[Problem] schon wieder: Problem mit Fax4box

lagerschaden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es ist zum Mäuse melken:

Ich installiere Fritz!Fax_3.07.04 als Administrator gemäss der Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 alles läuft durch und ich kann auch gut faxen.

ABER: leider nur 1 Tag, am nächsten Tag geht es nicht mehr, die Faxe werden einfach nicht gesendet. Beende ich Fritz!Fax und starte es wieder kommt die Meldung "CAPI 2.0 nicht installiert".

Ich muss dann die Drucker und FritzFax deinstallieren und wieder neu installieren, reboot, dann geht es wieder, aber halt wieder nur 1 Tag ...

Windows 7 64bit Professional, der Rechner läuft 24/7, FritzBox 7490 mit Firmware 06.50, folgend div. Screenshots:

nichtinstall.pngcapitest.pngnetcapi.pngerweitert.png

falsche capi Version wurde verwendet
muss doch so aussehen:
07.png

Bei dir ist die capi2032.dll in der Version installiert, die bei einer FritzISDN-Karte benutzt wird. Das kann also niemals und nicht schon wieder nicht funktionieren. Vielleicht liest du dir die von dir selbst verlinkte Anleitung noch einmal genauestens durch und vergleichst die dortigen Bilder mit deinen Screenshots.

falsche capi Version wurde verwendet

Das ist aber komisch. Wenn ich installiere, geht es ja, erst am nächsten Tag nicht, da muss die CAPI-Version ja richtig sein.. Kann es sein, dass Windows die CAPI2032 mit einer anderen Version überschreibt?

Edit: obwohl das programm AVM NetCapi CAPIs in \Windows\System32 und \Windows\SysWoW64 anzeigt, sind dort keine derartigen Dateien zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann sein. Überprüfe das doch einfach mal in deinem Falle durch einen einfachen Vorher/Nachher-Vergleich, dann weißt du es genau.
Bei deiner Windows-Installation scheint ja einiges im argen zu liegen. Wo sind denn die capi2032.dll Dateien dort gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Windows die CAPI2032 mit einer anderen Version überschreibt?
wo soll die her kommen?
bei anderen funktioniert es
fakt ist, die capi ist falsch - also das tool mit rechter Maustaste starten und unten links Capi2032 erstellen die richtige Versionen auswählen

Ich habe vorhin neu instelliert und BINGO, die CAPI-Version ist überall "3.8.3.0". Mal sehen, wie das morgen früh ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo