Seit Schalttermin Leitung mausetot

heute war der Typ von Telekom mit einem Lerling da, hat zum 3.Mal die Leitung gemessen - 400 Ohm. "Seitens Telekom ist alles super".

Sehr komisch. Was hast du für einen Anschluss bei 1&1? Komplett oder mit Festnetz von T-Home? 400Ohm ist auch ein mehr als kurioser Wert. :lol: Sicher das du ihn richtig verstanden hast?

Wahrscheinlich kommt 1und1 die Erstattung einer Monatsgebühr günstiger, als einen überbezahlten Entstörtechniker der Telekom innerhalb von x Stunden das Problem beheben zu lassen.

Ja, ja. Bei der Telekom sind alle faul und überbezahlt. :rolleyes: Liegt der Fehler in der TAL kostet das 1u1 sowieso keinen Cent. Ist der Port defekt ist es ein Problem des Carriers und kostet ebenfalls 1und1 nichts.

Hallo da bin ich wieder, nach nur 22 Tagen.

seit 9.12 9:32 bin ich wieder offline! kein link, einfach so :mad:

Was meinst du mit "kein Link"? DSL nicht synchron oder keine Einwahl möglich?

der Uhrzeit nach scheint wieder ein Telekomiker in der Vermittlungstelle zugeschlagen zu haben... Kabel rausgeruscht? Weil Zunge abgebrochen ist? :noidea:
Zunge abgebrochen? :confused: Könnte genauso gut der Port abgeraucht sein.
 
Ich habe ihn richtig verstanden - 400, soll liegt 0-1200

kein link heisst:

Code:
09.12.09 09:32:01 Internetverbindung wurde getrennt.
09.12.09 09:32:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.12.09 03:22:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.67.213.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 88.67.192.1, Breitband-PoP: nbgbr005

die letzten 3 Zeilen aus dem Log.

wenn port abraucht kann 1&1 es bestimmt feststellen?

meine Vermutung ist, so wie die Techniker sich beim letzten mal angestellt haben, etwas mit Verkabelung stimmt nicht (Beschriftung?)
 
wurde heute um 8 aus dem bett geklingelt, die 1&1 Techniker WOLLEN JETZT ANFAGEN DIE STÖRUNG ZU BEHEBEN.

WOW, gerade mal 2,5 Tage nach Meldung der Störung! nenne ich schnell. :kotz:
 
und bestimmt muss wieder ein Techniker vor Ort :rolleyes:
 
@hellsangel
Hi,
Nur mal so zwischendurch gefragt:
Du hast ja nun schon eine geraume Zeit Ärger mit Deiner Verbindung. Hast Du eventuell schon einmal versucht, 1&1 dazu zu bewegen, Dir einen UMTS-Stick zur Verfügung zu stellen. Die Verbindung ist dann zwar langsamer, aber Du könntest ihn als Fallback nutzen und wärst erreichbar, bzw könntest mit der Aussenwelt kommunizieren. Auch bei 1&1 muss ja geloggt sein, wie Deine Leitung aussieht.
Vielleicht würde das ja schon mal ein wenig Ruhe in ganze Sache bringen.
=> Natürlich ohne Aufpreis seitens 1&1, versteht sich.
Dadurch kämen extrakosten auf 1&1 zu, die man sicherlich nicht haben möchte und dann, falls das mit dem Techniker heute nicht funktioniert, schnellstens abschaffen möchte.

Trotzdem ein schönes Adventswochenende... :)
gluehweinbude_smilies.gif
 
Hmm... UMTS-Stick.. ob da VOIP geht? Der VOIP Dienst wird doch geblockt bei UMTS seitens Mobilfunkanbieter.
 
1&1 bietet doch für Neukunden genau diesen Service für 3 Monate an. Dann sollte es aber gehen. Zumindest dürfte es technisch möglich sein. Wenn sie auf Kundenzufriedenheit pochen, müssen sie einfach einen Schritt gehen. Wenn der Fehler nicht beim Kunden zu finden ist, bleiben T-Com und 1&1 über. Das müssen die dann aushandeln.
(Meine simple Meinung.) Es ist einen Versuch wert. Wie ein werter
smilie_hdr_001.gif
schon sagt: Versuch macht kluch!
 
