seltsames Problem mit Festnetznummer

flashback1024

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe die Carpo VoipFlat in Verbindung mit mit einen Speedport W500v an einen analogen Telefonanschluss. Wenn ich eine bestimmte Festnetznummer anrufe höre ich weder ein Klingeln noch mein gegenüber. Alle anderen Festnetznummern bei mir funktionieren Problemlos. Nun habe ich nach verschieden Einstellungen festgestellt das diese Festnetznummer nur funktioniert wenn ich die Sprachkomprimierung abschalte. Komischerweise habe ich mit den Carposoftphone das Problem nicht. Hatt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?:confused:
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sowas kann passieren, wenn dein Gegenüber auch VoIP nutzt und nur bestimmte Codecs zulässt, die du nicht benutzt.

Kannst du herausfinden, ob das zufällig ein VoIP-Anschluß ist?
 

flashback1024

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RudatNet schrieb:
Sowas kann passieren, wenn dein Gegenüber auch VoIP nutzt und nur bestimmte Codecs zulässt, die du nicht benutzt.

Kannst du herausfinden, ob das zufällig ein VoIP-Anschluß ist?
Es handelt sich um einen standart Festnetzanschluss der Telekom.
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz sicher?

Ich glaube dir zwar, kann mir aber da wirklich nicht vorstellen,
warum das bei einem Standard-Anschluß der T-Com so sein kann!?

Gibt es bei Carpo bzw. hast du in deiner FBF die ENUM-Abfrage aktiviert?
 

flashback1024

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann in meinen Speedport keine ENUM-Abfrage aktivieren. Außerdem funktioniert das Telefonieren ja auf andere Festnetznummern auch mit Sprachkomprimierung nur halt auf die eine Nummer nicht.
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wähl diese eine Nummer doch mal mit einer Ziffer mehr.

Beispiel: Nummer = 12345, dann wählst du einfach mal 123455.
 

voip-watdat

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schlage mich seit Tagen mit dem gleichen Problem rum!
Allerdings scheint ein ganzer Rufnummernblock nicht anwählbar:
alle Nr., die mit 29XX beginnen - so wie meine eigene.

Allerdings scheint dies kein Carpo-Problem zu sein, sondern eines der FB!
denn wenn ich ohne FB telefoniere, klappt alles.
werde wohl einen neuen Thread aufmachen.

Oder hat schon jemand Lösungen??
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,304
Beiträge
2,032,595
Mitglieder
351,855
Neuestes Mitglied
Juergenm