zugangsdaten bereits ausprobiert und läuft auch schon problemlos am aktuellen TDSL, d.h. ich werde voraussichtlich bei der Umstellung morgen keine Ausfallzeiten haben...

Fazit: Alles super gelaufen, 1&1 hat gut gearbeitet, erster Eindruck der Box positiv!

Gruss
-Klaus
P.S. Wünsche den anderen Wechslern einen ähnlich reibungslosen Ablauf!
 
Re: Grosses Lob an 1&1 !

ke45 schrieb:
- Umstellungstermin TDSL-1000 => 1&1-2000 am 28.8 (steht noch aus).

Hoffe für dich, daß du den 28.04 meinst... :-Ö

Tom
 
Re: Grosses Lob an 1&1 !

Loneship schrieb:
Hoffe für dich, daß du den 28.04 meinst... :-Ö

Tom
Ja, natürlich. Du hast schneller geantwortet als ich den ursprünglichen Beitrag editieren konnte...

-Klaus
 
Ich habe am 10.4 wechsel von Tdsl zu 1und1 zum 27.04. beantragt,
und was soll ich sagen, alles geklappt , Hardware da, alles supi
 
Gerade wollte ich schreiben:
Gestern umgestellt und noch keine Hardware/Zugangsdaten da, da klingelt GLS...

1. Bestellung Inet: 31.03.05
2. Bestellung telef. : 09.04.05
E-Mail Lieferverzögerung: 19.04.05
Brief am 20.04.05, Umstellungstermin: 27.04.05
Tatsächlich umgestellt: 27.04.05
Lieferung FBF 7050 28.04.05

Hat zwar etwas gedauert, aber dafür kommt man günstig an die FBF.
Jetzt werde ich mal basteln.

Gruß manix
 
- 1&1 DSL Bestellung - Upgrade von T-DSL2000 auf 1&1-DSL3000 -
13.04 Bestellung - 1&1-DSL3000, Flat, VoIP-Flat
14.04 Bestätigung
26.04 Schaltungstermin (03.05.2005)
27.04 Ihr Auftrag wurde ausgeführt
27.04 Ihre Hardware müsste demnächst bei Ihnen eintreffen
27.04 Hardware+Zugangsdaten angekommen, mit 1&1 Online

jetzt warte ich noch bis zum 03.05... da soll meine umstellung sein,
aber jetzt kann ich eigentlich schon sagen: TOP :)
 
Upp`s bei mir tut sich was. 29.03 bestellt, heute unter T-COM

W01-5V431 zum 04.05

gefunden. Leider steht da nix von Überlassung TDSL ....
Kennt einer die Codes voen der T-Com, wüsste nicht was ich sonst bestellt habe :bahnhof:
 
Ich habe inzwischen den Zugang und die Fritz!Box 7050 bekommen,nur kann die Box nicht benitzen weil sie nicht syncronisiert,Warscheinlich habe ich noch UR1 Standard.Bin schon länger Kunde bei T-Online und habe noch ein sehr großes Modem :?
 
Also bei mir läuft seit gestern alles wunderbar. Am Freitag oder Samstag kam die Fritzbox 7050 und gestern habe ihc alles angeschlossen und die Box schon mit den 1und1 Daten gefüttert. Anschluss wird erst am 4.5. umgestellt aber ich bin ja Wechsler.

Gruß
 
Sevus,

bei mir läuftn nu auch alles. Box angeschlossen Telefone dran, alles soweit in Ordnug
bis auf das TrafficShaping... Irgendwie wird die Verbindung mieß wenn ein zweites
Gespräch gestartet wird. Und das mit DSL 2000... Muss da noch mal schaun. Jemand
vieleicht ne Idee?

Grüße
 
KLROE schrieb:
W01-5V431 zum 04.05

gefunden. Leider steht da nix von Überlassung TDSL ....
Kennt einer die Codes voen der T-Com, wüsste nicht was ich sonst bestellt habe :bahnhof:

HI, dass was du da siehst ist nur die Auftrags Nr, die sieht immer so aus, normalwerseiße müsstest du 3 Spalten links davon einen Zusatz haben, wo dann Überlassung steht!

Gruß
e36fahrer
 
Auch Hi,

ich hab heute bei der T-Com angerufen, die wissen nix.....
W heisst Wegfall, mehr wusste die Dame auch nicht. Rechnung Online habe ich letzte Woche beauftragt, ob das der zugehörige Auftrag ist konnte Sie mir leider auch nicht sagen :?:
 
Am 07.04. als Wechsler bestellt und immer noch am warten

Hi Leute,

ich am 07.04. 1&1 DSL als Wechsler bestellt und habe immer noch keinen Schaltungstermin. Am 27.04 erhielt ich einen Brief das 1&1 wegen der grossen Nachfrage mir leider immer noch keinen Termin nennen kann. Heute bei 1&1 angerufen und mal Nachgefragt wann man mir den endlich mal einen Termin nennen kann. Aussage leider nicht möglich das T-COM sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat.
Wie lange soll ich den da noch warten?
Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruß Paul
 
Re: Am 07.04. als Wechsler bestellt und immer noch am warten

PaulFranz schrieb:
Wie lange soll ich den da noch warten?
Das ist so 'ne Frage - ich weiss ja nicht, wie lange du warten willst ...
Eine Möglichkeit folgende: du setzt 1u1 eine (angemessene) Frist, bis zu welchem Datum die Schaltung erfolgt sein soll. Anderenfalls kannst du dann vom Vertrag zurücktreten und dir einen anderen Provider suchen.
Gibt ja zur Zeit genügend gute DSL-Angebote ...
 
Sodele,die Fritz Box ist am werkeln.Die Telekom hat angerufen und mir mittgeteilt das mein anschluss auf UR2 umgeschaltet ist.
Und siehe da,das Fritz Modem syncronisiert :))
 
Ich bin ebenfalls von T-Online zu 1und1 gewechselt.
Bestätigung der Bestellung bei 1und1: 20.4.
Dann konnte ich immer auf http://dsl-status.1und1.de/ nachsehen, dass DSL noch nicht umgestellt, aber in Arbeit war und es in der Regel 10 Tage dauert.
Am 3.5. (also nach 14 Tagen) kam die Bestätigung, dass am 9.5. umgeschaltet würde. Die Fritz Box kam kurz danach, also rechtzeitig vor der Umstellung. Am 9.5. um 0:05 wurde im Status angezeigt, dass umgestellt sei. Allerdings brauchte ich diesen Tag, um festzustellen, dass ich noch von UR1 auf UR2 umstellen musste. Dies habe ich telefonisch bei der T-Com in Auftrag gegeben und wurde zum 10.5. erledigt.

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich habe den Fehler gemacht, 3 meiner bestehenden T-Com-Nummer zu 1und1 zu transferieren, unter anderem die Hauptnummer. Erst anschließend habe ich dann bemerkt, dass man unter dieser Nummer nur einmal angerufen werden kann. Das war und T-ISDN früher anders, da kamen zwei parallele Anrufe rein. Der zweite Anrufer bekommt jetzt das Besetzt-Zeichen, anstatt an ein anderes Telefon weiter geleitet zu werden.
Ich empfehle also, bei ISDN alle Nummern bei der Telekom zu lassen und bei 1und1 mindestens eine neue Nummer zu beantragen, über die dann der Telefonverkehr nach draußen abgewickelt wird.

Gruß Christian Koch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.