Seit heute VDSL und schon Probleme mit Telefon an 7390

sky000

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit heute ist bei uns im Ort VDSL2 verfügbar.
Es wird vom Anbieter Inexio bereitgestellt.

Habe heute die Fritzbox 7390 bekommen und heute wurde auch der Anschluss umgestellt.
Allerdings habe ich Probleme beim Telefonieren.
Es äussert sich wie folgt:

Beim drücken auf Wählen, bevor gewählt wird, hört man ein trr trr trr. Es ist so lange zu hören bis abgehoben wird und das gesprochen wird.
Während dem Gespräch tritt dieses trr trr auch immer wieder auf, ist aber nich permanent sondern im abstand von etwa 5 sekunden.
Ausserdem ist manchmal ein rauschen zu hören.

Wenn ich den Splitter weglasse und das Telefon direkt an die Dose anschließe ist dieses trr trr weg aber es ist ein recht lautes rauschen zu hören.
Vor der Umschaltung war der Anschluss bei der Telekom und es gab keinerlei Probleme.
Was kann das sein? Die Fritzbox schuld oder hängt es doch an der Leitung?

Habe einen anderen (alten) splitter ausprobiert, der bis zum schluss ohne Probleme funktioniert hat, aber dieser ändert auch nichts.
Also ist der neue Splitter nicht schuld.

Das seltsame ist, dass die Firma keine Anleitung beilegt wie alles zu verkabeln ist.
Habe das telefon an den Splitter gehängt und die AVM.
Habe verschiedene Anschlüsse ausprobiert. Alles egal welcher Fon Anschluss.
Ohne Splitter geht entweder nur Internet oder nur Telefon. Denke dass es dann so richtig ist und ich im Endeffekt auch einen Analogen Telefonaschluss habe
nur jetzt halt nicht bei der Telekom sondern von Inexio.

Bin jetzt etwas ratlos. Habe die alte 7170 die ich hier habe drangeklemmt, aber da wählt das Telefon nicht sondern tutet (tut tut ;) ) nur.
Keine Ahnung warum

Vielleicht kann jemand helfen
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

sky000

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade noch festgestellt, dass solange die Box sich mit dem DSLAM verbindet am Telefon keine Geräusche auftreten.
Erst wenn das Modem eine Verbindung hat.
Also doch die Box defekt?