Seit VoIP mehr Werbeanrufe?

Habe seit VoIP mehr Telefon Spam


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
mad79 schrieb:
- alle VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz gehen über toplink
:wiejetzt:

ROTFL. Das hat Planetopia "ermittelt"? Interessant. Ob die VoIP-Anbieter das auch wissen? ;-)
 
hehe kann evtl. auch 01805 und 0190 Nummern vermittelen mit dennen man auch noch was verdient. So zahlen die wenigstens für die Werbung.
 
supasonic schrieb:
Odysseus schrieb:
Die kostenlose Alternative VoIP wird bei mir hierfür noch nicht missbraucht ...
Naja, so lange die VoIP-Nummern nicht im Telefonbuch stehen ...


Einerseits bin ich ja beruhigt dass es nicht VoIP zu sein scheint, andererseits interessiert mich jetzt wie ich meine Festnetznummer besser schützen kann.
Wie kann man z.B. seinen Telefonbucheintrag wieder los werden?
 
Ich bin ihn damals los geworden, indem ich bei der Telekom angerufen habe. Nach mehreren Hinweisen, daß mich Bekannte oder Verwandte aus wichtigem Grund anrufen wollten, die Nummer aber nicht gefunden haben, ließ ich mich nur in die Auskunft eintragen, aber nicht in gedruckte oder digitale Telefonbücher. Seitdem ist Ruhe mit Werbeanrufen gewesen.
 
Habe noch nie einen Werbeanruf erhalten.

Für Programmhinweise nutzt doch bitte die Rubrik hier, dann haben viel mehr was davon. :)

Ich habe den Bericht von Planetopia leider auch verpasst. :-(
 
chaos2000 schrieb:
@Christoph
Für Programmhinweise nutzt doch bitte die Rubrik hier, dann haben viel mehr was davon.
sorry habe ich nicht dran gedacht - habe es auch erst kurz vorher erfahren.
Wenn man es verpasst hat ist es aber auch kein Problem - es war nicht wirklich ein interessanter Bericht. Normalerweise bin ich besser recherchierte und informativere Berichte von Planetopia gewohnt.

@all
die Aussage das der gesamte VoIP-Traffic über toplink läuft scheint zumindest z.T. korrekt su sein siehe Zentraler deutscher VoIP-Knoten nimmt Betrieb auf
 
chaos2000 schrieb:
@all
die Aussage das der gesamte VoIP-Traffic über toplink läuft scheint zumindest z.T. korrekt su sein siehe Zentraler deutscher VoIP-Knoten nimmt Betrieb auf

Und wenn Burger King eine Pressemitteilung rausgibt, dass der Whopper besser schmeckt als ein BigMac, dann glaubst Du das auch ungesehen? (ok, schlechtes Beispiel, er schmeckt besser *g*)
 
mad79 schrieb:
alle VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz gehen über toplink
:wiejetzt:

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, - und darüber hinaus wettbewerbsrechtlich äußerst bedenklich.
 
@PURtel.com && jodost

mir ist schon bekannt das die meissten Anbieter ihre eigenen Anschüsse betreiben, deshalb habe ich die Aussage abgeschwächt und geschrieben, dass es zum Teil richtig ist.

In diesem Beitrag ging es um SPIT und welche Schutzmassnahmen dagegen ergriffen werden.
In diesem Zusammenhang behauptete toplink, dass der gesammte traffic aus dem VoIP-Netz ins deutsche Festnetz über ihre System laufen und sie somit alle anrufer blocken können die mehr als 100 gespräche pro Minute führen (für sie ein Zeichen für SPIT)
Sicherlich ist es ein guter Ansatz einen zentralen Knoten zu bilden - hat aber wie alles Vor und Nachteile.

Wie der Pressebricht zu werten ist eine andere Geschichte :?
 
chaos2000 schrieb:
In diesem Zusammenhang behauptete toplink, dass der gesammte traffic aus dem VoIP-Netz ins deutsche Festnetz über ihre System laufen

und genau das ist Unsinn.

chaos2000 schrieb:
Sicherlich ist es ein guter Ansatz einen zentralen Knoten zu bilden

jedes Monopol ist ein guter Ansatz - für den Anbieter ;-)
 
PURtel.com schrieb:
Was heißt hier "Monopol"? Sowas haben die defakto nicht!

ich weiss das. Aber Planetopia ist wohl auf die Pressemeldungen eines "zentralen deutschen Knotens, über den alle Gespräche laufen" (das WÄRE eine Art Monopol) reingefallen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.