Seltsames Browser-Problem nach recover.exe

bezier

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
erstmal vorab ne kleine info. ich nutze den internet explorer 7.0 mit einer voreingestellten startseite.

ich habe bei meiner 7170 das aktuelle labor image aufgespielt und konnte ab da die internettelefonie nicht mehr nutzen.

bei öffnen des internet explorers wird ganz normal die startseite geladen.

um wieder auf eine "normale offizielle" version zu downgraden hab ich das recover-image.exe ausgeführt. als angeklickt, neu gestartet wegen mediasensing, update der fritzbox wurde durchgeführt und erneuter restart wegen mediasensing.

nun noch auf die aktuelle 29.04.21 geupdatet und plötzlich folgendes problem:

die voreingestellte startseite wird nicht mehr geladen. anstelle der seite steht im browserfenster "Die Website wurde nicht gefunden" und als titel steht ganz oben links "FRITZ!Box".

auch ein normales eingeben der gewünschten seite im adressfeld führt zur gleichen fehlermeldung. alle anderen seiten funktionieren und die eigentliche seite funktioniert auf einem anderen rechner mit dem internet explorer 7 weiterhin, nur eben nicht mehr bei mir am rechner.

fritz.box kann ich auch noch ganz normal eingeben. aber eben die seite die als startseite eingestellt ist geht gar nicht mehr.

was kann das sein?
 
erledigt

ich hab die im browser verwendete seite mal mit strg+f5 aktualisiert und siehe da es hat geklappt.

ein aktualisieren nur mit f5 hat vorher nicht funktioniert. wußte gar nicht das das nen unterschied macht ob mit oder ohne strg die f5 taste drückt.

naja, man lernt nie aus. vielleicht hilft dieser beitrag ja mal jemand andern. :)

aber eins würde mich trotzdem noch interessieren: warum musste ich die startseite mit strg+f5 aktualisieren? hat doch eigentlich nix mit der fritz.box zu tun - echt seltsam.
 
Nee, nicht seltsam, sondern normal! Mal an den Cache gedacht?
Haupsache gelöst! ;)

PS: Ändere dann bitte den Titel im 1. Post auch auf [Gelöst], Thx.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.