Seit 2 Monaten kein Tel. + Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit meine ISDN-Anlage lebt wieder und ich habe wieder Festnetzanschluss.
Der Tcom-Mann war eben hier aber vorher schon funktionierte das Telefon.

Er fragte mich warum ich keinen Call & surf bestellt hätte das hätte nur 1 Euro im Monat mehr gekostet und ich hätte DSl und Internet Flat.

Meinen Lachanfall könnte er nicht verstehen. Vor 5 Monaten habe ich Call & Surf bestellt und immer wieder und immer wieder viel Anträge alle call&Surf wurden gestellt.

Aha sagte er dann müssen Sie 08003301000 anrufen und bescheid sagen!

Villeicht bekomme ich meinen alten DSL-Anschluss bevor die Amerikaner Menschen auf dem Mars geschickt haben.

Heute Abend steigt eine Telefon-Party.
 
Nachdem Du jetzt stolzer Besitzer einer Telefonnummer bist, hast Du auf den Seiten von T-Home mal einen Verfügbarkeitstest gemacht?
 
Jetzt würde ich den APL von der Gemeinde einmauern lassen - damit er nicht wieder davon läuft.

Glückwunsch zum Telefonanschluss.

Deine Nerven möchte ich haben.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe noch einmal in den Forenregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nach!]
@1435mm:
Bei der Verfügbarkeit steht dass ich DSL bekommen kann(unverbindlich).
Seit es DSL in Deutschland gibt habe ich hier DSL gehabt nur die Sache mit begerenzte Kapazität im aussenbereich macht mit Kopfschmerzen.

Im T-com Laden sagte man mir heute " Sie müssen schon etwas Geduld zeigen"

Der Hotline sagte mir eine Woche
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe noch einmal in den Forenregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nach!]

Hi Ecki-No1,
Der neue APL ist weiss und funkelt richtig aus der Betonschchtel. Ich weis nicht ob es die Aufgabe der Gemeinde ist den ein zu mauern, heute werde ich eine OSB-Platte davor anbringen, das Ding ist Gold wert.

Das mit dem Nerven ist nicht ganz so richtig, meine Nerven waren schon am Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

@ila123

Du machst mir bange, wir wechseln auch gerade von [... piep :-Ö Novize] Vodafone zurück zu T-Home. Am 01.09. soll umgeschaltet werden und wir sollten wieder Telefonieren und Surfen können, nicht wie bei VF Telefonieren oder Surfen.

Unser Vorteil ist, der APL befindet sich in unseren Räumlichkeiten.
 
Hallo FBonNet wünsche das dir nicht, so wie sich herrausstellte hatte Vodafone nur 3 Wochen nach der Kündigung die Leitung besetzt gehalten.
Der rest war die Schuld vom T-com

Super wir haben heute keine Isdn signal , das telefon ist tot, die Störungsstelle meint es kann von der Überschwemung kommen. das ist doch in süd Niedersachsen, wir sind im Norden des Landes.
Komisch ist es dass keinen von meinen Nachbaren Tel-Störung haben

Dsl und Internet sollen am 09.09 freigeschaltet werden, naja dann waren wir die 5 Monate und 9 Tagen ohne DSL.

Schlimm ist es dass viele meine Freunde und bekannten mich füt Naif halten und geben mir Ratschläge wie: Du sollst zum Telekom hingehen und einen Anschluss beantragen und so lange da bleiben bis es klappt. bei mir hat es immer geklappt.

Oder als ich in Mai mein Auto Privat in Mobile.de verkaufen wollte, alle ptenzielle Käufer verlangten von mir Festnetz-Nr. und danach war der Misstrauen sehr gross als sie von mir hörten dass ich nur Handy -Nr. habe. wegen überfall usw.

Auch hier im Trade sagte man mir dass ich Telekom kirre mache, mit meine Nachfragen und anrufe und Anwalt.
Was soll ich machen nichts tun und weitere 5 Monaten abwarten und wenn nicht dann noch 5 Monaten warten?
 
Servus,

wir lassen uns mal überraschen, seitens VF ist die Kündigung Online und schriftlich bestätigt. Schauen wir mal ob das T-Home auf die Reihe bekommt.

Weder ein Splitter noch díe Zugangsdaten liegen bisher vor.
 
Heute war der T-com Mann bei uns und den Fehler gesucht, der Fehler war an APL der wurde ja zu letzte angebracht , ein Kabel war lose meinte er.
Das Telefon lebt wieder.
Am 06.09 sollen wir Internet bekommen. Doch glücklich bin ich nicht, denn bis jetzt habe ich keine Zugangs-daten bekommen.
Immer hin zeigt der Feitzbox schon dsl signal
Aber auch das macht mich nicht glücklich, denn der Signal ist sehr schwach:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160

das ist ja gerade DSL 1000, ich hatte schon seit Ewigkeiten hier DSL 3000 bei 1und1 und Vodafone und nun zurück in die Steinzeit mit DSL 1000?

