Seit 2 Monaten kein Tel. + Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal probiert an dem "abgeschaltetem" Anschluss direkt ein Telefon anzuschließen und dann eine Nummer zu wählen, eventuell kommt dann eine Ansage der Telekom, mit Angaben was man tun soll, wenn man wieder einen Anschluss haben will. Ich glaube es werden auch die Daten des Anschlusses angesagt, die zur Ortsvermittlungsstelle führen.

Am APL habe ich selbst die kabel zusamen geschlossen resultat:
telefonieren nicht möglich
Dsl Signal vorhanden

Bei easybell DSL call by Call habe ich mich angemeldet, ins Internet komme ich trotzdem nicht
wahrscheinlich ist der DSL noch von Vodafone, denn easybell schreibt der dsl muss vom tcom sein
 
wahrscheinlich ist der DSL noch von Vodafone, denn easybell schreibt der dsl muss vom tcom sein
Falls du wie berichtet bei Vodafone den 5-Euro-Zuschlag bezahlen musstest und dein Vodafone-Anschluss demzufolge ein "Regio"-Anschluss war, muss das DSL von der Telekom sein, auch wenn es dir von Vodafone verkauft wurde. Allerdings kann es sein, dass dein DSL-Anschluss im Nirvana endet (es ist ja die komplette Leitung auf mysteriöse Weise aus den Telekom-Datenbanken verschwunden) und deshalb keine Verbindung zu Easybell möglich ist.

Dass Telefonieren nicht möglich ist, war zu erwarten, schließlich ist kein Telefonanschluss geschaltet. Aber kommt wenigstens eine Ansage, wie man vorgehen soll, um den Telefonanschluss freizuschalten? Zumindest bei stillgelegten/gekündigten Telekom-Telefonanschlüssen müsste eine solche Ansage zu hören sein. Wie es bei stillgelegten Vodafone-Anschlüssen aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Nein das Telefon ist mause Tot, keinerlei Ansagen vom Tcom.
Eine Regio Zuschlag müsste ich an Vodafone zahlen also hatte ich tcom dsl

Die Verzweifelung nach dem Tag 75 ohne Festnetz steigt, irgend wie bekommt man Depressionen und füllt man sich machtlos.
 
Ich würde einfach jemanden von der Bauherrenabteilung kommen lassen! Die rücken ja nicht gleich mit schwerem Gerät an, sondern vereinbaren erst mal einen Termin zwecks Ortsbesichtigung. Und dann hast Du einen Ansprechpartner vor Ort und kannst die Situation mit bzw. durch ihn klären lassen. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber ein Gerichtsverfahren dauert wohl deutlich länger...
 
Heute habe ich einen Brief von DTAG bekommen.
Die haben mir einen Auftrag von 10.06.2010 bestätigt für einen Antrag den ich nicht gestellt habe, aber unwichtig.
unheimlich wichtig ist dieser Satz:

Leider können wir Ihren Auftrag voraussichtlich erst am 11.06.2011 ausführen, da wir zurzeit noch an der Erweiterung der technischen Ressourcen in Ihrem Anschlussbereich arbeiten.

Ich dachte es wäre einen Druckfehler mit dem Datum 2011 habe sofort angerufen.
Das Datum ist schon richtig sagte man mir.
 
Mann ist dass alles ein Scheiß. Sag mal, wie ist denn die UMTS-Versorgung an deinem Wohnort. Denn statt einen ewigen Krieg zu führen könnte man zumindest übergangsweise ja Telefon nur über Handy umd Internet über eine fritzbox 7270 mit UMTS-Stick oder eben nur den Stick machen. Voip über UMTS ist ja leider nicht erlaubt.
 
