Scripts auf USB?

firebowl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

will mich demnächst mal an meine 7050 wagen und Telnet aktivieren.
Mein Plan ist das ich danach den Growl Anrufmonitor von http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Mac_OS_X benutzen kann.

Mir ist die Anleitung aber nicht ganz klar:

per Telnet folgendes auf der Fritz!Box installieren:

* /var/calllog: ein einfaches Wrapper-Script, das das PHP-Script aufruft
* /var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/php/php: PHP Binary (auf dem USB-Stick)
* /var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/php/calllog.php php/Growl Anrufmonitor PHP-Script (auf dem USB-Stick)
* /var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/calllog.txt: Optionales Protokoll (leere Datei anlegen, dort schreibt der Anrufmonitor hinein)

Muss man hier die Scripts auf nem USB Stick haben der in der Box steckt und dort bleibt?

Sorry falls ich mich etwas blöd anstelle, hab aber dazu leider nichts über die Suche gefunden. :(

Hallo

die Fritzbox 7050 hat keinen USB Host, das heißt, du kannst zwar mit entsprechenden Adaptern einen Stick anschließen, jedoch wird dieser nicht erkannt. Der USB Port ist ein Client, sprich er kann nur von einem PC oder anderen USB-Host fähigem Gerät angesprochen werden.

du kannst Mods dynamisch anlegen, sprich die Daten vorbereitet auf deinen Webspace legen und beim Start der Box mittels der debug.cfg herunterladen (in eine RAM Disk unter /var/tmp).

firebowl schrieb:
per Telnet folgendes auf der Fritz!Box installieren:

* /var/calllog: ein einfaches Wrapper-Script, das das PHP-Script aufruft
* /var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/php/php: PHP Binary (auf dem USB-Stick)
* /var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/php/calllog.php php/Growl Anrufmonitor PHP-Script (auf dem USB-Stick)
* /var/media/ftp/FlashDisk-Partition-0-1/calllog.txt: Optionales Protokoll (leere Datei anlegen, dort schreibt der Anrufmonitor hinein)

Muss man hier die Scripts auf nem USB Stick haben der in der Box steckt und dort bleibt?

Sorry falls ich mich etwas blöd anstelle, hab aber dazu leider nichts über die Suche gefunden. :(

Hallo,

ich habe eine 7170 (UI) und anscheinend auch zu wenig Ahnung. :(

Kann mir jemand sagen, mit welchen Befehlen ich die obigen Dateien auf die Box bekomme. Habe den Ordner mit den Files auf den Stick und den Stick an die Box gepackt. Mir ist klar, dass ich noch den Namen vom Stick ersetzen muss. Aber was genau muss ich eingeben, nachdem "telnet fritz.box" gestartet habe. Muss ich die Dateien kopieren (cp) oder nur starten oder wie ? :confused: Wie mache ich das?

Sorry für diese DAU Frage :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo