Schon mal den IE 7 angetestet? (es lohnt) & was ist ein MCSE ;-)

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern ist nun auch die DE FINAL Version online, und ich muss - als ausgesprochener Firefox Anhänger - wow, nicht schlecht das Teil.

Sehr schön gelöst, z.B. neuen TAB öffnen, mehrere Startseiten definieren, die Nachfrage beim schliessen, ob er das nächste mal, genau diese Seiten wieder öffnen soll.

Mein Prädikat: testenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag schon sein, aber da das datenschutzunterlaufende 'Microsoft Genuine Advantage' auch hier seine neugierigen Finger drin hat, lasse ich's sein.

Firefox funktioniert ohne Spionage. ;)

Gruß
Flauschi
 
Hmmm, erneut als Beta-Tester für Sicherheitsrisiken? Neee, ich nicht (wenn ich nicht muß)! :-Ö
 
@ Horst,

ich schrieb ja angetestet, davon ganz abgesehen, habe jahrelang -bis Firefox kam- mit dem IE gearbeitet, und habe keine Auswirkungen von etweiligen Sicherheitslücken gespürt, aber xxx ist auch ein Fremdwort für mich. ;)

@ Auf meinen Rechnern laufen erworbene Fenster, somit stört mich Microsoft Genuine Advantage eigentlich nicht, was soll den da "geheimes" Abgefragt werden? :noidea: Eh zuspät, jetzt ist er drauf. :)

So jetzt mal ernst, niemand hier, der so "mutig" ist, und IE7 mal installiert hat?
 
Hallo susanne,

ich bin MCSE und trotzdem vorsichtig! Falsch? :rolleyes:

Nee, im Ernst, ich werde mich wohl drum kümmern müssen, ob ich will oder nicht! Und Mut bei Microsoft? :keks:
 
@ Horst,

musste erstmal nachlesen was ein MCSE ist, für was braucht man das? Klingt ja so, also ob alles was über das private Netzwerk hinausgeht, nur ein MCSE planen, einführen und administrieren darf.
 
Ich benutze den IE 7 schon seit Betaversion ?
Die letzte Beta und der RC haben schon ganz vernünftig funktioniert. Vorher war es noch ziemlich buggy. (Es grüßt ein PCLP)...
 
Man sollte in den Forenregeln verankern, dass dem normal gebildeten User unbekannte Abkürzungen verlinkt werden müssen. ;)

:weg:
 
Entschuldigung, vielmals! O.K.! :blonk:
MCSE = Microsoft Certified Systems Engineer! Siehe hier.
 
@Horst,

war doch schon geklärt. ;)

Eine andere Frage blieb dafür unbeantwortet. :(
 
Also auch noch die Antwort auf die Frage, die ich aussitzen wollte ;) wofür braucht man das:
Im Grunde dafür, dass du (kostenpflichtig) Skills erwirbst, die den Nachweis anhand von Prüfungen (die auch wieder Kosten verursachen) führen sollen ( :rolleyes: ), daß du dich mehr mit dem BS auseinandergesetzt hast als andere, sozusagen Profi bist.
MS, Novell, Cisco, sogar jetzt auch Suse, etc wollen damit den Unternehmen darlegen, das der jeweilige Bewerber topfit mit der jeweiligen Sache ist. Zu Beurteilen,
a) ob das nötig ist oder nicht,
b) nur derjenigen dann NW installieren darf,
steht mir imho nicht zu, O.K.? ;)
 
doc456 schrieb:
, daß du dich mehr mit dem BS auseinandergesetzt hast als andere, sozusagen Profi bist.
Wow, und dass mit einer Online"Prüfung" die jeder für einen ablegen kann. ;)

Oder? :noidea:
 
Neeeee, DU mußt dich schon registrieren, mit allem PiPaPo, O.K.!
Die Schulungsfirmen stellen einen eigenen Fragepool zusammen, dann bekommt man einen Termin und dann erhält man online die Fragen (30, 50 was weiß ich wieviele).

EDIT: susanne, susanne... ts, ts, ts......
 
Oder. Die Prüfungen dazu finden mW in autorisierten Testcentern statt.
 
Ot

doc456 schrieb:
sozusagen - eben...

In meinem Betrieb bekomme ich ständig Support-Anfragen von sogenannten MSCEs.

Wozu also für so ne Nichtausbildung auch noch Geld zahlen.
 
@phoenix.tom: Verständlich!

Es kann ja jeder diese Ausbildung machen. ;)

@all: Und damit möchte ich für meinen Teil hiermit Schließen!

EDIT: zu Erklärung: Ich werde keine weitere Bewertung, etc. zu diesem Thema mehr Posten. Bitte um Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
doc456 schrieb:
Neeeee, DU mußt dich schon registrieren, mit allem PiPaPo, O.K.!
Die Schulungsfirmen stellen einen eigenen Fragepool zusammen, dann bekommt man einen Termin und dann erhält man online die Fragen (30, 50 was weiß ich wieviele).

Ja, ist schon klar, und dass dann auch der registrierte die Fragen beantwortet, wird per Daktylogramm - und Irisscanner sichergestellt. ;)

Habe mal den Threadtitel angepasst, der Austausch über den IE7 scheint eh auf wenig Resonanz zu stoßen.
 
doc456 schrieb:
Hmmm, erneut als Beta-Tester für Sicherheitsrisiken? Neee, ich nicht (wenn ich nicht muß)! :-Ö


Gerade gelesen erinnerte ich mich doch an meinen Horst ;) ... Klick
 
Die Zeichendarstellung gerade der Buchstaben ist miserabel - fast so wie unter Linux.
Fazit: gesehen, gelacht, F8
Mit IE 6 viel schärferer Text
 
Hallo Ecki-No1!
Wie meinst du das?

@susanne: huuu..., gibts es so was wirklich? :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.