Seit 2 Monaten kein Tel. + Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir t-online email adresse geholt es ist sogar kostenlos , aber als nicht Kunde habe ich keine möglichkeit in foren was zu schreiben nur lesen kann ich.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp
 
Habe versucht einen Moderator eine Nachricht zu schreiben.
Habe T-online Email und mich angemeldet Trotzdem das hier:

Login-Status
Internetverbindung: Keine Einwahl über T-Online
T-Online Nummer: Nicht erkannt
Login als: Nicht erkannt
Aktuelles Login bei T-Online: Nicht vorhanden (Neues Login)
Beim Aufruf eines T-Online Dienstes oder Angebotes werden Sie zum Login aufgefordert.


Kein Kunde?
Tarif auswählen und Kunde werden.

Die sorgen schon dafür dass Leute wie ich nicht zur Sprache kommen.
bei telekom-ärger.info behauptet man sogar dass telekom lässt von Google die negatinseiten aus der suche raus nehmen
 
ila123, wie ist es mit der Bauherrenabteilung weiter gegangen? Hast Du die Anrufintervalle erhöht und rufst nun alle zwei Stunden mal an?
 
Vor ca. einer Woche habe ich bei der Bauherren abteilung angerufen, erst ein Freizeicchen und dann besetzzeichen das habe ich ein paar mal probiert immer das gleiche.
danach habe ich mit dem handy meiner Tokhter da angerufen, auf einmal funktionierte das, dort war wie so oft nur ein Anrufbeantworter an aber deutlich, meine Handy-Nr. war gespeert.

Nein ich habe meine Anrufe eingestellt, ich komme mir wie ein unwillkomener Gast vor , drängeln nötigen nerven ist nichts für mich und möchte ich auch nicht.

Von der netzargentur habe ich ein Anruf bekommen, ich hatte ja dort mich beschwert. Der mann sagte mir das kann jeden treffen denn die Kapazitäten der Telekom ist geringer als die Nachfrage. So wörtlich: mit etwas Wartezeit müssen Sie schon Rechnen.
Meine Frage: über 4 Monaten ist nicht etwas? Würden Sie persönlich über 4 Monaten auf Festnetz warten?
Er versuchte nur mir einzureden dass man geduld haben muss.
Also gar nichts.

Erfreulich ist dass Computerbild sich dafür intressiert, ich hatte schon vor Wochen dort hingeschrieben, sie wollten mehr Fakten und kopien.
 
Heute habe ich 2 neue Nachrichten bekommen.

Telekom hat meinem Anwalt versprochen, dass ich in den nächsten 3 Wochen Festnetzanschluss bekommen werde.
Weis nicht was ich davon halten soll, denn versprochen wurde in den letzten 4,5 Monaten sehr viel.

Von Computer Bild habe ich ein Schreiben bekommen die Intressieren sich doch sehr dafür, ich soll auf ihr nächsten Schreiben warten sie untersuchen den Fall.
 
Tag Nr. 107 ohne Festnetzanschluss

Gestern habe ich einen Anruf von Telekom bekommen (auf mein Handy)
Die Telekom-Mitarbeiterin sagte mir dass ich am 24.08 zwischen 8 Uhr bie 13 Uhr meinen Anschluss bekomme.
Naja ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben aber heute musste einer an der Straße den APL repariert bzw. ersetzt haben.:p
 
Auf deinen Fotos sieht es ja so aus, dass das Teil komplett geklaut wurde. Das müsste doch aufgefallen sein? Da warst du dann aber schon nicht mehr Kunde?
 
Richtig, mein Festnetz wurde am 30.03 abgeschaltet und irgendwann hat jemand das Ding mitgehen lassen, ich vermute im April. Somit ist es erst gar nicht aufgefallen.
Es hanldelt sich um eine einsame gegend und der APL ist auf dem öffentlichem Grund
 
Am 24.08 werde ich nur call comfort bekommen nicht call & surf Comfort.
warum weis ich nicht
War in telekom-Laden man sagte mir es ist normal so erst Telefonanschluss dann DSL in wenigen Tagen.

Dann habe ich das gemacht was ich die ganze Monaten nicht machen wollte. Habe meinen Bekannten darum gebeten seinen Freund bei Telekom anzurufen und fragen ob das so richtig ist.

NEIN NEIN NEIN das ist total falsch , wenn ich call und Surf bestellt habe bekomme ich nicht nur Festnetz sondern beides.
Wenn ich nachtträglich DSL bestelle müss ich bis 6 Wochen warten.

Kann Jemand mir sagen ob dies unfähigkeiten der Telekom-Mitarbeiter sind oder pur Bösheiten?