Ich kann nur soviel dazu sagen mit dem UMTS Stick von 1&1 kommst du ins Internet, kannst Surfen Emails abrufen, usw.

Aber VOIP oder P2P Dienste sind gesperrt und funktionieren nicht.

Und das ist bei allen Anbietern so.

Aber wir schweifen vom Thema ab...
 
Ich habe ihn richtig verstanden - 400, soll liegt 0-1200

Widerstand wird vom Amt aus gemessen und zwar A gegen Erde, B gegen Erde und A gegen B. Die Werte sollten größer 10MOhm betragen (gegen unendlich)! Deswegen verwundert mich deine Aussage ein wenig.

wenn port abraucht kann 1&1 es bestimmt feststellen?
Inwiefern da ein Diagnose von Ferne aussieht kann ich dir nicht sagen. Zumindest im Amt lässt es sich feststellen. 1und1 selbst hat auch nur seeehr begrenzte Möglichkeiten auf den Port zuzugreifen, dass muss dann an den Carrier weitergegeben werden dem der Port gehört.

meine Vermutung ist, so wie die Techniker sich beim letzten mal angestellt haben, etwas mit Verkabelung stimmt nicht (Beschriftung?)
Kannst du das etwas ausführlicher Beschreiben? Was war letztes mal?
 
und bestimmt muss wieder ein Techniker vor Ort :rolleyes:

woher weisst du das? :)

stimmt, natürlich erst am Do. 17

1&1 will einfach keine Grundgebür von mir...

@3949354

in weisser Voraussicht habe ich damals Stick mitbestellt(Flat noch bis mitte Januar) und Mobilfunk SIM mit Festnetzflat. Meine Festnetznummer habe ich bei meinen Eltern registiriert, meine Mutter spielt jetzt "Vermittlungszentrale". Finanziell halten sich Verluste also in Grenzen, ich hätte aber doch lieber meinen Anschluss wieder...

PPS meine Leitung ansich ist stabil - siehe Signatur. Es hat anscheinend ein Depp in der Vermittlungszentrale einfach den falschen Kabel abgeklemmt(und vor 3 wochen zuerst den Falschen angeklemmt). Andere Erklärung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschichte wiederholt sich, gestern vormittag Telekom Techniker da, "Leitung gemessen" alles prima. Funktioniert aber nichts.
Heute ist immer noch keine Rückmeldung bei 1und1 angekommen, niemand hat irgentwelche Informationen, man DARF mich nicht zu der Entstörungsabteilung weiterleiten.
Im alten Ticket steht abgeblich nicht was/wer die Ursache des Ausfalls war - aber das kann ich mir denken...

Kann mir jemand erklären was 1&1 unter SLA 97% versteht? Mitarbeiter von Vertrags- und Technikhotline und Leitstelle(?) konnten es nicht.

Also ich selbst weiss was SLA ist, aber wie DEFINIERT 1&1 es? und was passiert wenn (jahres)SLA bereits in ersten 2 Monaten 3fach verletzt wurde?
 
Schon mal Tante Google oder Lehrerin wikipedia befragt?
Da ist die ausführliche Erklärung für SLA drin. Dann weisst Du im Anschluss ans Lesen auch, was die 97% bedeuten: Eine zugesicherte DSL-Verfügbarkeit von 97% auf das Jahr hoch gerechnet...
 
Das ist doch in den AGBs und der Leistungsbeschreibung klar definiert: Verfügbar ist eine bestimmter Anschluss, wenn >50% der zugesicherten und vereinbarten Bandbreite anliegen. Das garantiert 1&1 doch bei Vertragsabschluss seit geraumer Zeit. Hast Du geringere Bandbreite, dann... (ach lies selbst, ist schon zu oft hier im Forum beschrieben worden ;))

BtW: Oben steht was von Anschluss mausetot, ich finde aber nirgends Deine Aussage, wie schnell Dein Anschluss denn jetzt nach erfolgter Schaltung genau ist. Nur einmal finde ich dies Statement:
PPS meine Leitung ansich ist stabil - siehe Signatur.
Die "93,42467" sagen mir übrigens garnichts :(

Fazit:
Schön den Ball flach halten, hier hat keiner eine Kristallkugel und mit Details hältst Du Dich ja schon ein wenig bedeckt...
 
