.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seltsames Browser-Problem nach recover.exe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von bezier, 8 Nov. 2006.

  1. bezier

    bezier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    erstmal vorab ne kleine info. ich nutze den internet explorer 7.0 mit einer voreingestellten startseite.

    ich habe bei meiner 7170 das aktuelle labor image aufgespielt und konnte ab da die internettelefonie nicht mehr nutzen.

    bei öffnen des internet explorers wird ganz normal die startseite geladen.

    um wieder auf eine "normale offizielle" version zu downgraden hab ich das recover-image.exe ausgeführt. als angeklickt, neu gestartet wegen mediasensing, update der fritzbox wurde durchgeführt und erneuter restart wegen mediasensing.

    nun noch auf die aktuelle 29.04.21 geupdatet und plötzlich folgendes problem:

    die voreingestellte startseite wird nicht mehr geladen. anstelle der seite steht im browserfenster "Die Website wurde nicht gefunden" und als titel steht ganz oben links "FRITZ!Box".

    auch ein normales eingeben der gewünschten seite im adressfeld führt zur gleichen fehlermeldung. alle anderen seiten funktionieren und die eigentliche seite funktioniert auf einem anderen rechner mit dem internet explorer 7 weiterhin, nur eben nicht mehr bei mir am rechner.

    fritz.box kann ich auch noch ganz normal eingeben. aber eben die seite die als startseite eingestellt ist geht gar nicht mehr.

    was kann das sein?
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Internet geht? Voip geht? Mit IP-Adresse der Box im Browser geht? :noidea:
     
  3. bezier

    bezier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erledigt

    ich hab die im browser verwendete seite mal mit strg+f5 aktualisiert und siehe da es hat geklappt.

    ein aktualisieren nur mit f5 hat vorher nicht funktioniert. wußte gar nicht das das nen unterschied macht ob mit oder ohne strg die f5 taste drückt.

    naja, man lernt nie aus. vielleicht hilft dieser beitrag ja mal jemand andern. :)

    aber eins würde mich trotzdem noch interessieren: warum musste ich die startseite mit strg+f5 aktualisieren? hat doch eigentlich nix mit der fritz.box zu tun - echt seltsam.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, nicht seltsam, sondern normal! Mal an den Cache gedacht?
    Haupsache gelöst! ;)

    PS: Ändere dann bitte den Titel im 1. Post auch auf [Gelöst], Thx.