schon wer die 133 firmware getestet ?

hi uki, vielleicht liegt es ja auch an deinem telefon?




kudde
 
.133 er FW läuft gut; Probleme mit .128er weg

Habe gestern Abend auf .133 umgestellt. Die bisherigen Probleme (Absturz nach Anruf vom Handy) sind weg. Toll (endlich!)
Umstellung war völlig problemlos, Voice Quality bei starker Last Daten (streaming) scheint besser/gut.
fri-ge
 
:crazy: komisch. hab meinem kleinen blauen kasten eben die .133 angeboten, dabei wollte dann die INFO-lampe ums verrecken nich aufhörn zu blinkern (ich hab echt ne viertel stunde gewartet !) und am ende nach nem "ulli-zieht-den-stecker"-zwangsreset war dann immernoch die alte .128 drauf. geladen hatte er die datei aber, das heftige flackern der netzwerkfunzeln an PC und hub lassen mich das zumindest mal annehmen.

*kopfkratz* und nu ?

---- EDIT ----
gleicher versuch ein zweites mal, gleiches ergebnis :(
 
Das Update war die Rettung. Das Problem mit den "Crash bei Anruf aus dem Festnetz" ist behoben. Die Sprachqualität hat sich nach meiner Meinung nichts geändert. Bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Box unter meinem schreibtisch :lol:

Zudem kann ich jetzt endlich wieder mit dem Firefox mich wieder einloggen (war bei *.128 nur über IE6 möglich). Danke AVM :wink:
 
Leider hat die 1.33 nach wie vor das Performanceproblem. Mehr als 250 KB/s und Download sind nicht drin.

Schade
 
DJ-NEX schrieb:
Zudem kann ich jetzt endlich wieder mit dem Firefox mich wieder einloggen (war bei *.128 nur über IE6 möglich). Danke AVM :wink:

Mit Mozila 1.7.2 kann ich mich sporadisch leider NICHT einloggen. Vorher ohne Probleme. Komische Sache. Mit dem IE 6.0 gehts dann immer. Nachvollziehbar ist das aber nicht. Seitdem ich ein PW für die Box vergeben hab tritt das Problem auf.
Für Muli+VoIP-User ein MUSS 8)
 
Leider hat die 1.33 nach wie vor das Performanceproblem. Mehr als 250 KB/s und Download sind nicht drin.

Schade


Stimmt nicht. Kann mit T-DSL 3000 volle Geschwindigkeit nutzen. Habe GMX als Provider und eben ne Datei mit 350 KB/s gesaugt.
 
kleiner Nachtrag

noch ein kleiner Nachtrag zur 133 an T-Net mit 2 analogen Telefonen.
Gestern habe ich noch einen Anruf aus dem Festnetz bekommen, ich habe das Gefühl, dass sich das Rauschen von der 123 zur 133 wieder verstärkt hat. In der kurzen Zeit der funktionierenden 128 habe ich auch schon verstärktes Hintergrundrauschen bei Verbindungen zum Festnetz festgestellt. Bei der 123 war mir das nicht so störend aufgefallen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Uwe
 
@wodzicka: Bei mir war es auch so.
Wollte das Update machen. Am Anfang schien alles normal, aber die Info-Lampe blinkte nach einer halben Stunde immer noch. Habe schon die Panik bekommen, dass ich die Box geschrottet habe.
Dann habe ich irgendwann den Netzstecker gezogen und wieder reingesteckt. Die Box war ok und hat sich mit Firmware .128 ganz normal wieder angemeldet. Anscheinend ist nichts passiert und es wurde noch nichts überschrieben.
Beim zweiten Mal hat es dann problemlos funktioniert und das Update lief normal ab. Jetzt habe ich .133 drauf und es geht alles.

Habe gestern das erste Mal ein längeres Gespräch über VOIP geführt. War ziemlich enttäuscht. Es gibt eine riesige Verzögerung von etwa 1 Sekunde, bis meine Stimme am anderen Ende ankommt. Es ist echt mühsam, so zu kommunizieren. Mit der Zeit ist auch die Sprachqualität schlechter geworden. Ich hatte ziemliches Hintergrundrauschen und immer kurze Unterbrechungen. So macht das keinen Spaß!
Ich hatte nebenbei keinen Internettraffic. VOIP hatte die volle Bandbreite zur Verfügung.
 
Scheinbar gibt es Unterschiede in der Sprachqualität. Ich habe neulich 50 Minuten am Stück telefoniert (dürfte man wohl als länger bezeichnen...) und hatte keinen Unterschied zum Festnetz. Liegt vermutlich auch an der Auslastung des Knotens.
 
Ich glaube nicht, dass der Knoten sehr ausgelastet ist. Allerdings wohne ich etwas weiter vom Knoten weg, so dass ich auch nur DSL Light bekommen konnte.
 
Habe ebenfalls die FBF mit der 133 FW geflasht und kann keinerlei Probleme feststellen. Allerdings hatte ich mit der 128er auch schon keine mehr.
Wie es bei anderen zu Fehlverhalten, teilweise schon beim flashen kommen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Selbst bei meinen Eltern, welche 'nur' über einen analogen Telefonanschluss verfügen, laufen drahtlose Telefone mit eingebautem AB, nebst Fax (an der zweiten Nebenstelle der FBF) absolut einwandfrei, wobei am Fax noch ein zusätzlicher Telefonapparat am durchgeschleiften Anschluss hängt. Übrigens ist an diesem analogen Anschluss die Rufnummernübertragung gesperrt. Doch Anrufe meiner Eltern zu mir, egal ob oIP oder PSTN werden von meiner FBF klaglos erkannt.
Kurzum, - Alles funktioniert bestens.
 
Bei mir läuft noch die 116er...kann ich von der eigentlich problemlos auf die 133er flashen oder sollte ich was beachten? Hab bis jetzt eigentlich keine Probleme, aber die URL-Kurzwahlen würden mich schon jucken ;)
 
Laut der Anleitung kann es beim flashen von 116 auf eine höhere zu Datenverlust kommen.
Du solltest also evtl. von deinen Einstellungen einen Screenprint machen, damit du sie dann wieder herstellen kannst.
Ansonsten kann ich dazu nur raten. Irgendwann muss man ja mal updaten.
 
@alien

never touch a running system... :)

@all

nachdem ich mit meiner Box das Problem hatte, dass eingehende Gespräche ohne Rufnummernübertragung teilweise einen Reset der Box auslösten, scheint diese Problem mit der .133 nun gelöst zu sein...

Witzigerweise bekam ich hier vom Board sofort nach Erscheinen der neuen Soft die Nachricht; von AVM erst heute... *gg*
 
haeberlein schrieb:
Leider hat die 1.33 nach wie vor das Performanceproblem. Mehr als 250 KB/s und Download sind nicht drin.

Schade


Stimmt nicht. Kann mit T-DSL 3000 volle Geschwindigkeit nutzen. Habe GMX als Provider und eben ne Datei mit 350 KB/s gesaugt.

Hmm. Hast Du das gemessen? Ich habe hier zwei Messungen, jeweils mit Perfmon aufgezeichnet. Dort sieht man, dass die FBF es nur mit _ZWEI_ parallel laufenden Downloads schafft, die ~350 zu erreichen.

2 Downloads

Klemmt man einen ab, kommt der nicht mehr auf den vollen Speed

1 Download

Bitte noch mal testen.

Grüsse
 
Hab das Update gewagt von der 116er auf die 133er, ging ohne Probleme. Selbst die Einstellungen blieben erhalten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.