Was immer funktionieren sollte, setze 1und1 eine 14-tägige Frist (Einschreiben) mit der Forderung, deinen DSL-Anschluss störungsfrei bereitzustellen.
Kommt 1und1 deinem Wunsch nicht nach, steht es dir frei den Vertrag zu kündigen wegen Nichterfüllung.
 
http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbDslanschluss habe ich bereits gelesen.

2.4. Service-Level

Der 1&1 DSL-Anschlüsse werden seitens 1&1 mit einer technischen Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel bereitgestellt. Wartungs-, Installations-, Umbauzeiten, unvermeidbare Unterbrechungen aufgrund von Änderungswünschen des Kunden sowie bei Gesprächen zu Teilnehmern, die bei anderen Netzbetreibern im In- oder Ausland angeschaltet sind, sind von der Verfügbarkeit ausgeschlossen.

leider steht da nicht welche Konsequenzen bei Nichterfüllung seitens 1&1 erfolgen. Ich vermute mal gar keine.

93,42467% sind "technische Verfügbarkeit im Jahresmittel" meines Anschlusses WENN durch ein Wunder es jetzt wieder funktionieren würde und es bis 2.11.2010 kein Ausfall mehr gibt. Verfügbarkeit verschlechtet sich pro Ausfalltag um 0,365%.

Wie schnell meine Leitung von 17.11 bis 9.12 9:32 gewesen ist, steht in der Signatur: 14500/1150. Ich konnte nicht klagen.

Ein Fax an die bekannte Nummer habe ich heute Vormattag bereits geschickt, mal sehen...

...steht es dir frei den Vertrag zu kündigen wegen Nichterfüllung.

mit wurde heute am Telefon kommuniziert daß ein Ausfall schon MONATE dauern kann bevor "kündigen wegen Nichterfüllung" überhaupt möglich werden soll. ;)
 
habe gerade mit der Hotline telefoniert, sie haben angeblich immer noch nichts von TCom wg. Technikertermin am Do. gehört, ABER die Mitarbeiterin hat sich mit Entstörungsabteilung in Verbindung gesetzt :) bzw versucht, leider sind sie heute telefonisch nicht zu erreichen :mad: - Samstag ist wohl für die kein Arbeitstag. Aber sie hat eine Aufforderung an sie weitergeleitet meine Störung endlich zu bearbeiten. Verdächtig hilfsbereit, nicht? Gestern noch meinte ich mit einem Autisten zu sprechen.
Auf meine Frage ob mein Beschwerde-Fax angekommen ist wurde mit ja beantwortet. Ah jetzt ist klar... klopf klopf auf Holz

habe auch gleich die Erstattung der Monatsgebür eintragen lassen.
 
wurde heute am Telefon kommuniziert daß ein Ausfall schon MONATE dauern kann bevor "kündigen wegen Nichterfüllung" überhaupt möglich werden soll. ;)
Wieviele Monate genau?
Aber wenn Dein Fax jetzt Wirkung zeigt, kann man ja fast optimistisch sein.
 
Telekom hat seit Termin am Do nicht geschafft den Prüfbericht an 1&1 zu melden. Nun kommt am Mi wieder ein Techniker :heul:

irgentwie ist zwischen 1&1 und Tcom noch Vodafone mit mit im Spiel? Vodafone ist Kunde von TCom und 1&1 nur "Untermieter"?

Ich verstehe gar nichts mehr, ich weiss auch nicht wer ein grösserer Sxxxxxhaufen ist -TCom oder 1&1. Ev. stimmen doch die Grüchte daß TCom durch konstruierte Ausfälle die ex-Kunden "bestrafen" bzw. zurückzwingen will?
 
Kommt den jetzt einer von der Telekom oder von 1 & 1?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.