Seit update 84.05.05 wieder Probleme mit fritz.mac Suite

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

hatte endlich meine Probleme gelöst, als nun seit gestern die fritz.mac Suite wieder nicht funktioniert. Die hängt ständig beim Initialisieren und läuft nicht mehr.
So eine Sch****:::::
Wer weiss denn was da geändert wurde? Kann ich eine ältere FW wieder drauf spielen? Weiss leider nicht mehr welche Version zuvor drauf war...
 
Hallo,
Eine ältere FW kannst Du mittels Recover immer auf eine Box bekommen. Aber zu Deiner Problematik: Gibt es eine Fehlermeldung bevor sich alles aufhängt? Hast Du vorher die Laborversionen genutzt? Diese FW ist lt. AVM kopmplett neu aufgebaut. Ggf. muss die Software auf dem Mac dafür angepasst werden. Hast Du den Entsickler kontaktiert?
 
Auch hallo!

nein, es gibt keine Fehlermeldung und die Suite stürtzt nicht "richtig" ab, wie bei früheren Problemen, sondern steht immer auf Intitialisieren. Kommt aber wohl irgendwie auf die FB.
Entwickler kontaktieren :) --- leider unmöglich, das versuche ich schon seit Monaten erfolglos.

Weger der FW: Die Fritz Fons hbaen sich auch eine neue FW geladen. Wenn ich nun die FB downgrade: was passiert mit den FONs, die eine neue FW drauf haben?

Danke!!
 
Hallo,
Ob die dann laufen, oder nicht, kann ich Dir nocht sagen. Aber auch bei denen kann man imho einen Downgrade machen. Da gibt es auch irgendwo einen Thread, in den das beschrieben wird.
 
Hallo,

das Problem ist die Netcapi. Die Suite erkennt nicht, das die läuft und bleibt stehen.

Das gleich Problem hab ich bei Vox und erst wenn ich vorher FritzFax einmal starte, dann geht Vox auch sofort...

Also starte die Netcapi noch mal (siehe Tool von Pikachu im Kompendium)
 
Danke, welches tool meinst du genau? Wir sprechen über Mac OS?
 
Ich kann dir nur zu einer virtuellen XP-Maschine auf deinem Mac raten, denn alle Tools (inc. des Recovertools) laufen ausschließlich auf Windows.

Entweder unter 5. das 1. oder das 5.Tool. Du kannst das auch mit einem Telefon und Keypad:

CAPIoTCP aus -> #96*2*
CAPIoTCP an -> #96*3*

machen... ;)
 
verstehe... Mit dem Telefon hatte ich die Capi aber schon aktiviert. Geht trotzdem nicht.
Helfen mir die tools dann noch?
 
nein, hilft leider nichts. Was kannst denn sonst noch für Änderungen gegeben haben, das die Suite nicht mehr läuft??
 
Hallo,
Hast Du an Deinem Mac etwas geändert? Irgendein Update? Box einmal neu gestartet?
 
so, habe jetzt ein recovery auf 84.04.91 gemacht und siehe da: die fritz.mac Suite läuft wieder wunderbar.
Wie kann ich jetzt rausfinden wo das Problem liegt??
 
Hallo,
Es könnte am neuen , veränderten Kernel der FW liegen :noidea: Du kannst Dich ja einmal bei AVM/dem Programierer melden. Ansonsten wüsste ich keinen Weg ...
 
Du redest in Rätseln: Welches " .image ", welche Wiederherstellung?

Btw: Kann dein Mac keine Großbuchstaben?
 
Du redest in Rätseln: Welches " .image ", welche Wiederherstellung?

Btw: Kann dein Mac keine Großbuchstaben?

Ich fange mal mit dem leichtesten an:
Kann dein Mac keine Großbuchstaben?[/QUOTE schrieb:
Nicht immer,aber immer öfter.

Du redest in Rätseln: Welches " .image ", welche Wiederherstellung?
Das Rätsel kann ich lüften; AVM schreibt:

" http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/257:Aeltere-Firmware-installieren-Downgrade

1 Firmware-Datei herunterladen
1. Rufen Sie im Internetbrowser (z.B. Firefox, Internet Explorer, Safari) die Adresse ftp://service.avm.de auf.
2. Wechseln Sie in den Ordner "Downgrade" und dann in den Unterordner Ihres FRITZ!Box-Modells, z.B. "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2". "

Dort finde ich dann FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image

Beim Versuch dies zu verarbeiten, erhalte ich Meldung: .... ( Die Meldung habe ich als Screenshoot anzuhängen versucht; (ziehen Sie die Datei in diesen Bereich), hat wohl nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.