Selbstbauantenne für Linksys WRT54GS ?

drmac

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei der Suche nach einer Antenne für meinen WRT54GS bin auf eine Selbstbauanleitung gestoßen.klick.Kennt hier jemand andere Seiten mit leicht zu realisierenden Designs , die so gut erläutert sind ,daß auch ein kompletter Anfänger den Selbstbau bewätigen könnte ?

Gruß,

matthias
 
Du willst Dir keine Antenne selbst bauen. Das Geld, was Du Dir dabei ersparst, ist die Muehe meines Erachtens nicht wert. Wenn Du nicht das passende Messequipment (teuer!) im Zugriff hast und das noetige Fachwissen besitzt, kannst Du viele Dinge verkehrt machen. Dazu kommt die Unsicherheit bezueglich des tatsaechlichen Gewinns (und nein, da ist es nicht ausreichend, die Anzeige einer WLAN-Karte mit und ohne angeschlossene Antenne heranzuziehen) und die Gefahr, bei Benutzung der selbstgebauten Antenne die gesetzlichen Vorgaben bezueglich der maximal erlaubten abgestrahlten Sendeleistung zu ueberschreiten. Falls die RegTP mit dem Messwagen vorbeikommen sollte und Dich als Stoerquelle ausmacht, wird das dann richtig teuer.
 
drmac schrieb:
Hallo, bei der Suche nach einer Antenne für meinen WRT54GS [..] Kennt hier jemand andere Seiten mit leicht zu realisierenden Designs , die so gut erläutert sind ,daß auch ein kompletter Anfänger den Selbstbau bewätigen könnte ?

Oder hier mal gucken. :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.