seltsames Problem mit Festnetznummer

flashback1024

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe die Carpo VoipFlat in Verbindung mit mit einen Speedport W500v an einen analogen Telefonanschluss. Wenn ich eine bestimmte Festnetznummer anrufe höre ich weder ein Klingeln noch mein gegenüber. Alle anderen Festnetznummern bei mir funktionieren Problemlos. Nun habe ich nach verschieden Einstellungen festgestellt das diese Festnetznummer nur funktioniert wenn ich die Sprachkomprimierung abschalte. Komischerweise habe ich mit den Carposoftphone das Problem nicht. Hatt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?:confused:
 
Sowas kann passieren, wenn dein Gegenüber auch VoIP nutzt und nur bestimmte Codecs zulässt, die du nicht benutzt.

Kannst du herausfinden, ob das zufällig ein VoIP-Anschluß ist?
 
RudatNet schrieb:
Sowas kann passieren, wenn dein Gegenüber auch VoIP nutzt und nur bestimmte Codecs zulässt, die du nicht benutzt.

Kannst du herausfinden, ob das zufällig ein VoIP-Anschluß ist?

Es handelt sich um einen standart Festnetzanschluss der Telekom.
 
Ganz sicher?

Ich glaube dir zwar, kann mir aber da wirklich nicht vorstellen,
warum das bei einem Standard-Anschluß der T-Com so sein kann!?

Gibt es bei Carpo bzw. hast du in deiner FBF die ENUM-Abfrage aktiviert?
 
Ich kann in meinen Speedport keine ENUM-Abfrage aktivieren. Außerdem funktioniert das Telefonieren ja auf andere Festnetznummern auch mit Sprachkomprimierung nur halt auf die eine Nummer nicht.
 
Wähl diese eine Nummer doch mal mit einer Ziffer mehr.

Beispiel: Nummer = 12345, dann wählst du einfach mal 123455.
 
Ich schlage mich seit Tagen mit dem gleichen Problem rum!
Allerdings scheint ein ganzer Rufnummernblock nicht anwählbar:
alle Nr., die mit 29XX beginnen - so wie meine eigene.

Allerdings scheint dies kein Carpo-Problem zu sein, sondern eines der FB!
denn wenn ich ohne FB telefoniere, klappt alles.
werde wohl einen neuen Thread aufmachen.

Oder hat schon jemand Lösungen??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.