.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

seltsame anrufe

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von n8isch, 14 Nov. 2006.

  1. n8isch

    n8isch Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Trier
    ich weiß nicht genau wie ich das topic nennen soll, noch wo ich es thematisch ansiedeln soll. aber ich fange mal an ;).

    nachdem arcor so clever war meine telefonnummer ins buch einzutragen bekomme ich mehrmals am tag nette angebote frei haus. ergo habe ich aus dieser nummer eine faxnummer gemacht, die heimlich still und leise meine faxe entgegennimmt, seitdem ist ruhe. soweit so gut. da ich aber alle anrufe in eine datenbank logge bekomme ich mit, daß mittlerweile nicht weniger sondern mehr anrufe auf dieser nummer auflaufen. wie immer ohne callerid. ich werde also immer neugieriger und habe mir das voiceSpam-script von equaL besorgt (danke an der stelle auch für den support) und habe festgestellt, daß diese anrufer gar nicht abwarten, bis sich jemand meldet, sondern unmittelbar nach dem answer auflegen?!?!?

    das wurmt mich selbstverständlich jetzt schon ein bischen. faxdetect habe ich mittlerweile abgeschaltet, da ich vermutete, daß irgendetwas ungewöhnliches signalisiert wird. brachte keine verbesserung.

    wenn ich selbst anrufe fällt mir nichts ungewöhnliches auf, auch nicht daß das 3x klingeln gefaked ist.

    hat vielleicht schon jemand dieses phänomen beobachten können?
     
  2. n8isch

    n8isch Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Trier
    es könnte sich auch um sogenannte "geisteranrufe" handeln, wie hier schon mehrfach thematisiert. kannte ich noch nicht. jetzt erklärt sich natürlich auch das hin und wieder erlebte 1x klingeln. man lernt nie aus ;)