Also Festnetz bald und auf Dsl noch 6 Wochen warten??
Dann habe ich 6 Monaten auf wiederanschluss meines DSL Leitung gewartet.
 
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber nach der ganzen Warterei und den Aufregungen ist es doch schon einmal ein Fortschritt, dass überhaupt etwas passiert. :)
 
Am 24.08 werde ich nur call comfort bekommen nicht call & surf Comfort. warum weis ich nicht.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr hier einmischen, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr an mich halten.

In einen meiner letzten Posts habe ich dir gesagt, wenn du oder dein Anwalt der Telekom mit Versorgungspflicht nach TDG kommst, werden sie dir nur einen analogen Telefonanschluss schalten (denn so ist es nunmal definiert). Und genau das machen sie jetzt.

Um hier also weiter zu kommen, müsste man wissen, was dein Anwalt der Telekom geschrieben hat bzw. was abgesprochen wurde.

Ich gehe davon aus, dass dein Anwalt auf die Versorgungspflicht hingewiesen hat und sich auch darauf berufen hat.

Dass die Angelegenheit so dermaßen ausartet liegt auch daran, dass du immer mehr Leute mit ins Boot holst und jeder in der Angelegenheit drin rum rührt.
 
Ich gehe davon aus, dass dein Anwalt auf die Versorgungspflicht hingewiesen hat und sich auch darauf berufen hat.


Hallo FBBS,
nein mein Anwalt hat äußerst freundlich den einen Entscheidungsträger von Telekom um Hilfe gebeten , er hat einfach einen Menschen der was zu sagen hat gesucht und ihm um Hilfe gebeten.

Ich glaube es ist falsch den Fehler bei mir zu sehen, viele Ratschläge von vielen Menschen habe ich gefolgt auch deine habe ich dankbar angenommen und mich daran gehalten.
Bin aber nicht weiter gekommen.
Meinem Anwalt hat man von Telekom gesagt das die kapazitäten in meinem Bereich erschöft sind und wahrscheinlich unter Druck und widerwillig hat man doch mehr kapazitäten geschaffen.
 
Meinem Anwalt hat man von Telekom gesagt das die kapazitäten in meinem Bereich erschöft sind ...

Dann hast du doch eine Aussage warum nur Call Comfort bestätigt und wahrscheinlich geschaltet wird. Es werden einfach keine DSL Ports mehr frei sein. An einen Ausbau bzw. Erweiterung glaube ich nicht.

Zudem denke ich, dass du mich falsch verstanden hast. Ich habe nicht gesagt, dass der Fehler bei dir zu suchen ist. Ich habe gesagt, dass an dem Durcheinander (insbesondere an den vielen verschiedenen Aussagen/ Antworten seitens der Telekom) du nicht gerade unschuldig bist.

Als Beispiel kannst du die letzte Aussage von dem T-Punkt Mitarbeiter nehmen, denn sie ist nicht unbedingt falsch. Wenn du Call&Surf Comfort beauftragst UND dieser so auch so bestätigt wird, kann es unter (technischen) Umständen vorkommen, dass zuerst der analoge Telefonanschluss und dann nach einigen Tagen (ca. 2-3) Verspätung DSL geschaltet wird.

Wenn allerdings nur wie bei dir Call Comfort bestätigt wird, ist die Aussage natürlich falsch. Jetzt stellt sich die Frage, was du dem T-Punkt Mitarbeiter erzählt hast, was er verstanden hat, usw.

Das meinte ich u.a. mit meiner Aussage.
 
Wenn allerdings nur wie bei dir Call Comfort bestätigt wird, ist die Aussage natürlich falsch. Jetzt stellt sich die Frage, was du dem T-Punkt Mitarbeiter erzählt hast, was er verstanden hat, usw.

Die ganze Zeit versuche ich Missverstänisse ausser Welt zu schaffen das ist meine Aufgabe Klarheit zu schaffen.

dem Telekommitarbeiter habe ich meinen Antrag von Call & Surf Comfort gezeigt und dann die Betättigung von Tcom über Call Comfort der preis monatlich 37,95

Meine Frage an ihn warum dann diese Bestättigung mit dem callcomfort Preis.

