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Hallo,
bin seit heute Unitymedia 2play Kunde und habe gleich ein Problem: die Sprachqualität bei Telefongesprächen ist unter aller Würde. Ich habe meine Fritzbox an das Kabelmodem angeschlossen, sowohl internet- als auch telefonseitig und die Fritzbox entsprechend konfiguriert. Raustelefonieren über den analogen UM-Anschluss ging gar nicht, die Verbindung wurde nach 2x klingeln (Freizeichen) unterbrochen. Habe dann über meine noch bestehende QSC IPFonie Nummer jemanden angerufen, da habe ich dann nur jedes zweite Wirt hören können und der Angerufene hat sich doppelt gehört (Echo). Habe dann um Rückruf gebeten, da war es dann minimal besser aber immer noch auf Dauer nicht zu ertragen. Die Internetverbindung ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann stabil und auch ausreichend schnell. Woran kann das liegen?
bin seit heute Unitymedia 2play Kunde und habe gleich ein Problem: die Sprachqualität bei Telefongesprächen ist unter aller Würde. Ich habe meine Fritzbox an das Kabelmodem angeschlossen, sowohl internet- als auch telefonseitig und die Fritzbox entsprechend konfiguriert. Raustelefonieren über den analogen UM-Anschluss ging gar nicht, die Verbindung wurde nach 2x klingeln (Freizeichen) unterbrochen. Habe dann über meine noch bestehende QSC IPFonie Nummer jemanden angerufen, da habe ich dann nur jedes zweite Wirt hören können und der Angerufene hat sich doppelt gehört (Echo). Habe dann um Rückruf gebeten, da war es dann minimal besser aber immer noch auf Dauer nicht zu ertragen. Die Internetverbindung ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann stabil und auch ausreichend schnell. Woran kann das liegen?