Schon mal den IE 7 angetestet? (es lohnt) & was ist ein MCSE ;-)

Ecki-No1 schrieb:
Die Zeichendarstellung gerade der Buchstaben ist miserabel - fast so wie unter Linux.

Gerade 10x hin und her geklickt, ich kann keinen Unterschied feststellen. :noidea:


Ecki-No1 schrieb:
Mit IE 6 viel schärferer Text

Vielleicht das Falsche eingestellt? :noidea: Oder ein neues Display fällig. ;)
 
@Ecki-No1:

Ich habe das Teil jetzt doch mal getestet. Deine Aussage mit der Schrift verwundert mich doch etwas, ich finde die Schrift ist wesentlich schärfer und klarer, als mit IE6 oder Firefox.

Ich lasse den IE7 drauf (aber ohne Genuine).;)

Gruß
Flauschi
 
Flauschi schrieb:
Ich lasse den IE7 drauf (aber ohne Genuine).;)
Nur Leute mit illelagem Windows haben etwas gegen WGA. Den normalen Benutzer mit gültiger Lizenz juckt das einen feuchten Dreck.
 
@ Flauschi

Jetzt bin ich aber erstaunt, sehr meinungsfest scheints du ja nicht zu sein. ;)
Oder einfach nur neugierig. :)

Edit: @sagstdudoch,

sagichnicht04 schrieb:
Lizenz juckt das einen feuchten Dreck.
Was soll das ein?
 
Nur Leute mit illelagem Windows haben etwas gegen WGA. Den normalen Benutzer mit gültiger Lizenz juckt das einen feuchten Dreck.

Sorry, aber das ist Schwachfug. Ich kenne dazu genug Fälle, auch und gerade im Corporate Bereich; das waren alles keine unlizensierten Kopien, und die IT-Abteilung hat damit dennoch alle Hände zu tun gehabt.
 
unscharfe Schriften: Extras > Internetoptionen > Erweitert > Multimedia > da gibts so ne "Cleartype" Option - deaktivieren und Browser neu starten
warum auch immer, aber uabhängig ob CRT oder TFT funzt das bei einigen nicht korrekt
 
@ingmar2,

du kennst User "sagstdudoch" nicht, einfach mal in seine Postinghistorie schauen. ;)

Edit: @Schling

Wie gesagt, falsche Einstellung, hätte er bein Installieren aufgepasst, dann hätte er mitbekommen, dass es im IE7 eine solche Option gibt.
 
susanne schrieb:
Oder einfach nur neugierig. :)
[/SIZE]

Stimmt und machmal auch ganz schön verspielt.:rolleyes:

Hat sich in dem Fall aber gelohnt, auch die neue Aufmachung gefällt mir gut.

Gruß
Flauschi
 
Siehste. :eek: Ja, die Optik ist nett, aber ich bleibe trotzdem dem Foxi treu ... denn die Plugin Auswahl macht mir das Arbeiten um einiges leichter.
 
na die Darstellung der Schrift ist unscharf oder weichgezeichnet - ich denk immer, ich hab was im Auge :-(
geh mal am besten mit 2 PC's mit IE 6.0 und IE 7.0 z.B. auf http://www.heise.de/ct/treiber/ und vergleiche mal

achso ich habe hier 2 TFT's und ein Laptop: überall das gleiche
 
Ecki-No1 schrieb:

Erledigt und für sehr gut gefunden - Null Unterschied zwischen dem Foxi 2.0 und dem IE 7.0. :noidea:

Hast du mal an den genannten Einstellungen geschraubt, standartmässig ist "Cleartype" aktiviert - so wie es bei der Installation nachgefragt wird.
 
also um es nochmal zu sagen: Cleartype ist zwar standardmässig aktiviert/empfohlen, aber bereitet das Schriftbild-Problem und sollte ausgeschaltet werden
Es gibt auch keinen Grund es nicht zu DE-AKTIVIEREN. Habe den IE7 auf verschiedenen PCs mit TFT und CRT gesehen: im Besten Fall sieht es mit Cleartype gleich gut aus, meistens wird das Bild ohne Cleartype besser
Und dann ist die Schrift wieder wie beim IE6/Firefox/etc
 
Hmmm, leider muss ich mich selber jetzt auch einmal outen.

