Schon mal den IE 7 angetestet? (es lohnt) & was ist ein MCSE ;-)

lamgo schrieb:
Selten so eine Scheiße erlebt!
Installiert und ausprobiert.
Tenor : Alle Seiten brauchen ca. 10 bis 20-zigfache Ladezeit.
Schlechten Stuhlgang, dann gute Besserung. :cool: Heute morgen hätte ich mich über das besagte Wort -im Forum- noch gewundert, aber nachdem ich heute -bei einen kleinen Familienshoppingtag- dass dieses Wort auch gerade zu Marketingzwecken genutzt wird, wundert mich nichts mehr.

Zu deinem Körperexternen Problem - sehr verwunderlich - einwenig Schnelligkeit scheint der Phishingfilter zu nehmen*, aber nach dem deaktivieren, ist alles im Normalzustand.

*Aber nicht das 10 - 20-zigfache, sondern kaum bemerkbar!
 
susanne schrieb:
- einwenig Schnelligkeit scheint der Phishingfilter zu nehmen*, aber nach dem deaktivieren, ist alles im Normalzustand.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Filter ausgeschaltet und habe nahezu keine Veränderung festgestellt. Es blieb tierisch langsam.

Also wieder runter damit.
 
nachvollziehbar ist das erstmal nicht, im Allgemeinen ist der IE7 schneller, gleichschnell wie FF2.0
Wie siehts denn aus, wenn du den IE mal ohne Erweiterungen startest ? dazu findest du eine Option im Kontekxmenü der Maus, wenn du noch das originale Desktopicon hast (das ohne Shortcut Symbol), oder wenn du bei Start > Ausführen
iexplore -extoff
eingibst.
Wenn es damit schneller ist, dann dürfte irgendeines der Add-Ins stören, welches deaktiviert werden sollte (einfach testen an welcem es liegt)
Hast du eine Toolbar im IE installiert ? Yahoo und Google laufen mit dem IE, aber nur die aktuellste Version !!! das gleiche gilt für Desktop Search von Google oder MSN.
Irgendwelche Firewalls auf dem PC installiert ? G-Data, AVK und ZoneAlarm sind schonmal bekannt, die müssen meist deinstalliert werden vor der IE-Installation, danach neu aufspielen macht aber in der Regel keine Probleme.
Generell ist es mit Sicherheit kein Fehler, wenn der IE im abgesicherten Modus installiert wird, aber unbedingt nötig ist das auch nicht, würde ich aber mal versuchen.
Wenn das Teil langsamer ist als der 6er IE, dann ist das irgendein lokales PC Problem und nicht der IE selber

PS: als erstes und vor allem anderen ist auf jedenfall ein Reset anzuraten, also unter Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen ausführen, das behebt eine Menge (unerklärliche) Fehler.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Ich werde es mir in den nächsten Wochen jedoch mit Sicherheit verkneifen das Teil wieder auf meinen Rechner zu nehmen.
Vorher : IE6 , ohne Google-Tools , mit Antivir und Ad-Watch -> schneller Zugriffs aufs Internet
Nachher : IE7 ; ceteris paribus -> langsamer Zugriff aufs Internet

Konsequenz : IE7 runter.
 
JSchling schrieb:
dann ist ja gut, denn dir wird klar sein, dass die Verbindungsdiagnose einfach versucht microsoft.com via DNS aufzulösen, sowie eine FTP- und eine HTTP-Verbindung aufzubauen - also alles andere als "gefährlich" undgibt auch keinerlei Informationen über dich und deinen PC an M$.

Nö, denn zuerst mal kommt das: "Möchten Sie am Programm zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit teilnehmen?", siehe Bild. Und schon hat der ohnehin vom lahmen Aufbau genervte Otto Normaluser auf "weiter" geklickt und die Erlaubnis zum Datensammeln gegeben. Social Engineering eben.....

Erst, wenn Du da mitgedacht hast und die Teilnahme verweigerst, wird offiziell nur der Verbindungsversuch gestartet.

JSchling schrieb:
Wirklich gefährlich sind nur die Tasks, die nicht mal im Taskmanager auftauchen und die man offiziell überhaupt nicht deaktivieren kann:)

Jau, stimmt für unsereins......;) Aber auch unsereins hat keine Ahnung, was so alles beim "Verbindungsversuch" übertragen wird. Bin mal gespannt, was rauskommt, wenn der erste die Pakete analysiert hat.:D


Nachtrag: den lahmen Seitenaufbau kann ich bestätigen.
 

Anhänge

  • Diagnose.jpg
    Diagnose.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den ie7 gestern also auch mal installiert und muß gestehen: Ich war positiv überrascht: Bei mir (Athlon 64, 3200) geht er sauschnell, luipenreine Schrift; ich finde das Design schön aufgeräumt und übersichtlich.
Werde aber trotzdem bei opera bleiben: Super email-verwaltung, Mausgesten und schnell. Hat mir bisher treu gedient und wird es auch weiterhin tun.
 
Ja, bin auch sehr für Opera. Die Tab-Verwaltung ist genial, und die gesamte Ansicht ist quasi frei konfigurierbar. Alles probiert, bei Opera geblieben.
 
