.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schon mal den IE 7 angetestet? (es lohnt) & was ist ein MCSE ;-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von susanne, 2 Nov. 2006.

  1. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 susanne, 2 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2006
    Seit gestern ist nun auch die DE FINAL Version online, und ich muss - als ausgesprochener Firefox Anhänger - wow, nicht schlecht das Teil.

    Sehr schön gelöst, z.B. neuen TAB öffnen, mehrere Startseiten definieren, die Nachfrage beim schliessen, ob er das nächste mal, genau diese Seiten wieder öffnen soll.

    Mein Prädikat: testenswert
     
  2. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, mag schon sein, aber da das datenschutzunterlaufende 'Microsoft Genuine Advantage' auch hier seine neugierigen Finger drin hat, lasse ich's sein.

    Firefox funktioniert ohne Spionage. ;)

    Gruß
    Flauschi
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm, erneut als Beta-Tester für Sicherheitsrisiken? Neee, ich nicht (wenn ich nicht muß)! :-Ö
     
  4. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Horst,

    ich schrieb ja angetestet, davon ganz abgesehen, habe jahrelang -bis Firefox kam- mit dem IE gearbeitet, und habe keine Auswirkungen von etweiligen Sicherheitslücken gespürt, aber xxx ist auch ein Fremdwort für mich. ;)

    @ Auf meinen Rechnern laufen erworbene Fenster, somit stört mich Microsoft Genuine Advantage eigentlich nicht, was soll den da "geheimes" Abgefragt werden? :noidea: Eh zuspät, jetzt ist er drauf. :)

    So jetzt mal ernst, niemand hier, der so "mutig" ist, und IE7 mal installiert hat?
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo susanne,

    ich bin MCSE und trotzdem vorsichtig! Falsch? :rolleyes:

    Nee, im Ernst, ich werde mich wohl drum kümmern müssen, ob ich will oder nicht! Und Mut bei Microsoft? :keks:
     
  6. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Horst,

    musste erstmal nachlesen was ein MCSE ist, für was braucht man das? Klingt ja so, also ob alles was über das private Netzwerk hinausgeht, nur ein MCSE planen, einführen und administrieren darf.
     
  7. chain

    chain Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich benutze den IE 7 schon seit Betaversion ?
    Die letzte Beta und der RC haben schon ganz vernünftig funktioniert. Vorher war es noch ziemlich buggy. (Es grüßt ein PCLP)...
     
  8. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man sollte in den Forenregeln verankern, dass dem normal gebildeten User unbekannte Abkürzungen verlinkt werden müssen. ;)

    :weg:
     
  9. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entschuldigung, vielmals! O.K.! :blonk:
    MCSE = Microsoft Certified Systems Engineer! Siehe hier.
     
  10. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Horst,

    war doch schon geklärt. ;)

    Eine andere Frage blieb dafür unbeantwortet. :(
     
  11. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also auch noch die Antwort auf die Frage, die ich aussitzen wollte ;) wofür braucht man das:
    Im Grunde dafür, dass du (kostenpflichtig) Skills erwirbst, die den Nachweis anhand von Prüfungen (die auch wieder Kosten verursachen) führen sollen ( :rolleyes: ), daß du dich mehr mit dem BS auseinandergesetzt hast als andere, sozusagen Profi bist.
    MS, Novell, Cisco, sogar jetzt auch Suse, etc wollen damit den Unternehmen darlegen, das der jeweilige Bewerber topfit mit der jeweiligen Sache ist. Zu Beurteilen,
    a) ob das nötig ist oder nicht,
    b) nur derjenigen dann NW installieren darf,
    steht mir imho nicht zu, O.K.? ;)
     
  12. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, und dass mit einer Online"Prüfung" die jeder für einen ablegen kann. ;)

    Oder? :noidea:
     
  13. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neeeee, DU mußt dich schon registrieren, mit allem PiPaPo, O.K.!
    Die Schulungsfirmen stellen einen eigenen Fragepool zusammen, dann bekommt man einen Termin und dann erhält man online die Fragen (30, 50 was weiß ich wieviele).

    EDIT: susanne, susanne... ts, ts, ts......
     
  14. ingmar2

    ingmar2 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder. Die Prüfungen dazu finden mW in autorisierten Testcentern statt.
     
  15. phoenix.tom

    phoenix.tom Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student der Informatik und Medienwissenschaften
    Ort:
    Tübingen
    Ot

    sozusagen - eben...

    In meinem Betrieb bekomme ich ständig Support-Anfragen von sogenannten MSCEs.

    Wozu also für so ne Nichtausbildung auch noch Geld zahlen.
     
  16. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    #16 doc456, 3 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2006
    @phoenix.tom: Verständlich!

    Es kann ja jeder diese Ausbildung machen. ;)

    @all: Und damit möchte ich für meinen Teil hiermit Schließen!

    EDIT: zu Erklärung: Ich werde keine weitere Bewertung, etc. zu diesem Thema mehr Posten. Bitte um Verständnis!
     
  17. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ist schon klar, und dass dann auch der registrierte die Fragen beantwortet, wird per Daktylogramm - und Irisscanner sichergestellt. ;)

    Habe mal den Threadtitel angepasst, der Austausch über den IE7 scheint eh auf wenig Resonanz zu stoßen.
     
  18. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Gerade gelesen erinnerte ich mich doch an meinen Horst ;) ... Klick
     
  19. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Die Zeichendarstellung gerade der Buchstaben ist miserabel - fast so wie unter Linux.
    Fazit: gesehen, gelacht, F8
    Mit IE 6 viel schärferer Text
     
  20. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ecki-No1!
    Wie meinst du das?

    @susanne: huuu..., gibts es so was wirklich? :mrgreen: