seltsame anrufe

n8isch

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich weiß nicht genau wie ich das topic nennen soll, noch wo ich es thematisch ansiedeln soll. aber ich fange mal an ;).

nachdem arcor so clever war meine telefonnummer ins buch einzutragen bekomme ich mehrmals am tag nette angebote frei haus. ergo habe ich aus dieser nummer eine faxnummer gemacht, die heimlich still und leise meine faxe entgegennimmt, seitdem ist ruhe. soweit so gut. da ich aber alle anrufe in eine datenbank logge bekomme ich mit, daß mittlerweile nicht weniger sondern mehr anrufe auf dieser nummer auflaufen. wie immer ohne callerid. ich werde also immer neugieriger und habe mir das voiceSpam-script von equaL besorgt (danke an der stelle auch für den support) und habe festgestellt, daß diese anrufer gar nicht abwarten, bis sich jemand meldet, sondern unmittelbar nach dem answer auflegen?!?!?

das wurmt mich selbstverständlich jetzt schon ein bischen. faxdetect habe ich mittlerweile abgeschaltet, da ich vermutete, daß irgendetwas ungewöhnliches signalisiert wird. brachte keine verbesserung.

wenn ich selbst anrufe fällt mir nichts ungewöhnliches auf, auch nicht daß das 3x klingeln gefaked ist.

hat vielleicht schon jemand dieses phänomen beobachten können?
 
es könnte sich auch um sogenannte "geisteranrufe" handeln, wie hier schon mehrfach thematisiert. kannte ich noch nicht. jetzt erklärt sich natürlich auch das hin und wieder erlebte 1x klingeln. man lernt nie aus ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.