Weist jemand wie man Telekom bei bringen kann das ich hier DSL 3000 haben kann?
 
Warte mal die Zugagsdaten ab und sieh dann erst weiter, eins nach dem andere.....
 
Hallo,
Soweit ich informiert bin, gibt die T-Com nur die Geschwindigkeit frei, die als fehlerfrei angesehen wird. Andere Anbieter, wie 1&1, lockern diese Grenze angeblich ab und an.
 
Was zeigen denn die Dämpfungswerte an?
 
Die Werte sind folgendes:

Signal/Rauschabstand .. dB .. 30 .. 31
Leitungsdämpfung .. dB .. 26 .. 14
Powercutback .. dB.. 0

meine meinung nach zu grosse dämpfewerte bei den anderen anbieter waren die werte geringer bin der meinung es waren bei 26 dB und 14 dB
 
IMHO geht bei dem Rauschabstand noch etwas. Wird das nicht erst unterhalb von 18db kritisch?

Was ist denn bei der Telekom eigentlich aus dem RAM-Feldversuch geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

so seit gestern ohne Telefon und seit heute Nacht ohne Internet.

Die Telekom hat es vermasselt, VF hat alles getan was zu tun ist.

Kündigungsbestätigung liegt mir seitens VF schon seit 14 Tagen vor. Die Portierung ist seit 17.08. an die Telekom nachweislich seitens VF rausgegangen.

Laut Telekom ist nichts eingegangen, trotz von mir nachgereichten Sendeprotokolls VF, was mir kulanterweise übermittelt wurde.

Nachtrag:

Nach dem ich selber das Sendungsprotokoll mehrmals gefaxt habe, ist auf einmal ein Schaltung heute möglich. Im Laufe des Tages soll die Festnetzleitung wieder aktiv sein, und danach kann ich telefonisch eine Sofortkennung für das Internet haben. Solange das nicht geschehen ist, glaube ich nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FBonNET hoffe dass dein Leidensweg kurzer ist als unser.

Als ob Man ein Exempel statuieren wollte nachdem Motto sieht euch dieses Elend an und überlegt euch 1000 Mal bevor ihr uns verlässt. irgendwann musst ihr zurück ...

doch eine gute Nachricht gab es schon heute in der Zeitung:
Sehr bald fängt Vodafone mit dem LTE an mit grosse Internet-Geschwindigkeiten und auch auf dem flachen Land, der Preis soll 39.99 ¤ betragen.
Die leitung von Telekom ist dann nicht nötig und somit haben sie Ihre Monopolstellung verloren.

Kennt Ihr die neueste Webung auf Plakatten der Telekom:
"Aus gleich wird sofort"
 
Sei froh, dass sie bei dir sofort reagiert hatten, nicht auszudenken, wenn sie gleich reagiert hätten ... :lach:

Ich sehe schon die 1&1 Werbeplakate.
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    26.1 KB · Aufrufe: 9
Könntest du bitte deine Anti- Telekom Propaganda unterlassen? Wir sind hier immernoch ein technisches Forum!

Kannst du mir bitte einmal erklären, was die Probleme mit deinem Telefon/ DSL Anschluß mit eventuellen Verfehlungen des Telekom Vorstands und Aufsichtsrat zu tun haben?

Ich habe dir detailiert geschildert wo die Probleme bei deinem Anschluß lagen und liegen. Und ich habe dir auch gesagt, dass du an diesem ganzen Schlamassel nicht gerade unschuldig bist. Ich möchte nicht der arme Mitarbeiter sein, der sich durch dein Kundenkonto durchkämpfen muss um herauszufinden was du eigentlich willst, was du wann wie warum wieoft beauftragt hast usw. usw. usw.

Deshalb meine Bitte an dich - halte dich etwas zurück mit deinen Äußerungen.
 
@ila123: Bei allem Verständnis, entschärfe bitte deinen Beitrag bevor es ein MOD oder Admin macht.
 
Ich habe dir detailiert geschildert wo die Probleme bei deinem Anschluß lagen und liegen.

Es tut mir Leid wenn meine Sätze dich gekränkt haben sollen, kümmern wir uns nur um die Technik.

Aber kannst du bitte mir nochmal und ganz objektiv schreiben wo meine Probleme bei meinem Anschluss liegen?
Dies kann ich nicht finden.
Freue mich wenn ich das Problem bei meinem Anschluss endlich kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.