Seit 3 tagen ist das Internet 10 mal so langsam

Bleib mal uncool!

Was sagen die Datenrate, SNR und Dämpfung der Fritz!Box?
 
Hallo,

Sollten die zicken, werde ich SOFORT meinen Anwalt einschalten.
Bitte halte dich an die Vorgehensweise, der du vertraglich zugestimmt hast: Also Störung aufgeben, und falls das nicht hilft, eine angemessene Frist setzen (14 Tage), natürlich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Falls das nicht hilft, dann kannst du einen Anwalt einschalten. Du solltest 1&1 zumindest Chance lassen, die Störung zu beheben.
 
@svenbohn007
Hi,
ich würde dir echt ans Herz legen die Hotline anzurufen,
da 1&1 teilweise sehr lange braucht oder garnicht antwortet (so war es bei mir).
Was sie als erstes sagen werden ist, dass du die Geschwindigkeiten im fritz!box Menü überprüfen sollst und bei AVM von einem FTP server eine Datei runterladen und einen Screenshot von der Geschwindigkeit machen sollst.

Was du auf jedenfall machen sollst, damit sie nicht sagen können das Problem liegt bei dir ist folgendes (nur wenn an deinem Haushalt auch wirklich die volle Geschwindigkeit verfügbar war):

-mache mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten und davon Screens
-mach einen Screensjot von: "DSL Information" im Fritz!Box Menü
-mache einen Screen von der Downloadgeschiwnigkeit einer Datei des FTP
Servers von AVM
-schließe einen anderen Computer an dein Netz an und überprüfe ob die
Geschwindigkeiten immer noch gleich sind
Wenn du dies alles gemacht hast schicke die Screens an 1&1 und sag, dass diese das Problem beheben sollen.
Viel Glück!
(PS: der Anwalt wir dich wohl nicht weiterbringen, da im vertrag steht, dass BIS zu XXXXX Verfügbar sind.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.