sehr seltsames problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lhofmann125

Gesperrt
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle zusammen. am pc meiner freundin in deutschland (ich wohne in schweden) tritt gelegentlich ein seltsames problem auf. wir telefonieren über skype, schicken uns auch gelegentlich per mail fotos und texte. gelegentlich kommt es dann vor dass skype einwandfrei funktioniert, aber weder mail noch internet (browser) arbeiten. der mailclient kann zb. keine ip-adresse ermitteln, obwohl wir munter telefonieren. am nächsten tag klappt dann alles wieder einwandfrei gleichzeitig. heute abend habe ich in meinen ferndiagnoseversuchen nun festgestellt, dass bei lan-verbindung der status nicht anklickbar ist (invert), ebenso reparieren. ich bin aber mit meinem latein absolut am ende. meine freundin hat ein wireless lan mit d-link verbindung. es ist ein alleine stehender pc. provider ist 1und1. weiter technische details habe ich hier nicht zur hand, es ist aber ein noch sehr neuer pc (etwa drei monate). wer hilft? oder sollte ich den wünschelrutengänger holen? bisher dachte ich immer, wenn eine breitbandverbindung besteht, dann sollte alles funktionieren. übrigens sollten die firewall-einstellungen auch ok sein (zonelarm).
mit bestem dank im voraus und grüßen aus schweden
lothar
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Lothar,
willkommen im Forum.

Sehr seltsame Überschrift, die sagt so rein gar nichts über den Inhalt des Threads aus. Bitte ändere sie (Ändern -> Erweitert).
 
G

gandalf94305

Guest
Ich tippe mal auf ein DNS-Problem mit Deinen Einstellungen, denn Skype kennt durchaus die IP-Adressen und muss nicht immer ein Lookup durchführen, während der Browser bzw. Dein Mailprogramm dies wahrscheinlich immer neu versucht.

Du kannst den Netzwerkstatus auch über das Netzwerk (Arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> ... bekommen. Ich glaube nicht, daß Dein Netzwerk down ist, denn sonst würde ja Skype auch nicht funktionieren. Oder hast Du ein WLAN von Schweden nach Deutschland? :mrgreen:

Verwende doch mal als DNS-Server die 4.2.2.2.

--gandalf.
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Da keine Reaktion von Thread-Eröffner kommt (weder Antwort noch Änderung des Titels), scheint kein Interesse mehr an einer Problemlösung zu bestehen. Daher mache ich mal zu.

Soll der Thread wieder geöffnet werden, bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79