[Problem] Seit Wechsel zu easybell ständig Anrufe von "Microsoft"

Bolle01

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe meinen Anlagenanschluß von der Telekom zu easybell (trunk) portiert. Sether erhalte ich ständig nervenden Anrufe mit gefälscher Absenderrufnummer. Einträge in die Blacklist schlagen auch fehl. Es werden Absenderrufnummern mit nur einer null gesetzt, es wird also ein deutscher Anschluß vorgegaukelt da die führende null fehlt. Easybell hilft nicht wirklich weiter, es wird außer dem "seelischen" bisher kein Schaden angerichtet. Die Burschen von "Microsoft" wollen unbedingt meine Viren entfernen und glauben einfach nicht das ich nur Linux und Mac. Systeme habe. Was ist wenn die an einen Gutgläubigen geraten?
Da es ein 100er Trunk ist und nicht alle nummern eingerichtet sind, landet der Anruf bei der "0" da die Banausen von 1 bis 99 alles durchprobieren.
Hat jemand eine Idee was ich unternehmen kann?
Eigentlich müßte Trump losgeschickt werden um für Ruhe zu sorgen, immerhin ist Microsoft ja ein "America First" Unternehmen, fürchte aber da wird er sich nicht drum kümmern und Angelika wird niemanden den Krieg erklären.
 
Sicher ist nichts, aber auffällig das genau nach dem Umzug das Drama begann. Vielleicht haben die "Beamten" geschützt durch Klappertechnik doch ein wenig abschreckende Wirkung. Als alt BTX ler habe ich mit damals besten Beziehungen zum CCC vieles nicht so eng gesehen. Als jedoch aufgrund des Studiums meiner Tochter in USA mein Sipserver zuerst von Iranischer IP attackiert (dank Fail2bann) und abgewehrt wurde und 2 Tage später der Versuch mit IP aus Israel wiederholt wurde bin ich hellwach. Ebenfalls bin ich der Meinung, das solchen Gangstern mit allen Mitteln das Handwerk gelegt werden muß, auch wir werden älter und schusseliger. Gibt auch andere die noch nicht mit allen Tricks der Verschleierung arbeiten. Da ja beim Trunk wahllos DuWa probiert werden und nicht gleich jemand dran geht, ist offensichtlich technik mit im Spiel. Selbst wenn ich mich mit "Bundeskriminalamt" melde hilft das nicht, die sprechen kein deutsch.
 
Hi,

einfach mal "mitspielen", sich dabei RICHTIG doof stellen und dieses Herzchen möglichst lange beschäftigen.
Wenn er dann irgendwann mitbekommen hat, dass er vera...t wurde und angep.... reagiert, ihn herzhaft auslachen.
Darauf reagieren diese Vögel allergisch.
So hat man die allerbesten Chancen, auf deren "schwarzer Liste" zu landen und fortan Ruhe zu haben.

Grüße
Snyder
 
Hat jemand eine Idee was ich unternehmen kann?
Eine Telefonanlage vielleicht, die den Namen verdient hat? Bei mir landen alle Anrufe auf nichtexistierende Durchwahlen auf einer entsprechenden Ansage, die man in deinem Fall entsprechend bedrohlich gestalten sollte, damit irgendwann mal Ruhe ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.