Hallo
Hab das gerade gelesen und ich kann Dir sagen Du bist nicht alleine.
Bei mir ist es bereits über 1,5 Jahren das ich keine DSL Gebühr bezahle.
Ich habe mich auch bereits ein wenig informiert.
1und1 sagt da die Leitung von der Telekom damals nicht übernommen wurde ist die Telekom auch dafür zuständig, (war mir eigentlich bis dahin klar)
daraufhin hab ich bei der Telekom angerufen und bei denen nachgefragt wie es mit der Leitung ist. Die meinten da mein Internet Betreiber 1und1 ist sind die dafür zuständig. Hmm ich überlegte und hab einfach mal gefragt an wenn ich mich denn wenden muss wenn ich ein Leitungsupgrade will von 1000 auf 6000... dann schweigen, die Mitarbeiterin meinte dann ich soll mich an 1und1 wenden.
Ich hab Sie dann gebeten mir das doch bitte schriftlich zukommen zu lassen so das ich was auf der Hand habe.
Da ich mich ja jetzt wieder an 1und1 wenden sollte hab ich das natürlich auch gemacht, ich habe ihnen die Sache wieder erklärt und gemeint ich will ein Leitungsupgrade auf 6000...wieder Schweigen....die nette Dame meinte dann ich muss mich in jedenfalls an die Telekom wenden da die auch die Betreiber der DSL Leitungen sind. Natürlich hab ich auch hier eine schriftliche Bestätigung gefordert. Mit den beiden Bestätigungen bin ich dann zum Rechtsanwalt gegangen und gefragt ob diesbezüglich noch Nachforderungen von 1und1 oder Telekom kommen können. Der meinte ich bin meiner Pflicht nachgekommen und hab auch alles mögliche getan und max. könnten sie 3 Monate DSL Gebühren zurückfordern.
Im Grunde kennt sich keiner aus, aber so soll es sein.
mfg
Hab das gerade gelesen und ich kann Dir sagen Du bist nicht alleine.
Bei mir ist es bereits über 1,5 Jahren das ich keine DSL Gebühr bezahle.
Ich habe mich auch bereits ein wenig informiert.
1und1 sagt da die Leitung von der Telekom damals nicht übernommen wurde ist die Telekom auch dafür zuständig, (war mir eigentlich bis dahin klar)
daraufhin hab ich bei der Telekom angerufen und bei denen nachgefragt wie es mit der Leitung ist. Die meinten da mein Internet Betreiber 1und1 ist sind die dafür zuständig. Hmm ich überlegte und hab einfach mal gefragt an wenn ich mich denn wenden muss wenn ich ein Leitungsupgrade will von 1000 auf 6000... dann schweigen, die Mitarbeiterin meinte dann ich soll mich an 1und1 wenden.
Ich hab Sie dann gebeten mir das doch bitte schriftlich zukommen zu lassen so das ich was auf der Hand habe.
Da ich mich ja jetzt wieder an 1und1 wenden sollte hab ich das natürlich auch gemacht, ich habe ihnen die Sache wieder erklärt und gemeint ich will ein Leitungsupgrade auf 6000...wieder Schweigen....die nette Dame meinte dann ich muss mich in jedenfalls an die Telekom wenden da die auch die Betreiber der DSL Leitungen sind. Natürlich hab ich auch hier eine schriftliche Bestätigung gefordert. Mit den beiden Bestätigungen bin ich dann zum Rechtsanwalt gegangen und gefragt ob diesbezüglich noch Nachforderungen von 1und1 oder Telekom kommen können. Der meinte ich bin meiner Pflicht nachgekommen und hab auch alles mögliche getan und max. könnten sie 3 Monate DSL Gebühren zurückfordern.
Im Grunde kennt sich keiner aus, aber so soll es sein.
mfg