Habe seit längerer Zeit nur den Avant-Browser benutzt und aus reinem Spieltrieb mal probeweise den IE7 raufgefahren(mit Genuine-prüfung).

Trotz Vorbehalte und allgemeinem Misstrauen, muss ich leider gestehen, der IE7 gefällt mir echt super, z.Zt. benutze ich ihn sogar als Standard-Browser, greife nur noch ganz selten auf den Avant zurück.

mfg Holger
 
Nicht schlecht...

Hab mir jetzt auch den IE 7 installiert.
Obwohl ich bekennender Opera-Fan bin, muß ich sagen: nicht schlecht.
MS hat jetzt endlich geschafft, das zu implementieren, was andere Browser schon lange vormachen......:-Ö

Es stört mich aber dennoch so manches, angefangen von Genuine Dingsda.

Menupunkt Extras: "Diagnose von Verbindungsproblemen". Das taucht auch immer dann auf, wenn eine Seite nicht angezeigt wird und sei es nur ein popeliger timeout wegen hoher Netzlast. Damit legalisierst Du das Sammeln von Infos über Deinen Rechner, was bisher nur illegal möglich war (aber mit Sicherheit stattfand, Stichwort Produktaktivierung).

Der Phishingfilter macht seine Prüfungen online und erstellt damit ein Profil deines Surfverhaltens auf MS-Servern.

Ich wollte die Opera-Definitionsdatei für die abbonierten Newsfeeds improtieren und war erst mal überrascht, daß im Auswahlmenu automatisch genau diese Datei ausgewählt wurde. Was also alles irgendwo ausgelesen wird, weiß man wohl nur in Redmond.:noidea:

Fazit: bei der Arbeit nutze ich Windows XP und werde auch den IE7 notgedrungen mitnutzen, privat ziehe ich Linux vor, nicht zuletzt, weil ich MS in Bezug auf meine Privatsphäre nicht sonderlich vertraue.
 
"Diagnose von Verbindung" und auch andere Plug Ins können über Extras > Add-Ons verwalten > Add-Ons aktivieren/deaktivieren werden.
Einfach markieren und unten umstellen auf deaktiviert
 
Jo, das war das erste, was ich gemacht hab.;-)
Ändert aber nichts daran, daß es standardmäßig aktiviert ist und Otto Normaluser schnell mal draufklickt bzw. keine Ahnung davon hat, was man und wie man es einstellen kann.
 
Selten so eine Scheiße erlebt!
Installiert und ausprobiert.
Tenor : Alle Seiten brauchen ca. 10 bis 20-zigfache Ladezeit.

Trotz Optimierung der Einstellungen war die Beschleunigung nur unwesentlich.

Die Vergrößerung der Seiten fand ich ganz gut.

Nach ca. 3 Stunden wieder vom System geschmissen.

Dann lieber den Firefox.

Gruß
lamgo
 
Theraphosis schrieb:
Ändert aber nichts daran, daß es standardmäßig aktiviert ist und Otto Normaluser schnell mal draufklickt bzw. keine Ahnung davon hat
dann ist ja gut, denn dir wird klar sein, dass die Verbindungsdiagnose einfach versucht microsoft.com via DNS aufzulösen, sowie eine FTP- und eine HTTP-Verbindung aufzubauen - also alles andere als "gefährlich" undgibt auch keinerlei Informationen über dich und deinen PC an M$.
Wirklich gefährlich sind nur die Tasks, die nicht mal im Taskmanager auftauchen und die man offiziell überhaupt nicht deaktivieren kann:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.