Theraphosis schrieb:
Nö, denn zuerst mal kommt das: "Möchten Sie am Programm zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit teilnehmen?", siehe Bild. Und schon hat der ohnehin vom lahmen Aufbau genervte Otto Normaluser auf "weiter" geklickt und die Erlaubnis zum Datensammeln gegeben. Social Engineering eben......
warum erzählst du hier ich möchte behaupten wissendlich so einen Quatsch ?? :( findest du das cool hier Müll zu schreiben ?
1. fangen wir mit dem Bildchen an: dort kommt das von dir gewünschte Menü nur, wenn man auf der vorher gestarteten Verbindungsdiagnose au den Button "Qualitätsverbesserung" geht - und nur dann
2. ist die Option standardmässig nicht aktiv, der Browser überträgt nichts an Microsoft (zumindest an dieser Stelle) wenn der Kunde nicht expliziet zugstimmt hat, sonst nicht.
3. Die Verbindungsdiagnose, wie man es im Diagnoselogfile sehen kann macht
(hab hier nur nen englisches Windows/IE7):
Last diagnostic run time: 11/24/06 15:32:13 HTTP, HTTPS, FTP Diagnostic
HTTP, HTTPS, FTP connectivity
info HTTP: Successfully connected to www.microsoft.com.
info FTP (Passive): Successfully connected to ftp.microsoft.com.
info HTTPS: Successfully connected to www.microsoft.com.

also ich hab für viel Verständniss, M$-User + gleichzeitig Hasser gibt es eine Menge, aber trotzdem mal ehrlich und objektiv bleiben dabei!
 
Sorry einwenig OT, aber da es mich gerade wieder nervt,und ich schon immer eine Antwort darauf gesucht habe, und es auch irgendwie hier rein passt ..... Kann ich -wenn ja wie - Outlook "beibringen" sichtbar zu bleiben, wenn ich einen Link aus einer Mail anklicke?

Danke
 
Hallo susanne,
du erwartest tatsächlich eine Antwort? Schau dir mal die Posts zum MCSE an, O.K.? :-Ö
 
Horst,

irgendwie verstehe ich dein Posting gerade nicht einzuordnen? :(
 
ja, kann ich auch nicht nschvollziehen:( na vielleicht Legastheniker, da mag man solche Scherze nicht verstehen :)
also das der Browser im Hintergrund bleibt ist generell nicht der Fall, unabhängig vom Standardbrowser, wenn noch kein Browserefenster offen ist.
Beim IE als Standardbrowser öffnet Outlook auf jedenfall immer ein neues Fenster, welches immer nach vorne kommt. Ist FF als Standardbrowser eingestellt und läuft dieser bereits, werden Outlook-Links in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet.
Allerdings werden bei mir alle weiteren angeklickten Outlook-Weblinks brav im Hintergrund geöffnet. Wobei es beim IE immer im selben Tab geschieht, beim Firefox als Standardbrowser wird wenigstens für jeden Outlook-Link ein neuer Tab aufgemacht, was schon cleverer ist.
 
@Schling,

danke, aber wie es "normal" ist, ist mir ja leider zu Genüge bekannt, ich brauche (möchte) eine Lösung.
 
JSchling schrieb:
warum erzählst du hier ich möchte behaupten wissendlich so einen Quatsch ?? :( findest du das cool hier Müll zu schreiben ?
1. fangen wir mit dem Bildchen an: dort kommt das von dir gewünschte Menü nur, wenn man auf der vorher gestarteten Verbindungsdiagnose au den Button "Qualitätsverbesserung" geht - und nur dann

Nö, das kommt beim neu installierten IE7 immer erst mal bei Verbindungsdiagnose. Es ist ja genau die automatische Nachfrage, _ob_ man an der "Qualitätsverbesserung" teilnehmen will. Ich wills nicht, sollen die ihre Software erst mal selbst aus dem Betastadium rausbringen, bevor sie sie auf den Markt werfen!
Ich habs dann abgeblockt und nicht wieder aufgerufen, weiß also nicht, ob es nach Ablehnung wieder kommt.

JSchling schrieb:
2. ist die Option standardmässig nicht aktiv, der Browser überträgt nichts an Microsoft (zumindest an dieser Stelle) wenn der Kunde nicht expliziet zugstimmt hat, sonst nicht.
Die Vorgabe ist, und nicht anderes habe ich behauptet, mitzumachen. Wer genervt schnell mal klickt, hat die Datensammlung erlaubt. An dieser Stelle diese Abfrage bezeichen ich als social engeneering.

JSchling schrieb:
3. Die Verbindungsdiagnose, wie man es im Diagnoselogfile sehen kann macht
(hab hier nur nen englisches Windows/IE7):
Last diagnostic run time: 11/24/06 15:32:13 HTTP, HTTPS, FTP Diagnostic
HTTP, HTTPS, FTP connectivity
info HTTP: Successfully connected to www.microsoft.com.
info FTP (Passive): Successfully connected to ftp.microsoft.com.
info HTTPS: Successfully connected to www.microsoft.com.

Was da geloggt wird, ist eine Sache, was wirklich übertragen wird, eine ganz andere. Ich erinnere nur daran, was MS in bezug auf die Produktaktivierung behauptet hat und was dann tatsächlich rausgekommen ist.

JSchling schrieb:
also ich hab für viel Verständniss, M$-User + gleichzeitig Hasser gibt es eine Menge, aber trotzdem mal ehrlich und objektiv bleiben dabei!
Eben, und dabei eine gesunde Portion Mißtrauen bewahren. MS hat mehrfach bewiesen, daß man nicht alles glauben sollte, was so behauptet wird......

Warum verteidigst Du MS so vehement? Hat das $ statt des S was damit zu tun?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.