Haben Sie Geduld erst Festnetz dann nach 3-4 Tagen DsL

Es erinnert mich wie Telekom die erste Wochen und Monaten mich gegen Vodafone gehetzt hat dass die Leitung von Vopdafone besetzt sei.
Oder mein Antrag würde von mir storniert
oder Haben Sie noch Paar Tage geduld unsgefähr bis jetzt 150 Tage

Wenn ich meinen Antrag und die Bestättigung der Telekom vor dem Mitarbeiter auf dem Tisch liege und der sagt es ist richtig so , dann ist entwder der Mann total unfähig oder er lügt und die Frage :

"Jetzt stellt sich die Frage, was du dem T-Punkt Mitarbeiter erzählt hast, was er verstanden hat, usw."

ist nicht richtig, denn so ist immer einbisschen Unfähigkeit bei mir gesucht.
 
... denn so ist immer einbisschen unfähigkeit bei mir gesucht.

Das willst du so herauslesen. Da ich nicht bei dem Gespräch dabei war, kann ich nicht wissen was du ihm wie (vorallem wie detailiert) erzählt hast.

Du musst auch verstehen, dass sich jeder Mitarbeiter erst einmal in die Thematik gedanklich einarbeiten muss. Da kann ein nebenbei gefallener Satz die Lösung sein, aber auch ein Irrweg.

Ich hoffe ich konnte es dir jetzt etwas näher bringen was ich meine.
 
Am 24.08 werde ich nur call comfort bekommen nicht call & surf Comfort.
Das ist jetzt eine echte Zwickmühle. Es gilt nämlich 2 Interessen unter einen Hut zu bringen. Zum einen wolltest du Call&Surf Comfort, also einen Telefonanschluss mit DSL und Doppelflat. DSL kann man dir offenbar (noch) nicht bereitstellen, also bekommst du zuerst den Telefonanschluss mit Telefonflat. Das wäre an sich kein Problem, wenn Call Comfort nicht 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hätte. Will heißen: die Telekom drückt dir einen Tarif ohne DSL aufs Auge und muss danach mindestens 1 Jahr lang keinen Finger mehr krumm machen, d. h. sie kann sich mit der Bereitstellung von DSL sehr viel Zeit lassen. Allerdings bekommst du durch die Bereitstellung von Call Comfort deine heiß ersehnte neue Teilnehmeranschlussleitung (TAL). Über die könnte theoretisch ein anderer Anbieter DSL schalten, wenn sie nicht 12 Monate lang durch Call Comfort blockiert wäre.

Andererseits hast du natürlich das Recht, Call Comfort abzulehnen, denn es ist ja nicht das, was du bestellt hast. Dann aber bekommst du keinen neuen APL und auch keine neue Leitung.

Ein guter Kompromiss wäre es, wenn du als Übergangslösung statt Call Comfort einen Tarif mit kurzer Mindestlaufzeit ordern würdest. Das wäre Call Plus (Call Plus stellt die Grundversorgung dar und muss daher jedem Haushalt zur Verfügung gestellt werden). Das würde dir zu einer neuen TAL verhelfen, dich aber nicht lange an die Telekom binden, wenn die mit DSL nicht in die Puschen kommt (was ich angesichts der bisherigen Entwicklung deines Falls nicht ausschließen möchte). Problem bei der Sache: Call Plus enthält keine Telefonflat, d. h. du müsstest alle Telefongespräche zunächst einzeln bezahlen. Andererseits ist Call Plus 11 Euro billiger als Call Comfort, vom gesparten Geld kann man besonders über Call by Call-Anbieter schon recht lange telefonieren.

Ich würde daher der Telekom mitteilen, dass du an Call Comfort nicht interessiert bist und für die Übergangszeit erst einmal Call Plus haben willst. Du kannst ja gleichzeitig signalisieren, dass du sofort auf Call&Surf Comfort umsteigst, sobald DSL ohne Wartezeit verfügbar ist. Vielleicht ist das auch ein Anreiz für den rosa Riesen, sich mit der DSL-Bereitstellung zu beeilen. Wenn es dir doch zu lange dauert, kannst du mit deiner funkelnagelneuen TAL jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln, sofern ein solcher bei dir verfügbar ist.

