.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

seltsames Problem mit Festnetznummer

Dieses Thema im Forum "easybell" wurde erstellt von flashback1024, 25 Sep. 2006.

  1. flashback1024

    flashback1024 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe die Carpo VoipFlat in Verbindung mit mit einen Speedport W500v an einen analogen Telefonanschluss. Wenn ich eine bestimmte Festnetznummer anrufe höre ich weder ein Klingeln noch mein gegenüber. Alle anderen Festnetznummern bei mir funktionieren Problemlos. Nun habe ich nach verschieden Einstellungen festgestellt das diese Festnetznummer nur funktioniert wenn ich die Sprachkomprimierung abschalte. Komischerweise habe ich mit den Carposoftphone das Problem nicht. Hatt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?:confused:
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sowas kann passieren, wenn dein Gegenüber auch VoIP nutzt und nur bestimmte Codecs zulässt, die du nicht benutzt.

    Kannst du herausfinden, ob das zufällig ein VoIP-Anschluß ist?
     
  3. flashback1024

    flashback1024 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es handelt sich um einen standart Festnetzanschluss der Telekom.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ganz sicher?

    Ich glaube dir zwar, kann mir aber da wirklich nicht vorstellen,
    warum das bei einem Standard-Anschluß der T-Com so sein kann!?

    Gibt es bei Carpo bzw. hast du in deiner FBF die ENUM-Abfrage aktiviert?
     
  5. flashback1024

    flashback1024 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann in meinen Speedport keine ENUM-Abfrage aktivieren. Außerdem funktioniert das Telefonieren ja auf andere Festnetznummern auch mit Sprachkomprimierung nur halt auf die eine Nummer nicht.
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wähl diese eine Nummer doch mal mit einer Ziffer mehr.

    Beispiel: Nummer = 12345, dann wählst du einfach mal 123455.
     
  7. voip-watdat

    voip-watdat Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schlage mich seit Tagen mit dem gleichen Problem rum!
    Allerdings scheint ein ganzer Rufnummernblock nicht anwählbar:
    alle Nr., die mit 29XX beginnen - so wie meine eigene.

    Allerdings scheint dies kein Carpo-Problem zu sein, sondern eines der FB!
    denn wenn ich ohne FB telefoniere, klappt alles.
    werde wohl einen neuen Thread aufmachen.

    Oder hat schon jemand Lösungen??