Heute war ich beim Anwalt, denn der Anschlusstermin im juli 2011 hat mir angst gemacht.
Alle Schriftwechsel mit telekom habe ich mitgenommen und beim Anwalt gelassen.
alls ich heute Abend nachhause kam hatte ich einen email vom Anwalt.
Als Anhang einen schon ausgefüllten Antrag vom Telekom für call & Surf universal mit meinem namen und sogar der richtigen Anschrift.
Den Mail hatte der telekom an den Anwalt geschickt und dadrin entschuldigten sie sich bei mir für die ganze unannehmlichkeiten Wort wörtlich:

Hinsichtlich des Re-Portierungswunsches Ihres Mandanten für die von der Fa. Vodafone vorgehaltene Rufnr. XXXXX versichern wir, daß diese Rufnr. bei uns nicht mehr existiert. Dies gilt auch für die Rufnr. XXXXX. Für die erlittene Unbill möchten wir uns bei Herrn YX (also ich) auf diesem Wege ausdrücklich entschuldigen. Falls die Abgabe des Auftrages beim örtlichen T-Punkt für Herrn XY zu aufwendig ist, möge er bitte über unsere PK-Hotline 08003301000 eine Faxnr. erfragen.


Termin des Anschlusses 25.06.2010
3 Monaten ärger und Termine die bis mitte nächsten Jahres dauern sollte alles vorbei und das in halben-Tag
Ich kann das nicht begreifen und rate ich jeden sich rechtlich zuwehr zusetzen
 
Beim lesen von dem Beitrag bekomme ich Gensehaut , WAHNSINN!

Viel Glück.
----------------
Habe selber nach 7 Jahren "Gute und schlechte Zeiten" vom Komplettanschluss 1&1 zum Münchner M-Net Anbieter gewechselt, und das klappte wie versprochen von heute auf morgen.
jaaaaa........ so was gibt es auch
 
Habe selber nach 7 Jahren "Gute und schlechte Zeiten" vom Komplettanschluss 1&1 zum Münchner M-Net Anbieter gewechselt, und das klappte wie versprochen von heute auf morgen.
Logisch. 1&1 nutzt DSL-Infrastruktur von Telefonica, M-Net hat seine eigene, davon unabhängige DSL-Infrastruktur. Zwei Infrastrukturen = keine Portblockade. Dass unter diesen Umständen ein Anbieterwechsel von heute auf morgen klappt, ist kein Wunder. Portblockaden gibt es nur, wenn der neue Provider die gleiche Infrastruktur nutzt wie der alte und daher darauf angewiesen ist, dass der alte Provider diese Infrastruktur freigibt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Beim lesen von dem Beitrag bekomme ich Gensehaut , WAHNSINN!

Es ist schlimmer, ich habe meinen Glauben an den Rechtstaat verloren.
es ist bis jetzt nichts aber auch gar nichts passiert habe seit 31.03.10 keinen Festnetzanschluss, habe einen Anwalt genommen und der hat einen Brief an telekom geschrieben das war alles nun ist der im Urlaub und wenn er wieder kommt, ja welcher Anwalt kümmert sich um Telefonanschlüsse das bringt doch kein Geld.
Nein und 100 mal nein, habe jetzt einen Brief verfasst mit der Kopie der ganzen Komunikation mit der telekom und an die Regulierungsbehörde geschickt.
Wie es sich anhört BEHÖRDE das heisst warten warten warten.
Wie lange noch sind 3,5 monaten ohne festnetz und DSL nicht genug?

Intressant ist dabei dass keine PC-zeitschrift oder Tageszeitung usw. sich dafür intressiert habe an alle TV-sender und zeitungen und zeitschriften meine geschichte geschrieben, keine Intresse.

es ist schon mehr als nur ärgerlich, das ist TERROR gegen den BÜRGER, wenn man seine starke Position ausnutzt um anderen zum Wahnsinn zu treiben.
 
Intressant ist dabei dass keine PC-zeitschrift oder Tageszeitung usw. sich dafür intressiert habe an alle TV-sender und zeitungen und zeitschriften meine geschichte geschrieben, keine Intresse.

Das verwundert mich nicht. Zum Einen sind solche Geschichte ein alter Hut und kommen immer wieder mal vor und zum Anderen sind deine Probleme zum Teil hausgemacht.

Ich habe dir schon per PN die aus meiner Sicht richtige Vorgehensweise geschildert. Es nützt nichts, aber absolut rein gar nichts, wenn du wild irgendetwas beauftragst, die T-Punkt Mitarbeiter kirre machst, Anwälte einschaltest oder gar die Bundesnetzagentur.

Kümmer dich zuerst darum, dass dein APL (Vandalismusschaden) wieder in Stand gesetzt wird. Danach soll der Techniker deine Leitung(en) wieder korrekt ins System einpflegen (lassen). Im Anschluss kannst du nach einer kurzen Wartezeit ganz normal bei der Hotline oder im T- Punkt beauftragen ...

