Seit dem Update Telefonproblem

mmh das ist natürlich schlecht.

Wo gibt es die Software?

Gruß SOJ :)
 
Gabriel schrieb:
Gibt es im Zusammenhang des von Dir beschriebenen Workarounds auch eine Möglichkeit, telnet zu aktivieren?
Ich habe mir die config-Datei im FBEditor daraufhin mal durchgesehen, aber nichts dergleichen gefunden.

Telnet läßt sich über das Telefon aktivieren bzw. deaktivieren (#96*7* bzw. #96*8*). Das ist soweit kein Problem. Nur wenn du dich jetzt via Telnet an der Box anmeldest, wird ein systemweites Flag gesetzt, das zu besagter Modifikationsmeldung führt. Anmelden allein reicht schon, auch wenn nichts verändert wurde. Eine Lösung für *das* Problem habe ich nicht, nur soviel dazu:

Da bei meinem ersten Einspielen der neuen Firmware meine debug.cfg nicht gelöscht wurde und von da aus Veränderungen an HTML-Seiten vorgenommen wurden, die nicht zu so einer Meldung führten, kann man davon ausgehen, das der telnetd selbst die Ursache ist. Da ist nichts signiert oder so, sondern die Programme, mit denen Veränderungen von Außen vorgenommen werden können, sind so modifiziert, das ein Anmelden dauerhaft im System vermerkt wird.

Ich bin leider nicht so der "Hacker", sonst hätte ich schon längst mal nachgeforscht, was denn da im Vergleich zur Vorgängerversion am Telnetd verändert wurde.

mfg

M.Baehr
 
zwischenlösung gefunden

ich nutze SPARVOIP

ich habe mal kurz das programm von sparvoip inst. und meine erhaltene nr einfach auf meine festnetznr umgeleitet. programm wieder schließen.

jetzt werden alle anrufe auf meine festnetz nr umgeleitet

mal sehen, was passiert, wenn nicht "Nicht registriert" in der box steht


Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Ursprung des Threads:

Seitdem ich die Aktion, auf die der Beitrag #50 im Link verweist

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108528&page=3

durchgeführt habe, wird meine Rufnummer auch nach der Zwangstrennung wieder als "registriert" angezeigt und es gibt bislang keine Probleme.

Zeitlicher Arbeitsaufwand: ca. 3 Sekunden!

Ich weiß, es klingt komisch, ist aber so!!! :noidea:

Versucht es doch mal, vielleicht geht's bei Euch ja auch.

Damit wäre das Problem ja schon gelöst, bevor ein neues FW-Update erscheint.

Viel Glück
radi
 
Hallo,

@emen: Bezogen auf deinen Beitrag und folgendes Zitat:
Die Nummern sind wohl in der Box registriert aber nicht geroutet.
kommt mir eine Idee: Betreibt man die Box hinter einem Router, so gibt es die Möglichkeit, folgenden Punkt in den erweiterten VoIP-Einstellungen zu aktivieren: "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten", z.B. mit "1 Min" als Zeit. Dieser Punkt macht nichts anderes, als die Registrierungsanfrage an den VoIP Server regelmäßig zu wiederholen.
Ist die Box DSL Router, ist dieser Punkt zwar nicht zu sehen, über einen geeigneten Browser, bei dem man den Webseiten-Stil auf "kein Stil" stellen kann (Firefox), kommt man aber trotzdem dran. Es wäre interessant zu sehen, ob ein aktivieren dieses Punktes die Probleme vermindern oder gar lösen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch im DSL Router-Betrieb funktioniert.

Vielleicht kann das jemand der "Opfer" dieses Problems, bei dem alle anderen Hinweise nicht helfen, mal testen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,
Du könntest Recht haben.
Gruß emen
 
Hallo Frank,
ich habe dieses Prob. aktuell nicht. Ich kann diesen Menuepunkt zwar aktivieren, aber er bleibt nicht aktiv.:noidea:
Gruß emen
 
Hallo,

@emen: Schade. Aber einen Versuch wars wert. Danke, dass du es getestet hast.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,
ja man "ich" muß immer alles testen um auf dem Laufenden zu sein. Hab meine Box auch schon mehrere male umgebracht.
Gruß emen
 
Hallo,
auch ich hatte schon öfter dieses Problem mit der Nichtregistrierung meiner VoIP-Anbieter nach der Zwangstrennung. Nach einem Kaltstart der Box funktionierte dann alles für eine gewisse Zeit wieder. Meine Anfrage an AVM ergab einige Ratschläge (recovery der Firmware, alles neu eingeben ...), die sich aber jeweils nach ca. 1 Woche als nicht brauchbar erwiesen. Heute ist es mir gelungen, einen Telnet-Log im Fehlerfall zu erstellen. Ich hab den eben an AVM geschickt, mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich werde hier berichten.

Gruß digi1
 
Neue FW

Soeben ist eine neue FW von AVm eingestellt worden die das Probelem angeblich beheben soll!
Über die Updatefkt. ging es übringens nicht also über die avm seite downloaden!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.