Schutz der Privatsphäre/ Handynummer öffentlich einsehbar

Ameise

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

um auch ins D1 Netz anrufen zu können, muss ich die Rufnummerübermittlung bei Betamax nutzen, dh. meine Mobiltelefonnummer wird immer mitgesendet. Das ist auch nicht das Problem, aber wenn irgendjemand meinen Benutzernamen in seine Kontaktliste übernimmt, bekommt er auch meine Nummer angezeigt. Auch wenn ich diesem neuen Kontakt verweigere, zu sehen, wenn ich online bin, die Handynummer kann er sehen.
Ich bekomme zunehmend SMS und diese "Einmal-klingeln-lassen-Anrufe" wo man ein paar Euro bezahlen darf, wenn man versehentlich zurückruft.
Deshalb möchte ich ungern, dass meine Nummer öffentlich zugänglich ist.
Lässt sich das irgendwie verhindern?

Vielen Dank!
 
Hast Du das mal mit fremden Accounts geprüft? Man kann sehr wohl seine eigenen Daten sehen, aber nicht die von anderen Benutzern.

Udo
 
Hallo udosw,

hab dir ne PM mit deinen Nummern geschrieben.
 
So bald das Voipbuster Forum wieder erreichbar ist suche ich warum damals keiner reagiert hat.
Ich überlege das mal mit Wilfried.

MfG

Frans
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.