Seit Wechsel auf Q-DSL geht WeTransfer nicht mehr?!

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

seit dem Wechsel von T-DSL auf Q-DSLoffice funktioniert auf beiden Rechnern WeTransfer nicht mehr. Wird einer der Rechner an einem anderen Standort betrieben funktioniert WeTransfer sofort wieder.

Wer hatte auch schon Probleme mit WeTransfer an einem Q-DSL-Anschluss? Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank und viele Grüße,
lupoduplo
 
Hardware und Einstellungen (bis auf die Zugangsdaten) identisch?

Was geht genau nicht? Aufruf der Seite, Senden, Empfangen?!?
 
Danke der Nachfrage.

Nein, leider ist die Hardware nicht identisch. Im Zuge der Umstellung "mussten" einige Änderungen durchgeführt werden. Der Telekom-Router wurde durch einen Leihrouter von QSC ersetzt (OneAccess50 bzw nur One50). Danach ein TP-Link-Switch. Und die beiden Rechner daran angeschlossen.

Fehlerbeschreibung:
Die WeTransfer-Webseite wird aufgerufen. Die hochzuladenden Dateien werden ausgewählt (z.B. knapp 90 MB). Der Transfer wird gestartet. Die Anzeige springt auf "5%". Ausserdem wird noch "weniger als eine Minute" angezeigt. Irgendwann springt die Anzeige dann wieder auf "0%". Der Transfer geht nie über 5% und endet nicht. Wird dann irgendwann durch den Benutzer abgebrochen.

Hab gerade mal ein Wireshark gemacht. Mal sehen ob ich was finde.

Danke und Grüße,
ld
 
Ich habe heute Testweise ein Mal die MTU auf 1450 runtergesetzt.

Ausserdem habe ich von QSC eine öffentliche IP-Adresse ohne NAT zugewiesen bekommen um ein Port-Problem auszuschliessen. Diese dann direkt auf einem der Rechner eingetragen.

Hat leider beides nichts gebracht.

Jemand noch ne Idee?

(Wireshark-)PCAP habe ich schon angefertigt. Aber mit der Analyse bin ich noch ungeübt. Auch dazu würde ich mich über nen Tipp freuen.

Grüße,
ld
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.