seid ein paar Tagen hall und echo

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo habe da vor ein paar Tagen AOL-Phone vielleicht zufrüh Gelobt.
habe seid zwei drei Tagen tierischen Hall und Echo auf der Leitung.
An Soft- und Hardware hat sich nichts geändert. Um Telefon als Fehlerquelle auszuschließen habe ich schon Geräte getauscht. Denke nicht, das es an Hard- / Soft oder Firmware liegt, da Sipgate in gewohnter guter Qualtität läuft
Hatte bisher auch bei AOL-Phone gute bis sehr gute Sprachqualität.
Aber jetzt kann man es vergessen, da hat ein 15Euro Walkie-Talkie schon besser Sprachqualtität.
Gruß
V70
 

LuL0r

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir das gleiche, dazu noch noch rauschen während des telefonierens.
weiß aber noch nicht obs mit der neuen labor fw zu tun hat oder obs an aol liegt,
auf jedenfall nervt es :(
 

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage, hast du bei dir eine neue FW eingespielt ?? und war es erst danach??
denke nicht das es daran liegen könnte, wie man ja bei mir sehen kann, habe ich nix von dem "Fritz-Zeug" in benutzung.
P.S. heute Morgen ging es kurz in altgewohnter Qualtität....
aber es nervt....
Gruß
V70
 

LuL0r

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja habe die neue labor fw draufgespielt und kann behaupten das die störungen erst nach dem aufspielen der 29.04.28-5184 auftritt
 

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo LuLDR
scheint sich bei mir "Normalsiert" zu haben. Verbindungen haben wieder eine deutliche besser Qualität.
Gruß
V70
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,150
Mitglieder
350,907
Neuestes Mitglied
SimonsT