.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schutz der Privatsphäre/ Handynummer öffentlich einsehbar

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Ameise, 7 Feb. 2007.

  1. Ameise

    Ameise Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    um auch ins D1 Netz anrufen zu können, muss ich die Rufnummerübermittlung bei Betamax nutzen, dh. meine Mobiltelefonnummer wird immer mitgesendet. Das ist auch nicht das Problem, aber wenn irgendjemand meinen Benutzernamen in seine Kontaktliste übernimmt, bekommt er auch meine Nummer angezeigt. Auch wenn ich diesem neuen Kontakt verweigere, zu sehen, wenn ich online bin, die Handynummer kann er sehen.
    Ich bekomme zunehmend SMS und diese "Einmal-klingeln-lassen-Anrufe" wo man ein paar Euro bezahlen darf, wenn man versehentlich zurückruft.
    Deshalb möchte ich ungern, dass meine Nummer öffentlich zugänglich ist.
    Lässt sich das irgendwie verhindern?

    Vielen Dank!
     
  2. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hast Du das mal mit fremden Accounts geprüft? Man kann sehr wohl seine eigenen Daten sehen, aber nicht die von anderen Benutzern.

    Udo
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Also ich sehe Deine Nummern. ;-)

    Bloßes Hinzufügen zur Kontaktliste reicht. Authorisation ist nicht notwendig.

    Das wurde im Voipbuster-Forum auch schon mal angesprochen, leider ohne Reaktion.
     
  4. Ameise

    Ameise Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo udosw,

    hab dir ne PM mit deinen Nummern geschrieben.
     
  5. franswon

    franswon Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    nicht mehr tätig
    Ort:
    Middelburg
    So bald das Voipbuster Forum wieder erreichbar ist suche ich warum damals keiner reagiert hat.
    Ich überlege das mal mit Wilfried.

    MfG

    Frans
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Danke! Willkommen in unserem Forum. ;-)