Dein Problem ist der quasi nicht mehr vorhandene APL und bei der ganzen wilden hin und her Portiererei im Datenbestand verloren gegangene Leitung bzw. Port.

Mehr ist es nicht!
 
Kümmer dich zuerst darum, dass dein APL (Vandalismusschaden) wieder in Stand gesetzt wird.

Also einen APL kann nur der DTAG im Stand setzten und kein anderer.
Das versuche ich schon seit langem.

DTAG tut es nicht, jedenfalls bis jetzt noch nicht, habe vom APL Bilder gemacht wie es zerstört ist und Anträge geschrieben und telefonate geführt, war mehrmals im T-Laden (immer freundlich und höfflich).

Bis jetzt keine Reaktion von der Telekom.
Die Zeit spielt eine große Rolle die immer wichtiger wird.

Wie wurdest du dich kümmern dass der APL in Stand gesetzt wird?
 
Also einen APL kann nur der DTAG im Stand setzten und kein anderer.

Das ist mir schon klar ;)

Wie ich an das Ganze herangegangen wäre habe ich dir bereits geschrieben. Ich habe schon mehrere Bauherren bei Neuanschlüssen in Neubauten bzw. Neubaugebieten technisch betreut, daher sind mir die internen Abläufe der Telekom bestens bekannt. Es bringt nichts die Abläufe zu stören in dem du ständig neue Aufträge erteilst und/oder die Bestellhotline bzw. T-Punkt Mitarbeiter ständig kontaktierst.

Dein Anwalt z.B. hat auch nichts anderes gemacht als nochmals einen Auftrag für ein Call&Surf Paket zu erteilen. Das hast du dann auch seitens der Telekom bestätigt bekommen. Wahrscheinlich wurde dann wieder festgestellt, dass laut Datenbestand keine Leitung vorhanden ist und das ganze wurde wieder storniert.

Und so vergeht Woche für Woche ...
 
Vielen Dank FBBS dass du mir hilfst und Infos aus erster Hand gibst, das weiß ich zu schätzen.

Nur meinen 2ten Antrag hat telekom storniert und ich weis bis heute nicht warum, so müsste ich einen neuen Antrag stellen.
beim nächsten Antrag kamm gleich die Bestättigung nur meine Adresse war falsch deshalb müsste ich erneuert hin.
jedesmal als auch ich mit dem Vorstand sevice gesprochen habe sagte man am telefon : es sieht nicht gut aus und das problem ist grösser als ich denke.

zuletzt das unglaubliche für mich bekomme ich einen Termin für Juli 2011 erst dann bin ich zum Anwalt gegengen.
Juli 2011 müsst man sich vorstellen.
Seit fast 30 Jahren wohne ich hier und Telekom behauptet felsen fest auf meinem Grundstück liegt keinen Telekom-kabel und ich müsse mich an den Bauherren Abteilung wenden und neuen Antrag für den Neuanschluss stellen.

Wie du es sehst brauchte Telekom meine Hilfe nicht dazu um Kirre zu werden.
Wie kann man sich verhalten um an einen Telefonanschluss zu kommen? wie lange sollte ich noch warten wenn keine Aussichten da sind?
Sollte ich wirklich bis Juli 2011 warten und sehen ob es dann klappt oder nicht?
 
Was hat denn der Bauherrenservice dazu gesagt?

Ich hatte auch schon Kunden bei denen durch Tiefbauarbeiten Dritter die Telefonleitung gekappt wurde. Störung aufgegeben, kurz mit dem Bauherrenservice telefoniert und keine 48h später waren die Techniker da und haben eine Muffe gesetzt.

Mit einer Aussage wie "dass das Problem größer sei als ich denke" würde ich mich auch nicht abspeisen lassen. Wie hast du reagiert?
 
Die Vorstand Service-Team sagte mir ich brauche komplett neuen Anschluss von der Straße.
Mein Haus ist ca. 70m von der Straße entfernt und die Einfahrt ist zum Teil gepflastert.
das ist mit große Kosten für mich verbunden. Aber damit bin ich einverstanden, denn der Schaden ohne Tel und Internet ist für mich und meine Familie größer. Wir haben viele Soziale-Kontakte verloren besonderes im Ausland.

