Seit update 84.05.05 wieder Probleme mit fritz.mac Suite

Dein zitiertes Post schein "veraltet", denn lt. Blog gibt es zwischenzeitlich die Version 2
die solltest du zuerst probieren.

sollte diese nicht funktionieren, benötigen wir: welche Fritz!Box (v1/v2/v3) hast du, evtl. branding und mit welcher Firmware?
 
informerex;....gibt es zwischenzeitlich die Version 2 [/QUOTE schrieb:
das es die version 2 gibt, weiss ich.
Das damit das problem beseitigt wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe ja email von Holtwiesche; warum hat er wohl nicht geschrieben, mit version wird es behoben? Stattdessen empfiehlt er downgrade.

Avm schreibt heute:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gehen Sie beim Wiederherstellen Ihrer Sicherung bitte wie hier beschrieben
vor:

>http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/4:Einstellungen-der-FRITZ->Box-sichern-und-wiederherstellen
Freundliche Grüße aus Berlin <

Nu kommst Du.

Mal sehen wie es wird.
 
Und warum hast du dann die Fragen von informerex nicht beantwortet und es nicht einmal mit Version 2 versucht? :confused:

Weil ich mir version 2 erstmal kaufen müsste. Um evtl festzustellen dass es nicht geht,
muss ich mir die nicht kaufen.

und wenn es weiter hilft: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware-Version 54.05.05
nix branding. :confused:
 
Wenn Du die Produkt-Seite von fritz.mac Suite mal richtig lesen würdest hättest Du bemerkt das es davon eine vollfunktionsfähige Demo gibt.
Die Demo läuft 30 Tage und macht ein Wasserzeichen ins Fax. Zum testen doch völlig ausreichend.

Mittlerweile ist Version 2.0.1 raus.
 
Der Entwickler muss seine Software an die Fritz!Box anpassen und nicht AVM seine Firmware an die Software.

Ebenso verhält es sich für die Hardware der Anwender, denn AVM entwickelt und gibt für Windows (ua. auch das Recover-Tool) frei und nicht für Mac.
Dh. entweder wie von doc beschrieben eine virtuelle Maschine einrichten oder kurzzeitig eine Windows-Maschine besorgen.

wie powermac anführt, kann man die neue Suite-Version testen und das Upgrade von Version 1.3x auf Version 2 kostet lediglich 9,90 Euro.

Selbst wenn man den downgr. weiter verfolgt, wissen wir immer noch nicht deine Fehlermeldung, da das Pic ja nicht hochgeladen wurde.
Des weiteren wäre dies ja nur eine aufgeschobene Lösung, denn der Programmierer wird bestimmt keine aufwändige Anpassung seiner V1 Version durchführen, wenn V2 auf dem Markt ist.
Somit bist du von evtl. AVM-Weiterentwicklung der 7270 ausgeschlossen.
Bei einem Downgr. sollte man einen Werksreset machen und zudem danach ein PoR durchführen, erst dann das "downgr-Image" einspielen und zwar per LAN nicht WLAN.
 
Wenn Du die Produkt-Seite von fritz.mac Suite mal richtig lesen würdest hättest Du bemerkt das es davon eine vollfunktionsfähige Demo gibt.
Die Demo läuft 30 Tage und macht ein Wasserzeichen ins Fax. Zum testen doch völlig ausreichend.Mittlerweile ist Version 2.0.1 raus.

Yep, Andreas, habe ich zwischenzeitlich gemacht. Und was soll ich sagen?
Es läuft jetzt gar nix mehr. Heisst: kein Anrufmonitor, kein Fax.

Also ist neben "plug" auch wieder "pray" angesagt. Hauptsächlich pray.
 
@informerex; danke für die aufklärung
 
Bitte keine Fullquotes durchführen, weil das bläht den T. nur auf - ein @powermac reicht aus.
Dann wende dich an deinen Vertragspartner, denn Entwickler des Tools, mit dem Hinweis dass auch die neue Version (sprich V2) nicht funktionstüchtig ist.
 
@informerex
um die pics hochzuladen bin ich wohl zu blöd.
die sind zwischenzeitlich aber auch überholt durch den Fortgang des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist garnicht schwer, das Board-Team hat eine Anleitung hierzu erstellt. (für evtl. zukünftige Probleme) ;-)
 
Hallo Forum,
habe nun die Demo installiert.
Der Anrufmonitor jedenfalls läuft.

Was nicht läuft - und für micht wichtig- ist die faxfunktion.
fax wird immer gestoppt.
 
Dann wende dich mit deinem Problem an den Programmierer/Vertragspartner, damit dieser dir mitteilen kann, wie du mit "Mitschnitten", Fehlerprot. oä. helfen kannst bzw. ob du nur einen Konfig-Fehler hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.