Schweiz: FRITZ!Box mit LTE (Sunrise)

PeterN22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin gerade am Umziehen und am überlegen, ob ich an meinem neuen Wohnort auf eine DSL-Anbindung verzichte und stattdessen komplett über LTE online gehe. Über mein Sunrise-Abo kann ich unbegrenzt im LTE-Netz surfen und eine zusätzliche Simkarte für CHF 5.-/Monat beziehen.

Nun frage ich mich, ob ich zwingend auf die internationalen Fritzboxen zurückgreifen muss? Das wäre dann die AVM FRITZ!Box 6840LTE International Edition. Für Deutschland gibt es ja bereits die FRITZ!Box 6842 LTE, kann ich die auch nehmen?
Worin unterscheiden sich die DE- und die Internationale Version?

Vielen Dank & Gruss
Peter

Ich denke, dass es von der LTE- Seite her passen müsste.
Was eher zu prüfen wäre, ob Sunrise den Betrieb im Router zulässt.
Oft sind solche Tarife nur für den Betrieb im Smartphone gedacht.
Dann wäre allenfalls der Betrieb im gerooteten Android Händy mit entsprechender App die einzige Möglichkeit diese Hürde zu umschiffen.
Gruss Urs

Wenn Provider die Routernutzung unterbinden, können sie die "Standard"Android Routernutzung erkennen, was eine entsprechende App verbergen kann.

Ah ok, an solch ein Problem hatte ich nun noch gar nicht gedacht. Ich denke, ich werde das einfach ausprobieren (vielleicht vorher noch mal einen Blick in den Vertrag werfen).

Ich besitze bereits eine FRITZ!Box 7360 CH-Edition und habe gerade gelesen, dass man auch einen UMTS-Stick an der Box betreiben kann. Von der Performance her wäre das aber vermutlich nicht mit einer extra LTE-Box vergleichbar, oder?

Werde mir vermutlich die 6842 in Deutschland bestellen, dann kann ich zumindest mal 14 Tage die Performance testen (und ob Sunrise da mitspielt...).

Danke + Gruss
Peter

Nachtrag: Über die "normale" Android-Hotspot-Funktion kann ich problemlos über mein Telefon surfen, habe ich bereits tagelang ausprobiert (mit x GB Traffic).

Dann scheint es, zumindest im Moment, nicht geblockt zu sein.
Leider gibtes verschiedene "Stufen" von blockieren.
Über die IMEI Kennung des verwendeten Gerätes kann der Provider den Gerätetyp erkennen, mit dem man die Verbindung aufbaut.
So könnte es sein, dass nichts blockiert wird, solange die Verbindung über ein Handy aufgebaut wird.
Evtl. hat jemand Erfahrung gemacht damit, oder wie du schon geschrieben hast, du probierst es einfach.
Gruss Urs

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85