Script auf FBF per Web starten

smartie

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,
generell geht es mir darum einen bestimmten PC vom Internet aus aufzuwecken. Ich habe schon versucht, per Portweiterleitung von UPD9 (und anderen) das Magic-Packet über das Internet zu senden, klappt aber leider nicht.
Dann habe ich diverse Anleitungen gelesen, wie es mit etherwake von der Box aus geht, und das funktioniert auch, sogar ohne nachladen mit diesem Befehl:
/usr/bin/ether-wake -i eth0 <mac-adr.>

Prinzipiell könnte ich ja einen SSH-Zugang einrichten usw. aber das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, zumal ich dann ja unterwegs auch immer einen SSH-Client brauche und das alles nur, um ein einziges Kommando abzugeben?!?

Ich möchte am liebsten nur einige Einträge in der debug.cfg machen, die ein Skript zum starten des PCs (mit obigem ether-wake Kommando) anlegen und dieses Skript irgendwie per Web(oberfläche) starten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob/wie ich das ohne großen Aufwand hinbekomme? Es muss überhaupt nicht benutzerfreundlich sein, ich brauche keinen Button oder Link auf der Oberfläche... Wenn es z.B. per http://<dyndns-fritzbox>/wake_pc1 (oder sowas in der art) gehen würde, wäre ich schon glücklich... Dann brauchte ich zum Starten nämlich einfach nur einen Router.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
mit dem freetz mod über die rudi shell müsste das doch eigendlich gehn aber ka wie du da rangehn must habe es selbst nochnicht versucht.
 
Hi,
da ich ja keine "original" 7270 habe, sondern einen "gefritzten" W920V, möchte ich da eigentlich nicht mit freetz o.ä. drangehen.

Ich hatte gehofft, es gibt eine einfache Möglichkeit, wie ich das mit ein paar manuellen Einträgen in der debug.cfg einzurichten.
 
Hi,
nein, das geht leider nicht :( AVM hat in der Struktur der FW grundlegend etwas geändert, so dass das "fritzen" des W920V damit (aktuell) nicht geht. Bzw. funktioniert dann der VDSL-Treiber nicht mehr, und den brauche ich unbedingt.

Aber wenn es das in der aktuellen Labor gibt, dann hoffe ich einfach mal, dass T-COM in absehbarer Zeit auch ein FW-Update für den W920V herausbringt. Wenn das dann wieder die gleiche (neue) Struktur hat, wie die aktuellen AVM-FWs, wird JPascher das dann bestimmt damit wieder hinbekommen ;)
 
Darf es auch über einen Anruf per Handy gehen? Dann such mal nach "Wake on Call" oder "Callmonitor".


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.