Habe kurze Zeit versucht Bauherren-Abteilung direkt zu sprechen bis ich gemerkt habe ich muss meine Nr. Hinterlassen und die rufen zurück, gut.

Der freundliche und eillige Herr von der Bauherrenabteilung rief mich nächsten Tag zurück, dann habe ich angefangt zu sagen das mein Haus neuen Anschluss braucht, aber ich habe schon seit fast 30 Jahren hier einen Anschluss, nur der telekom besteht darauf.
Wurde von Ihm unterbrochen mit dem Wörtern: Sie sind hier falsch ich verbinde Sie weiter und schwuuup war ich wieder bei der Hotline.

Ich habe bekannten die wider rum bekannten bei der Telekom haben und die mir vorgeschlagen mir zu helfen, aber ich möchte nur einen Telefon-Anschluss, müss man Beziehungen spielen lassen und den und Anderen kennen damit man weiter kommt? Trotzdem steht es bei mir im vordergrung einen Anschluss zu bekommen und nicht verbietert Parolen von mir zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem Bauherrenservice klar machen, dass dein APL beschädigt/ entwendet wurde und dass ein Fehler im Telekom Datenbestand bzgl. deiner Leitung vorhanden ist. Er soll einen Techniker rausschicken der sich das Ganze vor Ort mal ansieht. Das kostet dich evtl. eine Servicepauschale, mehr nicht.

Und dann nimmt das Ganze auch seinen richtigen Lauf...

Du hast im Vorfeld auch geschrieben, dass in dem "Beton - Hüttchen" (dort wo früher dein APL drin war) deine Telefonleitung vom Haus ankommt. Daher brauchst du dir auch keine Gedanken um Mehrkosten oder Tiefbauarbeiten auf deinem Grundstück machen.

Den Vorschlag das Thema über einen Freund der wieder einen Freund bei der Telekom hat einzusteuern finde ich aber allemal zielführender als die Medien oder die Bundesnetzagentur zu belagern.
 
Danke für den Rat, morgen Rufe ich bei den Bauherrensevice an und melde ich den APL als entwendet.
Im T-Laden hat man sich dafür nicht sonderlich intressiert obwohl sie das auch aufgenommen haben.
Ich finde aber die Sache mit der Vetternwirtschaft und weil Jemand den ich kenne sich für mich einsetzten soll nicht gut.
Was soll ein ältere alein-stehender Mensch machen wenn er/sie Niemanden kennt und Hilflos ist.
 
Was soll ein ältere alein-stehender Mensch machen wenn er/sie Niemanden kennt und Hilflos ist.

Versuchen wir hier gerade hypothetische Probleme zu lösen? Auch älteren und/oder allein stehenden Menschen wird in irgendeiner Art und Weise geholfen werden.

Das soll aber hier jetzt nicht unser Thema sein.

Dein Problem ist auch nicht, dass sich jemand für dich einsetzen soll oder muss. Dein Problem ist schlichtweg, dass es immer bei den falschen Leuten landet. Wenn du einen Auftrag z.B. für ein Call&Surf Paket erteilst wird im Vorfeld nur anhand des Datenbestandes geprüft ob es machbar ist oder nicht. Wenn sich hier schon ergibt, dass es nicht möglich ist, wird nicht weiter nachgeforscht sondern der Auftrag einfach storniert.

Und so drehst du dich schon seit Wochen im Kreis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FBBS, scheint dass du Recht hast. denn heute habe ich bei den Bauherrenabteilung der Telekom angerufen und das Problem mit dem APL (an der Straße) besprochen. mein Gesprechpartner meinte dass Jemand raus fährt und den APL ersetzt.

Vielen dank nochmal für den Tipp.

Warum aber sagt es mir Niemand im T-laden oder am Hotline? Wieso kein Tcom Mitarbeiter kann mir diese Auskunft geben.
Selbst Jemand von dem Vorstand Sevice-Team hat mir was anderes gesagt.
In unzählige gespreche die ich in den letzten Monaten geführt habe müsste man eine richtige Information bekommen können. dabei war ich immer freundlich und sachlich.

Auf jeden Fall werde ich hier berichten wie es weiter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.