War in telekom-Laden man sagte mir es ist normal so erst Telefonanschluss dann DSL in wenigen Tagen.
Wenn man dir das schriftlich gibt, ist daran nichts auszusetzen. Ein Tarifwechsel von Call Comfort zu Call&Surf Comfort ist auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, da es sich um ein Tarif-Upgrade handelt. Problematisch wird es nur, wenn die Telekom die Zusage, dir nach wenigen Tagen auch DSL zu schalten, nicht einhält. Dann bist du 12 Monate lang auf einen Telefonanschluss ohne DSL festgenagelt und kannst nicht vor Ablauf dieser Zeit zu einem Telekom-Konkurrenten wechseln, der dir möglicherweise DSL liefern könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: angesichts des ganzen Hickhacks mit deinem Anschluss würde ich auf der unkompliziertesten und flexibelsten Übergangslösung bestehen, und das ist Call Plus. Wenn die Zusage der Telekom stimmt und DSL nach wenigen Tagen "nachgeliefert" wird, kannst du immer noch auf Call&Surf Comfort umsteigen. Stimmt sie jedoch nicht, dann sagst du zum rosa Riesen tschüss und überlässt deine funkelnagelneue TAL einem DSL-Anbieter, der nicht so einen Affentanz veranstaltet. Das muss natürlich ein Anbieter mit eigener DSL-Infrastruktur wie z. B. Telefonica/O2/Alice oder Vodafone sein, der nicht von Telekom-DSL abhängig ist. Ansonsten könnte die Telekom nämlich wieder querschießen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das muss natürlich ein Anbieter mit eigener DSL-Infrastruktur wie z. B. Telefonica/O2/Alice oder Vodafone sein, der nicht von Telekom-DSL abhängig ist. Ansonsten könnte die Telekom nämlich wieder querschießen.

Obwohl dein Beitrag einige Ecken und Kanten hat, möchte ich nur auf diesen Teil mal antworten.

In einem der früheren Beiträgen hat ila geschrieben, dass er bei Vodafone einen Regio Zuschlag bezahlen musste. Daher ist davon auszugehen, dass nur die Telekom Verfügbar ist.

Daher halte ich deine Bedenken mit den jeweiligen Mindestvertragslaufzeiten für zweitrangig. Ich an seiner Stelle würde hier in dieser Hinsicht nichts unternehmen. Zudem könnte jederzeit (falls technisch möglich) zu einem analogen Anschluss ein beliebiger Anbieter zusätzlich DSL schalten.
 
Liefern die DSL-anbieter nicht Dsl wenn man seine Telefonleitung bei der T-com hat ?
hatte selbst mein Telefon bei Tcom und Dsl bei 1und 1 (es sind paar Jahre her)
Aber mein Nachbar hat immer noch Festnetz bei der Tcom und Dsl bei 1und1
 
es ist richtig so wie FBBS schreibt , ich wohne zimlich draussen und für alle Anbieter müssen wir Regiozuschlag zahlen.
Also ohne Telekom läuft hier so gut wie gar nichts.:(
 
es ist richtig so wie FBBS schreibt , ich wohne zimlich draussen und für alle Anbieter müssen wir Regiozuschlag zahlen.
Also ohne Telekom läuft hier so gut wie gar nichts.:(
Ok, dann ist es eigentlich fast egal, welchen Telekom-Tarif du buchst. Call Comfort ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die TAL und zusätzlich wenigstens eine Telefonflat zu bekommen. Ansonsten kann man dir nur die Daumen drücken, dass die Telekom ihre Zusage einhält und das DSL bald nachliefert.

Liefern die DSL-anbieter nicht Dsl wenn man seine Telefonleitung bei der T-com hat ?
Telekom-Konkurrenten mit eigener DSL-Technik brauchen nur die TAL von der Telekom. Eine solche muss vorhanden sein, sonst lehnen sie DSL-Aufträge in aller Regel ab. Kaum ein Telekom-Konkurrent legt eigene TALs oder beauftragt auf eigene Rechnung bei der Telekom eine Neuverlegung. Beim DSL sind Anbieter mit eigener Technik jedoch nicht auf die Telekom angewiesen (wenn man mal vom Vorhandensein freier Stellflächen in der Vermittlungsstelle absieht, auf der sie ihre DSL-Technik aufstellen können). Sie können daher auch dann DSL schalten, wenn die Telekom das nicht kann oder will.

hatte selbst mein Telefon bei Tcom und Dsl bei 1und 1 (es sind paar Jahre her)
Aber mein Nachbar hat immer noch Festnetz bei der Tcom und Dsl bei 1und1
Das ist ein besonderes Vertriebsmodell, sog. Telekom-Resale-DSL. Hierbei nutzt der DSL-Provider nicht seine eigene Technik, sondern mietet sie von einem Vorleister an, in diesem Fall der Telekom. Folge: wo die Telekom kein DSL schalten will oder kann, gibt es auch kein Telekom-Resale-DSL.

Wenn dein Nachbar Resale-DSL von 1&1 (und damit "umgelabeltes" Telekom-DSL) hat, dann scheint Telekom-DSL zumindest an anderen Anschlüssen in deiner Gegend verfügbar zu sein. Das lässt in Bezug auf deinen Anschluss hoffen, dass auch du bald DSL bekommst.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.